Schmengler im Magdeburger Umland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaputznick
    Benutzer
    • 01.09.2010
    • 86

    Schmengler im Magdeburger Umland

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1840 - 1904
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Meitzendorf, Niederndodeleben
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): standesamt hohe börde


    Hallo liebe Forscherkollegen, ich suche nach dem FN Schmengler im Magdeburger Umland. Die gesuchten Personen stammten ursprünglicher Weise aus Trier. Peter Schmengler senior stammte aus Dierdorf (geb. 1815). Seine Frau Anna Maria Schmengler (geb. Riemann) stammte aus Trier (geb. 1819). Mit ihrem Sohn Peter Schmengler junior (geb. 1839 in Trier) zog die Familien nach Meitzendorf bei Magdeburg um. Peter Schmengler junior verstarb am 25.12. 1904 in Meitzendorf. Aus dieser Sterbeurkunde geht hervor, dass sein Vater Peter Schmengler senior zu Niederndodeleben verstorben seien sollte. Leider konnte ein entsprechender Eintrag in Niederndodeleben nicht gefunden werden.
    Nun setze ich meine Hoffnung darauf, dass es unter euch vielleicht jemanden gibt der den Namen Schmengler auch in seinen Listen hat und mir vielleicht weiterhelfen kann.
    lg Kaputznick
  • Valentin1871

    #2
    Falls das Suchinteresse noch aktuell ist: Aus dem Raum Magdeburg sind seit kurzem die kath. Kirchenbücher online gegangen.

    Kommentar

    • Kaputznick
      Benutzer
      • 01.09.2010
      • 86

      #3
      hallo Valentin, ja die suche ist immer noch aktiv. ich werde sofort meine nase in diese bücher stecken. vielen dank für diesen hinweis.

      Kommentar

      Lädt...
      X