Wer kennt Kalinindorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kliste
    Benutzer
    • 03.11.2015
    • 16

    #16
    Hallo Henry!

    Vielen Dank für dein Angebot, das find ich toll und natürlich nehme ich es sehr gerne an.
    Otto Eckstein ist mein Großvater geb. 1914. Verheiratet mit Juliane geb. Scherle.
    Otto Eckstein war in Kalinindorf Lehrer, spielte sehr gut Geige und leitete eine Mandolinengruppe. Ihre Kinder waren Harry und Janetta.
    Vielen Dank im Voraus und bin schon neugierig.
    Gruß kliste

    Kommentar

    • kliste
      Benutzer
      • 03.11.2015
      • 16

      #17
      Frage an henry

      Zitat von henry Beitrag anzeigen
      hallo Stephan,



      auf diesen Forum suchen user nach Familienmitglieder bzw:ehemaligen Einwohner von Kalinindorf.
      Wenn Du möchtest kann ich Dir helfen.

      Hallo Henry!

      Ich möchte bitte nachfragen, ob du schon mein Anliegen im Forum eingebracht hast? Wahrscheinlich hat sich noch niemand gemeldet, sonst hätte ich sicher von dir gehört. Bitte entschuldige dass ich nachfrage, ich bin mir nicht sicher, ob du meine Nachricht erhalten hast, dass ich dankbar bin und dein Angebot gerne annehme.
      Auf jeden Fall wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute!,
      Gruß Stephan

      Kommentar

      • Ele2014
        Benutzer
        • 24.06.2014
        • 24

        #18
        Hallo Stephan,

        es existiert ein Dorfbericht von Kalinindorf von 1942 (Komando Stumpp). Original befindet sich im Bundesarchiv Koblenz. Verfilmt von Mormonen Film 2157638. Hier ein paar Daten aus dem Bericht:

        Kalinindorf, früher Groß-Seidemenucha, Gebiet Cherson, Bezirk Nikolajew. Gründungsjahr 1840. Kirchspiel Schlangendorf (siehe Kirchenbücher von Alt-Schwedendorf).

        Familienverzeichnis von Kalinindorf:

        Nr 15 Eckstein Otto und Julianne, geb. Scherle. Heiratsdatum: 01.09.1932 (er mit 18 J., sie mit 19 J.) 3 Kinder lebend, 1 verstorben.

        Einwohnerverzeichnis von Kalinindorf:

        Nr 45 Eckstein Julianna, Lehrer, geb. 04.02.1914 in Groß-Liebenthal
        Nr 46 Eckstein Harry, geb. 01.01.1935 in Kronau
        Nr 47 Eckstein Janetta, geb. 24.12.1937 in Kronau

        Gruß

        Ele

        Kommentar

        • kliste
          Benutzer
          • 03.11.2015
          • 16

          #19
          Danke

          Hallo Ele!
          Vorab möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt für die von dir erhaltenen Auskünfte bedanke!!! Vielen, vielen Dank dafür!!!!
          Eigentlich habe ich mich schon damit abgefunden, keine Auskünfte mehr zu bekommen, umso mehr freut es mich nun, dass ich trotzdem wieder mal bei "Ahnenforschung" nachgeschaut habe.
          Frage: Kann man die Aufzeichnungen vom Bundesarchiv bekommen? Das genaue Geburtsdatum von Otto, meinem Großvater, hätte ich gerne gewusst und wie er gestorben ist.

          Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Tirol
          Stephan

          Kommentar

          • Ele2014
            Benutzer
            • 24.06.2014
            • 24

            #20
            Hallo Stephan,

            hier ist eine gute Adresse für Ahnenforschung in der Ukraine, Gebiet Taurien:



            Gruß

            Ele

            Kommentar

            Lädt...
            X