Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Thüringen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2009, 12:26
bggfg bggfg ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Halle
Beiträge: 206
Standard Wer forscht nach Familie Köthe in Grossfurra

Moin,
gibts jemanden, der an der Familie Köthe in Grossfurra forscht. Habe mir bei Familysearch schon eine gute Basis ab 1638 (220 Personen) zusammengesucht, leider verlieren sich die Daten ab 1835 und ich bekomme momentan einfach keine Verbindung zu meiner Familie hin.
Jemand irgendwelche Daten, würde natürlich meine austauschen. Sollte jemand im gleichen Ort suchen dann kann ich auch gern mal in den angeheirateten Linien nachschauen.
Viele GRüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2009, 00:04
bggfg bggfg ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Halle
Beiträge: 206
Standard

habe mal meine Datei durchgekramt, hier also FN, die bei meiner Suche nach Familie Köthe auftauchen:
Appenroth
Asbach
Bader
Benkenstein
Blankenburg
Dietzel
Ehrhardt
Finke
Grebecker
Knabe
Koethe
Landgraf
Landsbach
Lendewig
Mahrold
Meyer
Roland
Reinboth
Richel
Schellknecht
Schirmer
Schlegel
Schmidt
Schoellknecht
Volkmann
Weber
Welzel
Wenke
Wohlhaupt
Zopf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.2014, 16:57
cux2103 cux2103 ist offline weiblich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 4
Standard

Biete Köthe (http://gedbas.genealogy.net/person/database?begin=K%C3%B6the&id=45689) und Koethe (http://gedbas.genealogy.net/person/d...oethe&id=45689) -- aber in MÜHLHAUSEN.
Direkte Verwandtschaft.
Gruß
Uschi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.08.2014, 13:57
Benutzerbild von Juanita
Juanita Juanita ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Teneriffa
Beiträge: 1.422
Standard

Hallo Uschi,

ich habe ebenfalls viele Mühlhäuser VF u. u. a. Matthesius. Das ist leider für mich im Moment ein toter Punkt. Kannst Du mir mehr Daten zu Joh. Christoph Matthaei mitteilen?
Ich suche die VF von Susanna Christina Matthesius, welche am 23. 10. 1763 in Mühlh. Johann Sebald Pracht heiratete.

Juanita
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.10.2014, 22:28
cux2103 cux2103 ist offline weiblich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 4
Standard

Hallo Juanita -
Ich habe Dein Posting leider erst heute entdeckt!!!

Zu Joh. Christoph Matthaei kann ich Dir nur sagen, was ich über ihn als zweiten Ehemann von Martha Christina Weymar gefunden habe:
"oo II. BMV 16.II.1741 Johann Christoph Matthaei, + BMV 15.VI.1789."
Quelle ist der 3. Band "Etliche Mühlhäuser Geschlechter im Mittelalter" von Heinz-Rudolf Keil (Seite 1027).

Das ist leider schon alles.
Würde gerne mehr über die Matthaeis erfahren.

Gruß, Uschi


Zitat:
Zitat von Juanita Beitrag anzeigen
Hallo Uschi,

Kannst Du mir mehr Daten zu Joh. Christoph Matthaei mitteilen?


Juanita
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.01.2015, 17:35
Benutzerbild von Juanita
Juanita Juanita ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Teneriffa
Beiträge: 1.422
Standard Zopf

Hallo bggfb,

ich krame 'mal einen ganz alten Eintrag hervor u. hoffe, daß Du ihn liest.

Woher kommen Deine Zopf?

Juanita

Hallo Uschi, danke! Diese Daten habe ich, besitze selbst inzwischen die 3 Bde. von Keil.

