suche Jürgensen, Jacob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lütjen
    Benutzer
    • 03.06.2009
    • 44

    suche Jürgensen, Jacob

    Suche Infos über Jacob Jürgensen, Spirituosenhändler aus Bremen. Ca. 1900 geboren. Er wohnte in der Osterstrasse 28, in Bremen. Wir, d.h. meine Großmutter väterlicherseits, sind mit Familie Jürgensen verwandt. Leider sind keine Fotos vorhanden.
    Wer kann etwas zur Familie Jürgensen sagen, bzw. wer forscht in der Familiengeschichte.
    Nach unserem Wissen hat J.J. einmal Land in Nordfriesland besessen. Ist ersichtlich aus alten Grundbüchern die uns vorliegen.
    Ich weiß leider so gar nicht wo ich mit J.J. anfangen soll und hoffe hier etwas zu finden.
    Grüße sendet Lütjen
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
    [/fragebogen]
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    evtl. dieser hier? http://grabsteine.genealogy.net/tomb...286&b=&lang=de

    Nicht nur evtl.

    Wohnadresse lt Adressbuch Bremen 1952 Jacob Kfm. Braunschweiger Str. 69
    1954 ist da dann Marie Ww verzeichnet.
    Osterstraße war die Firmenadresse

    Frdl. Grüße

    Thomas
    Zuletzt ge?ndert von Kasstor; 31.05.2017, 14:59.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Lütjen
      Benutzer
      • 03.06.2009
      • 44

      #3
      Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Auskunft. Das könnte unser Jürgensen sein. Jetzt bleibt allerdings die Frage, ob es andere Nachfahren, außer dem einen aufgeführten Sohn, gibt.
      Jedenfalls sind wir durch Sie schon einen kleinen Schritt weiter. Danke nochmals und schönen Abend!
      L.

      Kommentar

      • usegen
        Erfahrener Benutzer
        • 19.11.2012
        • 370

        #4
        Hallo Lütjen,

        hier noch ein paar Hinweise auf die Schnapsfabrik von Jacob Jürgensen:
        Bremen - Von Thomas Kuzaj„Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag – ‚Alter Senator‘, der schmeckt jeden Tag.“ Vielen Radiohörern hat sich diese überaus eingängige Schnapswerbung in die Erinnerung eingebrannt. Dabei ist es Jahrzehnte her, dass sie gesendet wurde.

        In den Gemäuern braute die Firma Jacob Jürgensen früher den Korn „Alter Senator“. Heute ist die Alte Schnapsfabrik in der Neustadt eine Top-Adresse in der Kommunikationsbranche.
        Viele Grüße
        Uwe

        Kommentar

        • Lütjen
          Benutzer
          • 03.06.2009
          • 44

          #5
          J.J.

          Hallo,
          auch Dir Uwe sagen wir danke.
          Wir, d.h. meine Tochter, (sie forscht in dem Familienclan). Ich bin ja die Wohlert Chronik Tante. Aber man schnackt ja über gemeinsame Interessen.
          Kurz um: wir werden in diesem Sommer nach Bremen fahren und vor Ort sehen was wir in Erfahrung bringen können.
          Grüße aus Nordfriesland sendet Euch allen,
          Lütjen

          Kommentar

          Lädt...
          X