Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Aktuelle Umfragen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Wie seid Ihr auf dieses Forum aufmerksam geworden?
Ich habe das Forum (zufällig) per Suchmaschine/Webverzeichnis gefunden 46 80,70%
Ich habe das Forum in einer Top-Liste entdeckt 1 1,75%
Ich wurde in einem Chat auf das Forum aufmerksam gemacht 0 0%
Ich bin dem Foren-Link von der ahnenforschung.net-Seite gefolgt 9 15,79%
Ich bin einem Link/Werbebanner auf einer (privaten) Genealogie-Seite gefolgt 0 0%
Ich wurde durch Printmedien (Buch, Zeitschrift, Zeitung) auf das Forum aufmerksam 0 0%
Ich wurde durch Rundfunk-/Fernsehbeiträge auf das Forum aufmerksam 0 0%
Ich wurde auf das Forum (mündlich/per Mail) von Freunden/Bekannten aufmerksam gemacht 0 0%
Ich habe auf einer (genealogischen) Tagung/Ausstellung/Veranstaltung vom Forum erfahren 0 0%
Ich weiß es nicht (mehr) 4 7,02%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 08.10.2017, 18:11
Benutzerbild von Ralf-I-vonderMark
Ralf-I-vonderMark Ralf-I-vonderMark ist offline männlich
Super-Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 2.792
Standard

Hallo zusammen,

auf Ahnenforschung.net bin ich mehrfach durch google-Recherchen aufmerksam geworden, weil ich bei der Suche nach Familiennamen den Namen als ersten Suchbegriff verwende, gerne in Verbindung mit einem Ortsnamen als zweiten Suchbegriff und stets als dritten Suchbegriff „Ahnen“, „Familie“ „Ahnenforschung“ oder „Genealogie“ einsetzte.

Dann gab es desöfteren Treffer mit Verweis auf Ahnenforschung.net, auch wenn die im Ergebnis für mich stets unergiebig waren.

Durch diese Zufallstreffer war mir dann Ahnenforschung.net bekannt, ohne dass ich mich weitergehend damit beschäftigt habe.

Erst durch das Thema „Kirchenbücher online – Es tut sich was! – Teil 1“, welches noch vor meiner Anmeldung hier geschlossen wurde, habe ich mich irgendwann auch mit der Struktur und Systematik des Forums befasst, nachdem ich zunächst nur zielgerichtet nach neuen Beiträgen zu dem o.g. Thema geschaut habe, und mich letztendlich angemeldet, um auch Beiträge schreiben zu können.

Viele Grüße
Ralf
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.10.2017, 13:55
Benutzerbild von Karla Hari
Karla Hari Karla Hari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Beiträge: 5.878
Standard

hola,

als ich mit Ahnenforschung begann, war mir klar, dass ich erstmal lesen üben muss. Wie soll ich sonst wissen, ob der gefundene Eintrag für mich passt, oder nicht und welche wichtigen Informationen so drin stehen. Also machte ich mich auf die Suche nach Leseübungen und bin dadurch hier gelandet.
Inzwischen kann ich selbst beim Lesen helfen und dadurch auch immer wieder etwas dazulernen.
__________________
Lebe lang und in Frieden
KarlaHari
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.12.2017, 09:50
Benutzerbild von Friedrich
Friedrich Friedrich ist offline männlich
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 11.305
Standard

Moin zusammen,

nach wie vor gilt, daß ich hier über den Link von der "Ahnenforschung.net"-Seite gefolgt bin und dann feststellte, daß ich hier mal nachfragen kann wegen eines Problems. Das war vor fast genau 10 Jahren. Drei Jahre später konnte ich dann dank des Forums entscheidende Hinweise bekommen, die mich schließlich zur Lösung des Problems führten.

Friedrich
__________________

"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.