Dähn aus Kronheide, Kreis Greifenhagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Junipers_Hexenkind
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2014
    • 281

    Dähn aus Kronheide, Kreis Greifenhagen

    Hallo an alle,

    jetzt habe ich mich eine ganze Weile nicht an die Forschung in Pommern getraut, da nicht nur die Kirchbücher aus Stöven nicht zu finden sind, sondern auch die aus Kronheide wohl verschollen sind.

    In Kronheide suche ich jetzt aber nach dem Familiennamen Dähn. Genauer eigentlich nach einer Auguste Wilhelmine Dähn - geboren 1850 in Kronheide.

    Vielleicht findet sich ja hier noch jemanden, dem der Familienname in der Region schon mal begegnet ist. Ansonsten stecke ich da nämlich ziemlich fest.

    Viele Grüße,
    das Hexenkind
    Berlin: Paerschke, Werth, Hentschel, Wendel, Kühn, Benthin
    Brandenburg: (West Havelland) Wieczorek, Urbaniak, (Neumark) Kühn, Wendel, Benthin, Schmidt (Posen) Wieczorek, Matysiak
    Sachsen: (Osterzgebirge) Röllig, Gottlöber, Felfe, Maschke (Kreis Bautzen) Felfe, Handschick, Pilak, Kalich (Kreis Görlitz) Röthig, Neumann, Manitz, Rudolph, Kramer, Golbs
    Pommern: (Kreis Saatzig) Werth, Butke/Buttke, Papke (Kreis Greifenhagen) Dähn
    Und sonst: Tipps und nette Kontakte
  • ali5700
    Neuer Benutzer
    • 29.01.2017
    • 1

    #2
    Hallo
    der Mädchennahme meiner Mutter war Dähn -aus Kornheide (Greifenhagen)
    -Vater Erich Dähn geb.1902
    -Mutter Lieschen Dähn geborene Pieper geb. 1903

    -Bruder v. Vater Richard Dähn

    -Vater der Eltern Wilhelm Dähn geb. 1874
    -Mutter der Eltern Anna Dähn geborene ??? geb.1874


    -bin nicht so richtig weit auf der mütterlichen Seite

    -aber vielleicht hilft"s

    MfG.
    Jürgen Schöpf

    Kommentar

    • Junipers_Hexenkind
      Erfahrener Benutzer
      • 22.10.2014
      • 281

      #3
      Hallo Jürgen,

      jetzt ergibt auch Deine Nachricht an mich Sinn
      Also meine Auguste Wilhelmine ist wie gesagt 1850 geboren, das müsste ja noch eine Generation vor Wilhelm und Anna sein. Sie ist dann aus Kronheide weggegangen, hat irgendwo geheiratet und 1882 in Boblin, Kreis Randow, Pommern einen Sohn bekommen. 1912 ist sie in Berlin verstorben, mehr hab ich über sie nicht. Falls Du noch eine Generation zurück kommst und sich was ergibt, lass es mich wissen!

      Woher hast Du denn Deine Informationen? Ich hab meine ausschließlich aus Berlin (Sterbeurkunde von ihr, Heiratsurkunde des Sohnes)

      Liebe Grüße,
      das Hexenkind
      Berlin: Paerschke, Werth, Hentschel, Wendel, Kühn, Benthin
      Brandenburg: (West Havelland) Wieczorek, Urbaniak, (Neumark) Kühn, Wendel, Benthin, Schmidt (Posen) Wieczorek, Matysiak
      Sachsen: (Osterzgebirge) Röllig, Gottlöber, Felfe, Maschke (Kreis Bautzen) Felfe, Handschick, Pilak, Kalich (Kreis Görlitz) Röthig, Neumann, Manitz, Rudolph, Kramer, Golbs
      Pommern: (Kreis Saatzig) Werth, Butke/Buttke, Papke (Kreis Greifenhagen) Dähn
      Und sonst: Tipps und nette Kontakte

      Kommentar

      Lädt...
      X