Familie Feist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dimka
    Benutzer
    • 28.04.2011
    • 22

    #16
    Bilder

    Herzlichen Dank @Karl Heinz Jochim!

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4803

      #17
      Hallo, Dima,
      gern geschehen, und vielen Dank für das feetback, man freut sich ja mit, wenn man helfen konnte.
      Schätze das Foto so in die 1960er Jahre, vielleicht irgendwo in Süddeutschland; könnte das stimmen?
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

      Kommentar

      • Dimka
        Benutzer
        • 28.04.2011
        • 22

        #18
        Hallo Karl Heinz!
        Auf der Rückseite ist sehr schwach ein Stempel zu sehen, mit dem Datum 23.06.72
        Ich weiß nicht, ob das Bild auch von der Zeit stammt. Der Kleidung nach, könnte es aber so passen.
        Meine Oma wusste nicht genau, woher sie das Bild hat, da aber in Ihrer Kindheit Post aus Deutschland nach Sibirien/Russland kam, könnte es ein Ort in Süddeutschland sein. Sie wusste aber sehr genau, dass der junger Mann in der Mitte ein Cousin Väterlicherseits ist. Also ein Feist.
        Einen schönen Tag!
        Dima

        Kommentar

        • Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4803

          #19
          Guten Abend, Dima,
          Anfang der 1970er Jahre könnte auch passen - gemäß der Kleidung.
          Bei der Landschaft (Mittelgebirge) tippe ich auch Südhessen oder Baden Württemberg. Vielleicht fällt Deiner Oma ja noch ein, wo ihr Cousin wohnte. Unterhalte Dich - wenn's geht - einfach mal mit ihr, manchmal kommt man beim Erzählen auf die richtige Spur. Viel Glück!
          Liebe Grüße
          Karl Heinz

          Kommentar

          • TheSims
            Erfahrener Benutzer
            • 19.04.2009
            • 450

            #20
            Hallo zusammen,

            ich habe in meiner entfernten Verwandtschaft auch Familie Faißt, Feist. Sie haben vor dem Krieg im Dongebiet Rostow gewohnt.

            Ein Johann Feißt heiratete Natine ? Gauß 1928.
            Sowie ein Otto Feißt geb. 1905, der Natalia Gauß heiratete und den Sohn Woldemar Feißt 1924 in Viktorfeld bekamen. Sie alle haben in Viktorfeld Rostow gewohnt, ehe sie alle verschleppt wurden.

            Vielleicht hängen die Familie zusammen?

            Mit freundlichen Grüßen
            TheSims

            Kommentar

            • Odess
              Benutzer
              • 09.10.2014
              • 35

              #21
              Hallo,
              entfernte Verwandte von mir heißen mit Familiennamen Feist und Gleich. Sie stammen alle aus dem Kirchenbezirk Prischib (Molotschna). Seit einigen Wochen habe ich das Buch "Prischib (Molotschna) 1833-1885" mit dem Verzeichnis der Kirchenbucheinträge. Mir haben die Sterbedaten geholfen. Durch sie kann ich einige Vorfahren nach Deutschland zurück verfolgen. Auch einige Heiratseinträge sind sehr hilfreich.
              Gruß Odess

              Kommentar

              Lädt...
              X