Online-Stammbäume

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ellend1
    Erfahrener Benutzer
    • 17.09.2019
    • 363

    Online-Stammbäume

    Obwohl ich schon seit vielen Jahren forsche, habe ich meinen Stammbaum erst heute auf GEDBAS, Geneanet und My Heritage eingestellt.



    View the genealogy made by Ellen DeCarlo (ellend1) and find out the origins of his/her family.




    Ich freue mich darauf, Cousins und Cousinen zu treffen und einige der eher obskuren Informationen mit ihnen zu teilen.

    Frage: Mein Stammbaum enthält etwa 6.000 Personen. Wie kommt es, dass auf der Website My Heritage ein Stammbaum mit nur 90 Personen angezeigt wird?

    Ich danke Ihnen für jede Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ellen
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3325

    #2
    Hallo Ellen:


    Hast Du bei MyHeritage für ein Premium-Abo bezahlt? Das freie Basic Account erlaubt nur bis 200 Personen im Stammbaum - da wurden wohl viele Zweige beim Upload abgeschnitten.


    VG


    --Carl-Henry
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • ellend1
      Erfahrener Benutzer
      • 17.09.2019
      • 363

      #3
      Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Mir war nicht klar, dass die Größe begrenzt sein würde - ich habe nur ein kostenloses Konto bei meinem Erbe.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Ellen

      Kommentar

      • Scherfer
        Moderator
        • 25.02.2016
        • 2511

        #4
        Hallo Ellen,

        für viele der relevanten deutschen Orte gibt es online verfügbare Kirchenbücher. Hier z. B. der Link zum Taufeintrag von Johann Peter Frangel (Geburt 2.1.1774, Taufe 4.1.1774) in Rockenhausen:


        Es lohnt sich also, zu einzelnen Ahnen Anfragen im jeweiligen Regionalforum zu stellen.

        Kommentar

        • Sbriglione
          Erfahrener Benutzer
          • 16.10.2004
          • 1177

          #5
          Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
          Hallo Ellen:


          Hast Du bei MyHeritage für ein Premium-Abo bezahlt? Das freie Basic Account erlaubt nur bis 200 Personen im Stammbaum - da wurden wohl viele Zweige beim Upload abgeschnitten.


          VG


          --Carl-Henry
          Hallo Carl-Henry,

          wenn das mit dem "Abschneiden" tatsächlich stimmen sollte, müsste das wohl eine vergleichsweise neue Änderung sein: ich habe da jedenfalls zuletzt vor etwa einem Jahr meinen Stammbaum mit mehr als 35.000 Einzelpersonen erneuert und hatte da bisher keinerlei Probleme, wenn ich auch ständig dazu aufgefordert werde, mir einen Premium-Account zuzulegen, da ich die Höchstmenge für meinen kostenlosen Basis-Account deutlich überschreite...

          Möglicherweise sieht es auch im angesprochenen Fall nur so aus, als würde weniger angezeigt, weil man, um mehr zu sehen, an einigen Stellen klicken muss, damit der nächste Abschnitt aufgedeckt wird (weil ja derart ausgedehnte Stammbäume sehr viel Platz in Anspruch nehmen, wenn man da wirklich ALLES gleichzeitig sichtbar haben möchte).

          Beste Grüße!
          Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
          - rund um den Harz
          - im Thüringer Wald
          - im südlichen Sachsen-Anhalt
          - in Ostwestfalen
          - in der Main-Spessart-Region
          - im Württembergischen Amt Balingen
          - auf Sizilien
          - Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
          - Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem Ruppinischen

          Kommentar

          • Spargel
            Erfahrener Benutzer
            • 27.02.2008
            • 1335

            #6
            Zitat von ellend1 Beitrag anzeigen
            Frage: Mein Stammbaum enthält etwa 6.000 Personen. Wie kommt es, dass auf der Website My Heritage ein Stammbaum mit nur 90 Personen angezeigt wird?
            Hallo Ellen,

            bei My Heritage sind 2 Stammbäume vorhanden:

            DeCarlo Family tree mit 90 Personen
            und
            Adams Family tree mit 6175 Personen


            Angezeigt werden lediglich 5 Generationen.
            Weitere Personen können über die Lupe gesucht werden.
            Gruß
            Joachim https://forum.ahnenforschung.net/ima...en_winkend.gif
            https://forum.ahnenforschung.net/ima...oter-punkt.png
            Andreas Michler *um 1714,
            kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Fürth/Odenwald, Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim

            Kommentar

            • Gastonian
              Moderator
              • 20.09.2021
              • 3325

              #7
              Hat sich erledigt - Joachim (Spargel) hat gerade die Lösung gefunden.


              VG


              --Carl-Henry
              Zuletzt geändert von Gastonian; 14.12.2023, 18:34.
              Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

              Kommentar

              • ellend1
                Erfahrener Benutzer
                • 17.09.2019
                • 363

                #8
                Ich danke allen für ihre Hilfe. Ich habe keine Erfahrung damit, meinen Familienstammbaum auf diesen verschiedenen Websites zu haben.

                Ich sehe jetzt, dass der My Heritage-Baum alle Personen enthält. Vielen Dank für den Link, Joachim. Vielleicht habe ich mir den falschen Baum angesehen.

                Was Johann Peter Frangel betrifft, so habe ich seine Taufe in Archion in meinem Stammbaum auf Ancestry aufgenommen. Vielleicht habe ich in meinem ursprünglichen Ancestry-Baum keinen Link zu Archion angegeben, so dass er nicht als Quelle erscheint?

                Ich werde ein wenig mit GEDBAS und Geneanet arbeiten müssen, um zu sehen, welche Informationen tatsächlich auf deren Seiten veröffentlicht wurden.

                Nochmals vielen Dank.

                Mit freundlichen Grüßen,

                Ellen

                Kommentar

                Lädt...
                X