Hilfe für Australische Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tino
    Erfahrener Benutzer
    • 11.05.2007
    • 115

    Hilfe für Australische Familie

    Nachdem mir Schaefera schon bei der Auswanderung des Vaters von unserem Stadtarchivar behilflich war, hoffe ich das wir auch der australischen Familie helfen können.

    Kurz zur Vorgeschichte: Kürzlich hat sich eine Familie aus Australien bei unserem Verein gemeldet. Der Ur-Ahn des Ehemannes ist 1853 dorthin ausgewandert und die Familie sucht nun Ihre Wurzeln. Da Ihnen schon einige Daten bekannt waren, sind Sie in unserer Datenbank auf genealogynetz, (Der Onkel und Tante wohnten in Bevensen), auf Ihre Vorfahren gestossen. Die Familie spricht kein Deutsch und daher ist es für sie nicht einfach Anfragen nach Deutschland zu stellen.

    Bitte:
    1. Sollte jemand Informationen über Familien mit dem Namen Helms & Heinecke im Raum Elsdorf, Dannenberg, Oldenstadt, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Ich werde alle Hinweise weiterleiten.

    2. Der Urahn Friedrich Wilhelm Heinecke wurde am 27.Juni 1822 geboren und wanderte von Hamburg aus . Am 25. August 1853 kam er in Melbourne an. Seine Tante und sein Onkel stammen aus Bevensen und die gemeinsamen Vorfahren stammen aus Dannenberg. (Ich konnte ihn bei Ancestry, wo wir seit einer Woche angemeldet sind, leider nicht finden). Vielleicht habe ich aber auch nicht richtig gesucht?

    3. Sollte jemand Hinweise auf Forscher im Raum Dannenberg haben, schreibt mir bitte!

    Auch auf unseren Webseiten haben wir Informationen und ein Foto bereitgestellt.
    Eine Ahnenübersicht füge ich als PDF bei.

    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tino; 22.02.2009, 14:16.
    www.stadtarchiv-bad-bevensen.de
    www.kriminalfaelle-im-kreis-uelzen.de
Lädt...
X