Anwendungshilfe bei ANCESTRY erbeten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sylvia53
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2012
    • 1143

    Anwendungshilfe bei ANCESTRY erbeten

    Hallo,

    wollte einen privaten Stammbaum bei Ancestry für ein Familienmitglied in Amerika als "MITWIRKENDEN" freigeben.

    Leider hat das nicht funktioniert.

    Jetzt habe ich mich umgekehrt versuchsweise als "MITWIRKENDEN" eines öffentlichen Stammbaumes freigeben lassen. Wollte sehen, was da falsch läuft.

    Leider kann ICH selbst im anderen Stammbaum nichts ergänzen, sondern nur wie bisher- ansehen :-(

    Was mache(n) ich/wir falsch???

    Liebe Grüße

    Sylvia
    Gruß Sylvia


    NUR WER SEINE GESCHICHTE KENNT,HAT EINE ZUKUNFT.
    Wilhelm von Humboldt 1767-1835
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo Sylvia,

    sicher hast Du die Freigabe der Person mittels E-Mail bereits erledigt, danach zu den Stammbaum-Einstellungen gehen und in der Spalte "Rolle" den "Gast" durch "Mitwirkender" ersetzen.
    Zum Schluss die Änderungen unten abspeichern.
    Das müsste eigentlich funktionieren.

    Viele Grüße
    Wolfgang

    Kommentar

    • Sylvia53
      Erfahrener Benutzer
      • 12.12.2012
      • 1143

      #3
      Anwendung bei ANCESTRY

      Hallo Wolfgang,

      hatte geglaubt, daß '"Mitwirkender oder Editor " bedeutet, am selben Stammbaum erweitern zu können.
      Leider bezieht sich jede weitere Möglichkeit einer anderen Person wohl NUR darauf, Kommentare zu lesen oder zu erstellen :-(

      Naja, hat sich jetzt erledigt. Habe alles öffentlich gemacht- alles andere war irgendwie zu kompliziert.

      Gruß Sylvia
      Gruß Sylvia


      NUR WER SEINE GESCHICHTE KENNT,HAT EINE ZUKUNFT.
      Wilhelm von Humboldt 1767-1835

      Kommentar

      • wolfganghorlbeck
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2009
        • 2931

        #4
        Hallo Sylvia,

        nur der "Editor" kann in Deinem Stammbaum mit "rumpfuschen" !

        Ich hatte das einmal gemacht, da wurden ohne Absprache mit mir Personen hinzugefügt mit Daten, die absolut nicht stimmten. Das habe ich sofort wieder geändert.

        Mitwirkende können nur Fotos und Geschichten hinzufügen, aber keine Personen.

        Anfangs hatte ich auch meine STB öffentlich gemacht, was dazu führte, dass viele (ich habe ne Menge Amerikaner im STB) wahllos Daten übernahmen, wogegen ich ja nichts habe, aber eben auch zahlreiche Sachen falsch waren. Ich habe jetzt plötzlich schwedische Vorfahren, die angeblich während des 30-jährigen Krieges nach Deutschland kamen !!!
        Und die geistern nun bis in alle Ewigkeit im Netz herum. Versuche mit den STB-Besitzern dies zu klären führten zu nichts.

        Jetzt habe ich eben alle meine STB wieder nicht öffentlich gemacht. Da müssen Leute, die etwas interessiert mich zumindest kontaktieren, und man kommt mit denen ins Gespräch.

        Aber das musst Du selbst wissen, wie Du es machen möchtest.
        Wenn Du eine vertrauenswürdige Person einladen möchtest als Editor, ist das schon ok.
        Die kann dann auch Personen hinzufügen.

        Viele Grüße
        Wolfgang

        Kommentar

        • Martina Rohde
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2012
          • 4244

          #5
          Wie Wolfgang schreibt kann nur ein "Editor" alles im Stammbaum bearbeiten. ABER er schreibt genauso richtig das man da sehr sehr vorsichtig sein muß. Ich habe mehrere private Stammbäume (eben weil ich den Datenklau ohne Austausch nicht mag) an denen unterschiedliche Personen mitarbeiten. Aber diese kenne ich seit Jahren persönlich und kann mich auf deren Zuverlässigkeit verlassen, genauso umgekehrt. Tippfehler machen wir alle mal, aber es gibt keine grundsätzlichen Falschinfos die eingetragen werden.

          Martina

          Kommentar

          • Sylvia53
            Erfahrener Benutzer
            • 12.12.2012
            • 1143

            #6
            Anwendung bei ANCESTRY - hat sich erledigt

            Hallo Wolfgang und Martina,

            hätte es ja gern gesehen, wenn meine Kontaktperson im neuen Ancestry Stammbaum "herum pfuschen" würde.
            Leider hat sie es nicht geschafft,die deutsche Anfrage zu bestätigen :-(

            Habe extra für die ältere Dame einen neuen Stammbaum mit IHREN Vorfahren erstellt, weil sie die deutschen Einträge nicht lesen kann.
            Jetzt kann sie jedenfalls alles lesen ( meine Notizen) und teilen.

            Bei meinen eigenen Stammbäumen behalte ich selbstverständlich auch lieber die alleinige Kontrolle!
            Gruß Sylvia


            NUR WER SEINE GESCHICHTE KENNT,HAT EINE ZUKUNFT.
            Wilhelm von Humboldt 1767-1835

            Kommentar

            Lädt...
            X