Familie Nöthlich Kamsdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AnneR
    Benutzer
    • 04.07.2016
    • 56

    Familie Nöthlich Kamsdorf

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kamsdorf
    Konfession der gesuchten Person(en): ev. luth.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo,

    bei meiner Ahnenforschung stellt die Familie meiner Großmutter definitiv die größte Herausforderung da.
    Meine Suche bei der Familie Nöthlich hat in Sachsen begonnen, ging über Bayern nach Nordrhein-Westfalen und nach langer Suche bin ich nun in Thüringen gelandet. Ich gebe nicht auf und hoffe natürlich, dass es irgendwie doch noch weiter geht und ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

    Mein Urururgroßvater Conrad Eduard Nöthlich ist am 16.03.1894 in Bielefeld im Alter von 41 Jahren gestorben. Als Geburtsort wurde Kamsdorf in Thüringen angegeben. Sein Vater Conrad Nöthlich war zu seinem Tode bereits verstorben - auch in Kamsdorf. Außer das seine Mutter zu diesem Zeitpunkt auch bereits verstorben war, ist nichts Näheres bekannt.. ihr Name fehlt bis jetzt.

    Ich hab leider derzeit keine Möglichkeit vor Ort danach zu suchen. Das Landeskirchenarchiv Eisenach könnte zuständig sein? Verfilmt wurden die Kirchenbücher schon, aber im Internet werden sich diese sicherlich nicht befinden (das wäre ja zu schön ). Bzw.. da ich gerade noch danach suche. Bei Archion gibt es eine PDF Tabelle, wo Großkamsdorf als verfilmt angegeben worden ist, aber ich finde dort irgendwie nichts zu Thüringen.

    Vielleicht hat ja jemand durch Zufall auch eine Familie Nöthlich in seinen Aufzeichnungen.
    Ich wäre euch jedenfalls für jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüße aus Sachsen
    Anne
    Zuletzt geändert von AnneR; 07.06.2017, 18:06.
Lädt...
X