Juanita

Geändert von Juanita (27.01.2015 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.11.2015, 15:27
Furrscher Furrscher ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2014
Ort: Großfurra in Thüringen
Beiträge: 197
Blinzeln

Zitat:
Zitat von bggfg Beitrag anzeigen
Moin,
gibts jemanden, der an der Familie Köthe in Grossfurra forscht. Habe mir bei Familysearch schon eine gute Basis ab 1638 (220 Personen) zusammengesucht, leider verlieren sich die Daten ab 1835 und ich bekomme momentan einfach keine Verbindung zu meiner Familie hin.
Jemand irgendwelche Daten, würde natürlich meine austauschen. Sollte jemand im gleichen Ort suchen dann kann ich auch gern mal in den angeheirateten Linien nachschauen.
Viele GRüße
Andreas
Hallo, habe beim durchstöbern des Forums Deinen Beitrag gelesen. Seitens meiner Großmutter ist auch Köthe dabei. Hier habe ich mich mal durchgehangelt :
  • Meine Grossmutter: Helene Threbank/ Thilo August Ernst Richard Threbank/ Heinrich Günther Wilhelm Threbank/ Johann Bernhard Heinrich 2 Threbank oo Friedericke Elisabeth Sophie Manstedt/ Johann Gottfried Mannstedt oo Susanna Maria Craul/ Jacob Gottfried Craul/ Johann Tobias Craul/ Johann (auch Heinrich) Christoph Craul oo Anna Catharina Köthe/ Johann Christoph Köthe/ Andreas Wolfgang Köthe/ Heinrich Köthe aus Buhla
Da habe ich:
  • einen Schmied Heinrich Köthe aus Buhla welcher um 1597 geboren ist und in Großfurra am 11.11.1681 beerdigt wurde. War verheiratet (24.11.1633) mit Clara Maria Zopff (18.03.1616-05.07.1676) Tochter des Lucas Zopff (27.08.1590 und Sohn des Hanß Zopff) und seiner Frau Margarit geb. Rose (Tochter des Steffen Rose) Sie sind somit sehr warscheinlich die Eltern Deiner(s) Köthe .
Mit freundlichem Gruß
Volker
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.06.2017, 17:53
REGESCH REGESCH ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2014
Beiträge: 1
Standard Köthe aus Großfurra

ich habe in Großfurra auch 2 Vorkommen der Fam. Köthe/Koethe,
a. die Stammlinie des Heinrich K., Schmied aus Buhla, getr. in Großfurra 1633 Clara Maria Zopf, To. d. Lukas Z., und der Margaritha Rose.
Qu.: Hans Falckner, Mühlhausen; ASTAKA Leipzig, Ahn 81 und 83 Clara Maria Köthe, um 1685, und Catharina Maria Köthe, 1692,
b. Johann Rudolph Heinrich K., Pachtinhaber zu Sondershausen, geb. Großfurra um 1725 (?), gest. (Sondeshausen), getr. Sondershausen 1750 Eva Maria Römer.
Gruß
REGESCH
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.08.2017, 20:04
Furrscher Furrscher ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2014
Ort: Großfurra in Thüringen
Beiträge: 197
Frage Noch was zu Köthe in Großfurra ...

Zitat:
Zitat von REGESCH Beitrag anzeigen
ich habe in Großfurra auch 2 Vorkommen der Fam. Köthe/Koethe,
a. die Stammlinie des Heinrich K., Schmied aus Buhla, getr. in Großfurra 1633 Clara Maria Zopf, To. d. Lukas Z., und der Margaritha Rose.
Qu.: Hans Falckner, Mühlhausen; ASTAKA Leipzig, Ahn 81 und 83 Clara Maria Köthe, um 1685, und Catharina Maria Köthe, 1692,
b. Johann Rudolph Heinrich K., Pachtinhaber zu Sondershausen, geb. Großfurra um 1725 (?), gest. (Sondeshausen), getr. Sondershausen 1750 Eva Maria Römer.
Gruß
REGESCH
(In den Kirchenbüchern gefunden unter: 1692 Nr. 12 " am 4. Movember um 5 geboren und den 6. November 1692 getauft")

b. Johann Rudolph Heinrich K., Pachtinhaber zu Sondershausen, geb. Großfurra um 1725 (?) (nicht in diesem Zeitraum gefunden. Allerdings hat Hans Heinrich Köthe, ein Schmied und Gastwirt auf der Heide, einen Sohn Johann Heinrich, geboren am 2. August, am 06. August 1731 taufen lassen!), gest. (Sondeshausen), getr. Sondershausen 1750 Eva Maria Römer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.