Isaak Bernard de la Lucerne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jansenvdb
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2013
    • 513

    Isaak Bernard de la Lucerne

    Hallo,
    vermutlich ein weiterer Sohn von Capitain Isaak de la Lucerne gt. Fransmann . * möglich vor 1694 in Holten + / - und als Adelborst / Leutnant z.S. 3e Kl. in Diensten der niederländischen Ostindien Kompanie Kammer Horn auf Schiff " VIS ". Seine Tätigkeit begann am 21.10.1728 , es heisst: Er sei " uit Holte in Cleeflt. " Verstorben ist er am 03.Sept. 1729 auf Java in Batavia. Wer kann weiterhelfen und weitere Hinweise zu den de la Lucerne geben.
    Mit freundlichem Gruss
    Friedrich
    Quelle : VOC Kammer Horn u.a. www.vocsite.nl/schepen/detail.html?id
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
    Zuletzt geändert von jansenvdb; 10.10.2017, 16:57. Grund: korr.
  • jelbers
    Erfahrener Benutzer
    • 17.06.2013
    • 171

    #2
    Hallo jansenvdb,

    ist dieser Link bekannt?



    Bitte den Scan beachten!

    jelbers

    Kommentar

    • jansenvdb
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2013
      • 513

      #3
      Hallo Jelbers,
      bedanke mich herzlich , aber diesen kannte ich schon. Es gibt einige Links auf verschiedenen Seiten , u.a. von franz. Archiven. Die de la Lucerne sind demnach ein ältere Familie ( Chevaliers / Signeure = Ritter / Grafen aus der Normandie des 12 . /13. - 18. Jhdt. Auch scheint es , dass es viele Zweige gibt , suche natürlich jeden Link hierüber. Meine gesuchten Personen sind bisher leider nicht dabei, dürften aber demnach auch aus dem unteren Adel stammen. Ich fand diese Fam. durch Zufall bei https://books.google.de , wo 1782 ein franz. Gesandter bei den Nordamerikanischen Freiheitskriegen abgelöst wurde und dieser dann durch den franz. Ritter ( kein Vorname ) de la Lucerne ersetzt wurde. Jetzt such ich sämtliche Lucernegenealogien und Wappen , ferner vermute ich in dem ev. Kb Holten G-H-S- ( bis 1720 )einige Informationen. Das Kb. Sterkrade ( Nachbargemeinde ) G - H - S besitze ich in Abschrift/Kopie aus diesem sind die Nachkommen ( später Fransmann ) mir bekannt.
      Mit freundlichem
      Gruss
      Friedrich
      Zuletzt geändert von jansenvdb; 11.10.2017, 14:30.

      Kommentar

      Lädt...
      X