FN Honigmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4803

    FN Honigmann

    Familienname: Honigmann
    Zeit/Jahr der Nennung: vor 1910
    Ort/Region der Nennung: Sauerland


    Liebe Forumsmitglieder,

    versuche, sauerländischen Freunden bei der Vorfahrensuche zu helfen und möchte bitte zunächst mal wissen, ob es ein typischer FN aus dem Sauerland ist bzw. wo der Name herkommt und was er bedeutet.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

    Liebe Grüße
    Karl Heinz
  • derteilsachse
    Gesperrt
    • 28.10.2013
    • 1286

    #2
    Lieber Forumsteilnehmer
    unter verwandt.de findest du die Verteilung des NN Honigmann in Deutschland.
    Viele Grüße
    Reinhard

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4803

      #3
      Hallo,
      vielen Dank für die Info.
      Gruß
      Karl Heinz

      Kommentar

      • Laurin
        Moderator
        • 30.07.2007
        • 5644

        #4
        Zitat von derteilsachse Beitrag anzeigen
        Lieber Forumsteilnehmer
        unter verwandt.de findest du die Verteilung des NN Honigmann in Deutschland.
        Das hätte auch gleich als Service verlinkt werden können.

        Hallo Karl Heinz,

        der FN Honigmann ist neben dem Mansfelder Land in Westfalen recht häufig.
        Es handelt sich um einen Berufs-(Über-)Namen für den Honighändler, evtl. auch für den Imker oder Honigsammler.
        Ein Übername für eine auf Honig bezogene Eigenschaft ist wohl in einigen Fällen nicht auszuschließen.
        Zuletzt ge?ndert von Laurin; 27.05.2016, 16:57.
        Freundliche Grüße
        Laurin

        Kommentar

        • derteilsachse
          Gesperrt
          • 28.10.2013
          • 1286

          #5
          Hallo Laurin
          das ist keine Absicht von mir, dass ich nicht Verlinke!
          Ich stehe dazu: ich bin zu doof, um es zu kapieren, wie man verlinkt!!!
          Erschwert mir oft die Arbeit und ärgere mich selber: vielleicht erlerne ich es noch- ich gebe die Hoffnung nicht auf!
          Internet habe ich erst seit ca. 4 Jahren! Aber auch nur, weil es beruflich nicht mehr ohne Internet ging!
          Und da ist mein Personal auf die Idee gekommen: der alternde Chef muß endlich auch privat Internetzugang haben! Da ich unter meinen Geschäftsräumen wohne hatten sie mir einen Laptop "aufgehalst"!
          Gott sei Dank> sonst wäre ich nie auf dieses wunderbare Forum gestoßen!
          Eine lustige Geschichte am Rande: als ich meine erste email versandt habe kam vom Empfänger ein tel. Rückruf! Meine Empfangsdame "kugelte sich vor lachen"!!!
          Der Chef hat eine E-Mail versendet!!!
          Viele Grüße
          Reinhard
          Zuletzt ge?ndert von derteilsachse; 27.05.2016, 19:13.

          Kommentar

          • Laurin
            Moderator
            • 30.07.2007
            • 5644

            #6
            Verlinken

            Hallo Reinhard,

            unseren Forenthemen vorangestellt findest Du unter Wichtig einige Hinweise:
            Richtig verlinken / richtig zitieren, speziell bei Themen zur Namenforschung

            Viel Erfolg bei Deiner weiteren Mitarbeit!
            Freundliche Grüße
            Laurin

            Kommentar

            • Karl Heinz Jochim
              Erfahrener Benutzer
              • 07.07.2009
              • 4803

              #7
              Hallo Laurin,
              nach Deinen Erläuterungen zu Clute nun auch für die Infos zu Honigmann meinen besten Dank; werde ich unseren Sauerländern gleich mitteilen.
              Wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße herzlich
              Karl Heinz


              Hallo Karl Heinz,

              der FN Honigmann ist neben dem Mansfelder Land in Westfalen recht häufig.
              Es handelt sich um einen Berufs-(Über-)Namen für den Honighändler, evtl. auch für den Imker oder Honigsammler.
              Ein Übername für eine auf Honig bezogene Eigenschaft ist wohl in einigen Fällen nicht auszuschließen.[/QUOTE]

              Kommentar

              Lädt...
              X