In Nürnberg allein gelassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nachtfalke
    Benutzer
    • 07.07.2009
    • 41

    #31
    Nein, Herr Saure, ich finde ihren Vorschlag nicht schlecht. Im Gegenteil. Den Link habe ich mir bereits angesehen. Mit Alexander habe ich Kontakt im vermisst/gefallen Forum aufgenommen.
    Das man Bilder in der Drogerie einscannen kann habe ich nicht gewusst.
    Momentan bin ich beruflich ziemlich ein- und angespannt, habe ziemlich viele Konferenzen und kann deshalb nicht so walten, wie ich es gerne tun würde. Zudem bin ich allein erziehende Mutter.
    Bin zudem durch einen Autorenvertrag an ein Filmprojekt gebunden, das weiter getrieben wird.
    Doch die Sommerferien sind nahe. Noch zwei Wochen, dann habe ich mehr Zeit. Kleinere Erkundungen und Mühen kann ich unterdessen einschieben. Für Warfoto möchte ich mir Zeit nehmen, damit die Sache anständig über die Bühne gehen kann.

    Kommentar

    • Saure
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2008
      • 4806

      #32
      Weitere Angaben von Sue findet man hier:

      Link wurde vom Moderator entfernt.
      Zuletzt geändert von Xtine; 19.07.2009, 11:00. Grund: Link entfernt
      Viele Grüße
      Dieter Saure

      Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
      Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
      Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator

        • 16.07.2006
        • 28411

        #33
        Hallo Herr Saure,

        wenn Sue möchte, daß man hier einen Link zu Ihren Postings in anderen Foren findet, sollte sie den selbst einstellen.
        Ich werde daher den Link erst einmal entfernen.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Saure
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2008
          • 4806

          #34
          Hallo Christine,

          entschuldigung.
          Viele Grüße
          Dieter Saure

          Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
          Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
          Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
          Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

          Kommentar

          • Carlton

            #35
            Hallo Christine,

            Du sprichst mir aus der Seele.

            Wollte ich heute auch schon schreiben, habe mich aber nicht getraut.

            Wünsche Die einen schönen Sonntag,

            Ursula

            Kommentar

            • Nachtfalke
              Benutzer
              • 07.07.2009
              • 41

              #36
              Den Link zum vermisst/gefallen - Forum kann man schon einstellen. Kein Problem. Hoffentlich klappt das morgen endlich mit den Bildern.
              Nachtrag: Technik in der Schule hat nicht funktioniert.

              Der Link, den Herr Saure vermutlich meinte: http://www.vksvg.de/ unter GI-Kinder
              Zuletzt geändert von Nachtfalke; 21.07.2009, 10:47.

              Kommentar

              • Saure
                Erfahrener Benutzer
                • 27.03.2008
                • 4806

                #37
                Hallo,

                am 10.07.2009 habe ich Ihnen dies geschrieben:

                Haben Sie meinen Beitrag schon gelesen ?


                Diesen sehr interessanten, Ihrem ähnlichen Beitrag, können Sie sich von FRank im FdW wieder zurückholen lassen:


                Wie weit sind Sie mit diesen Hinweisen gekommen ?
                Viele Grüße
                Dieter Saure

                Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
                Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
                Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
                Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

                Kommentar

                • Nachtfalke
                  Benutzer
                  • 07.07.2009
                  • 41

                  #38
                  Die Sache mit dem Jugendamt habe ich bereits nachgelesen. Inwiefern kann mir das Wehrmachtsforum helfen?

                  Im Moment karpfe ich noch damit herum, wie ich die Fotos in den PC bekomme. Außerdem werden Hinweise gesammelt, denen ich noch nicht nachgekommen bin und Recherchentermine festgelegt, damit die Suche sinnvoll verlaufen kann. (Verdeutscht: Ich organisiere meinen Ferienplaner, damits in einer Woche gleich losgehen kann, wenn die Ferien beginnen.)

                  Ich habe mich an die fif gewandt. Ein Verein,der sich mit der Suche nach GI-Vätern beschäftigt. Die Antwort verlief negativ, weil dort die Suche ausschließlich über den Namen des Gesuchten verläuft. Wenn ich einen Namen habe, könnte ich unter folgender Adresse nachsehen: www.militarylocator.com

                  Außerdem habe ich die Namen der GIs aus der warfoto-Seite heraus gepickt, die zum fraglichen Zeitpunkt in Nürnberg gewesen sein könnten und meinem Vater vorgelesen. Der meinte, er könnte ggf. den Namen nach dem phonetischen Laut wieder erkennen. Der Versuch schlug zwar fehl, aber irgendwie fährt er auf den Namen Jim, John u.ä. ab.

                  Ich habe mir seinen (meines Vaters) Führerschein schicken lassen. Darin befindet sich das letzte Foto vor dem schweren Unfall, der ihn entstellte. Außerdem habe ich ihn zur Heiratsurkunde mit meiner Mutter befragt, in der eigentlich der Name des leiblichen Vaters verzeichnet sein müsste. Ist er aber nicht. Das Feld ist leer mit einem ./. Zeichen darin. Es wird auch seine Geburtsurkunde verwiesen (in der der Name ja auch fehlt) und der Vermerk mit der Namensgebung ist verzeichnet. Mehr nicht.

