Datenbank - Forscheraustausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tino
    Erfahrener Benutzer
    • 11.05.2007
    • 115

    Datenbank - Forscheraustausch

    Durch die Kirchenbuchverkartung kommen immer neue Orte um Bev. aber auch in anderen Regionen Deutschlands hinzu. Um später die Daten möglichst vollständig zu haben, müsste ich mich also um Einsicht in die Bücher dieser Orte bemühen, bzw. andere Forscher kontaktieren. Aber wer beschäftigt sich bereits mit der betreffenden Region aufgrund familärer oder regionaler Forschungen und kann einem bereits erste Hinweise, Namen oder Reg. Nr. nennen!? Diesen Problem haben sicherlich auch viele andere!

    Man könnte viel Zeit sparen, wenn man sich untereinander austauschen könnte!
    Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr Personen in der neuen Übersicht unseres Vereins eintragen würden!




    Ich wünsche allen noch ein angenehmes Wochenende und vielleicht einen sonnigen Grillabend ;-)
    www.stadtarchiv-bad-bevensen.de
    www.kriminalfaelle-im-kreis-uelzen.de
  • Genealoge
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 1145

    #2
    Zitat von Tino Beitrag anzeigen

    Ich wünsche allen noch ein angenehmes Wochenende und vielleicht einen sonnigen Grillabend ;-)
    Sehr gute Idee

    Aber schade das erst so wenige eingetragen sind! Kann man auch einfach für einen Verein, in dem man gar nicht Mitglied ist eintragen?

    LG Julian
    Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

    Kommentar

    • Tino
      Erfahrener Benutzer
      • 11.05.2007
      • 115

      #3
      Besser ist es wenn die Hinweise von den Personen selbst kommen! Sonst muesste man Kontaktpersonen etc selbst festlegen und wuesste nicht von wem Anfragen erwuenscht sind.Aber das ganze ist erst seit ein paar Tagen integriert.Ich hoffe das Interesse am Austausch steigt noch.

      Viele Gruesse
      Tino
      www.stadtarchiv-bad-bevensen.de
      www.kriminalfaelle-im-kreis-uelzen.de

      Kommentar

      • UnFassbar
        Gesperrt
        • 14.11.2010
        • 87

        #4
        Zitat von Tino Beitrag anzeigen
        Man könnte viel Zeit sparen, wenn man sich untereinander austauschen könnte!
        Könnte!? Möglichkeiten zum untereinander austauschen sind genügend vorhanden, nur genutzt werden sie trotzdem nicht. Durch dein Angebot kann man sich nun noch mehr Zeit vertreiben beim Suchen nach den "untereinander Austauscher", na denn...
        UnFassbar

        Kommentar

        • Tino
          Erfahrener Benutzer
          • 11.05.2007
          • 115

          #5
          Hallo UnFassbar,

          Zitat: <<nur genutzt werden sie trotzdem nicht>>

          Hier gebe ich Dir zum Teil Recht. Man bekommt hin und wieder schon den Eindruck dass viele lieber auf Ihren Daten sitzen statt sich zu ergänzen´und vielleicht mag sich auch der eine oder andere kaum vorstellen, dass es Menschen gibt die in der selben Region forschen (und vielleicht sogar schon viel weiter sind)

          Über bestimmte Regionen brauche ich mir aber auch keine großen Sorgen zu machen, da ich weiß das dort ein prima Austausch mit zuverlässigen Personen erfolgt und wir uns immer wieder die Daten zuschicken, wenn wir feststellen das jemand eingeheiratet hat, der aus der "Bereich des anderen" stammt.

          Wie dem auch sei. Es wird ja niemand gezwungen sich dort einzutragen und auch die Suche ist auf freiwilliger Basis ;-) Wenn Sie leer bleibt, ist das so und jeder kann sich dann dazu denken was er möchte!
          www.stadtarchiv-bad-bevensen.de
          www.kriminalfaelle-im-kreis-uelzen.de

          Kommentar

          Lädt...
          X