                  Ich versuche immer wieder meinen Onkel zu erreichen, um ggf. die hinterlassenen Urkunden meiner Großmutter noch einmal einsehen zu können. Er meldet sich aber leider nicht. Aus welchen Gründen auch immer.

                  Das ist alles, was ich bisher neben meinem Job bisher tun konnte.

                  Kommentar

                  • Nachtfalke
                    Benutzer
                    • 07.07.2009
                    • 41

                    #39
                    Ich dachte auch schon daran über die Zeitung und dem Gemeindeboten nach Zeitzeugen zu fragen.
                    Zuletzt geändert von Nachtfalke; 27.07.2009, 10:23.

                    Kommentar

                    • Nachtfalke
                      Benutzer
                      • 07.07.2009
                      • 41

                      #40
                      Im Staatsarchiv wurden keine Entnazifizierungsunterlagen über meine Großmutter gefunden.

                      Kommentar

                      • Nachtfalke
                        Benutzer
                        • 07.07.2009
                        • 41

                        #41
                        Recherche beimjugendamt: Es lag weder für meine Großmutter noch für meinen Vater eine Amtspflegschaft oder Vormundschaft vor.

                        Aktenregistratur des Vormundschaftsgerichteser zuständige Herr will nachsehen, ob Unterlagen in der Registratur zu finden sind. Eine Meldung könne er erst für September/Oktober versprechen. Er wird sich auch bei Erfolglosigkeit schriftlich mitteilen.

                        Kommentar

                        • Saure
                          Erfahrener Benutzer
                          • 27.03.2008
                          • 4806

                          #42
                          Hallo Sue,

                          hier die Antwort auf Ihre Frage:
                          'Inwiefern kann mir das Wehrmachtsforum helfen?'

                          Am 10.07.2009 hatte ich Ihnen geschrieben:
                          'Diesen sehr interessanten, Ihrem ähnlichen Beitrag, können Sie sich von FRank im FdW wieder zurückholen lassen:'.

                          Zuletzt noch eine wirklich ernst gemeinte Frage: Haben Sie einen Drucker, haben Sie dieses Thema schon mal komplett ausgedruckt und es komplett durchgearbeitet ?
                          Viele Grüße
                          Dieter Saure

                          Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
                          Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
                          Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
                          Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

                          Kommentar

                          • Nachtfalke
                            Benutzer
                            • 07.07.2009
                            • 41

                            #43
                            Einen Drucker habe ich schon. Allerdings nur einen alten PC, der mich immer wieder aus dem Netz wirft. Die Schulferien haben begonnen und ich muss mir über die Stadtbibliothek Zutritt ins Forum verschaffen (da die Zapfsäule im Lehrerzimmer ja nu ausfällt), um solche Dinge erledigen zu können. Allerdings bin ich seit einigen Tagen erkrankt, erhalte ind en nächstenTagen familiären Besuch, kann erst ab nächster Woche Donnertag die Bibliothek aufsuchen und auch erst da meine E-Mails checken oder andere derartige Arbeiten erledigen.

                            Ich bin sehr traurig darüber, dass ich es noch nicht in den Drogeriemarkt wegen der Bilder geschafft habe. Es brennt mir unter den Fingernägeln dies endlich zu erledigen. Ich habe meine Cousine gefragt, ob sie sie einscannen könnte. Aber es rührt sich nichts, obwohl sie es versprochen hatte. Mein Onkel ist wieder genesen und plötzlich ständig unterwegs, obwohl er Ruhe verschrieben bekam. (Der könnte die auch ins Netz setzen).

                            Vor einiger Zeit bin ich am Friedhof gewesen und habe das Urnengrab meiner Großmutter aufsuchen wollen. 3 Stunden habe ich erfolglos gesucht und schließlich von meiner Cousine erfahren, dass die Urne zusammen mit der von meinem Stiefopa anonym in einer Wandnische mit dem Namen Grünbaum steht, die mit den Hülßens kaum etwas zu tun haben. Nur, dass es das Grab des verstorbenen Mannes und eines Kindes der 2. Frau meines Onkels ist.
                            Das ist mir unbegreiflich.

                            Ein Brief an die NARA ist aufgesetzt.

                            Im Moment läuft noch eine Anfrage nach einer Vaterschaftsanerkennung im Staatsarchiv zu Nürnberg. Wenn ich daran denke, bekomm ich Bauchweh. Die letzte Anfrage dort wurde an einem Tag erledigt. Diesmal scheint es länger zu dauern. Ist das gut oder nicht?

                            Kommentar

                            • Nachtfalke
                              Benutzer
                              • 07.07.2009
                              • 41

                              #44
                              Was meint "sich wieder zurückholen lassen"?
                              Wenn ich Ihren Link anklicke, dann lande ich in der Forumsübersicht. Tut mir leid. Diesbezüglich stehe ich auf dem Schlauch. Schubsen Sie mich bitte ein bischen zur Seite, damit meine Leitung wieder frei wird. ;-)

                              Kommentar

                              • Saure
                                Erfahrener Benutzer
                                • 27.03.2008
                                • 4806

                                #45
                                Hallo Sue,

                                beim Forum-Absturz im LdW ging u.a. dieser Beitrag verloren.
                                Frank kann diesen Beitrag aber wieder zurückholen. Bitten Sie ihn doch darum.
                                Viele Grüße
                                Dieter Saure

                                Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
                                Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
                                Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
                                Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X