Trauregister Fürstentum Braunschweig 4a-c Helmstedt-Schöningen / Königslutter / Blankenburg 1701-50

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hagggi
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 721

    Danke Florian
    So weis ich schon mal wo ich weiter suchen kann.
    Bin gestern Abend bei "Geneanet" auf 2Stammbäume mit Uhlenhaut's aus Wendhausen
    gestoßen. Mahl sehen ob ich Kontakt bekomme.

    Gruß Hagggi
    Viele Grüße Hagggi

    Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
    Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
    °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
    mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

    Kommentar

    • sven345
      Erfahrener Benutzer
      • 22.10.2013
      • 160

      Hallo,
      trotzdem danke für die Information. Ich habe lediglich ein Dokument von 1863. Dort wird bezeugt, daß am 22.2.1839 Karl Christian Ritter, als Sohn des Dienstknechtes Johann Heinrich Christian Ritter und seiner Ehefrau Johanna Louise Wilhelmine geborene Brackel, geboren wurde. Taufzeuge ist ein weiterer Karl Ritter.
      Eine Generation später erscheinen die Ritter im Lippischen, in Bega. Dort gibt es einige Ritter in Betzen, Humfeld etc. die weiter zurückreichen. Ich vermute eine familiäre Verbindung, mir fehlt aber der Anschluß
      Welche Namen haben denn die verzeichneten Ritter?

      Gruß Sven345

      Kommentar

      • Aurora
        Benutzer
        • 03.06.2014
        • 88

        Wendhausen

        Hallo, ich suche Infos zur Familie Nieß aus Wendhausen.

        LG Aurora
        Zuletzt ge?ndert von Mats; 24.03.2015, 19:04. Grund: Komplett-Zitat entfernt
        L.G. Aurora

        Kommentar

        • hagggi
          Erfahrener Benutzer
          • 19.08.2012
          • 721

          Hallo Aurora in Wendhausen ist nur ein Eintrag zu Nieß.
          12.05.1750 Behrend Cord. Wwr. Diederichs Anne Marg. Wwe. Nieß
          Gruß Hagggi
          Viele Grüße Hagggi

          Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
          Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
          °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
          mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

          Kommentar

          • fbehse
            Erfahrener Benutzer
            • 18.04.2011
            • 725

            @Aurora: Wendhausen ist in 4a-c nicht enthalten. (Müsste Teil 6 sein, wenn ich nicht irre)

            @hagggi: Danke für Deine Hilfe!
            Viele Grüße,
            Florian
            -----------------------------------------------------------------------------------------------
            Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
            -----------------------------------------------------------------------------------------------

            Kommentar

            • hagggi
              Erfahrener Benutzer
              • 19.08.2012
              • 721

              Ich habe mir Teil 6 zugelegt...
              sollten Anfragen sein helfe ich gern aus, gern auch in PN für den Fall das ich hier eine Anfrage zu Teil 6 übersehe
              Gruß Hagggi
              Viele Grüße Hagggi

              Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
              Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
              °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
              mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

              Kommentar

              • fbehse
                Erfahrener Benutzer
                • 18.04.2011
                • 725

                Danke! Da hätte ich gleich etwas: Würdest Du bitte mal nach A(h)renberg und Schuster schauen? LG
                Viele Grüße,
                Florian
                -----------------------------------------------------------------------------------------------
                Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
                -----------------------------------------------------------------------------------------------

                Kommentar

                • hagggi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 19.08.2012
                  • 721

                  Hallo Florian
                  Zu Schuster ein Eintrag in Lehre....
                  01.11.1725 Schuster Hans Joach. / Schaper Ilse Wwe. Otte
                  Keine Einträge zu A(h)renberg
                  14Einträge zu Ahrens und einige zu Arend Arends Arendt...
                  Viele Grüße Hagggi

                  Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
                  Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
                  °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
                  mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

                  Kommentar

                  • danih
                    Erfahrener Benutzer
                    • 23.08.2011
                    • 285

                    Andreas heinrich kirchhoff

                    Hallo zusammen,

                    ich würde gern nochmal auf den Namen KIRCHHOFF zurückkommen...
                    Bin bei meinem Besuch im KB-Amt in H darauf gestoßen, dass der Name KIRCHHOFF, den ich bisher in Eberholzen verfolgt hatte, seinen Ursprung in EMMERSTEDT hat (zumindest für die Kirchhoffs in meiner Linie).

                    Andreas Heinrich KIRCHHOFF hat in 2. Ehe am 17.02.1828 eine Johanne Dorothea Engel Elisabeth Kreth aus Eimsen in Eberholzen geheiratet.
                    Der Bräutigam war Wittwer und 52 Jahre + 6 Monate alt (=> *ca. 08.1775)
                    Die Braut war unverehelicht und 30 Jahre alt.
                    Ich vermute, dass A. H. Kirchhoff bereits in 1. Ehe nach Eberholzen geheiratet hat - konnte es aber bisher nicht belegen.

                    Als Vater im Heiratsregister für den Bräutigam ist folgendes angegeben:

                    Andreas Heinrich Kirchhoff in Emmerstedt im Braunschweigischen, verstorben.

                    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Auskunft geben kann, ob für Emmerstedt um 08.1775 ein Andreas Heinrich Kirchhoff verzeichnet ist bzw. ob sein Vater gleichen Namens irgendwann im Zeitraum vor der Geburt des Sohnes dort geheiratet hat. (Über die Mutter des nach Eberholzen geheirateten Andreas Heinrich weiß ich leider gar nichts).

                    Vielen Dank!!!!

                    Gruß
                    danih

                    Kommentar

                    • fbehse
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.04.2011
                      • 725

                      Hallo danih,
                      Ich kann dir helfen, wenngleich deine Frage in diesem Thread verkehrt ist (bis 1750).
                      Ich melde mich in den nächsten Tagen. Hab' etwas Geduld! ��
                      Viele Grüße,
                      Florian
                      -----------------------------------------------------------------------------------------------
                      Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
                      -----------------------------------------------------------------------------------------------

                      Kommentar

                      • danih
                        Erfahrener Benutzer
                        • 23.08.2011
                        • 285

                        Hallo Florian,

                        entschuldige bitte - über das Datum habe ich glatt drüber weggelesen in meiner Euphorie über so viele Kirchhoff-Treffer zur Forums-Suche in "Niedersachsen" - und dann auch noch im "richtigen" Ort

                        LG
                        danih

                        Kommentar

                        • fbehse
                          Erfahrener Benutzer
                          • 18.04.2011
                          • 725

                          Ist ja kein Ding, ich kann dir ja trotzdem helfen. ��
                          Ich kenne übrigens eine Familie Kirchhoff aus Helmstedt, die hängen alle zusammen in der Region.
                          Also, hab Geduld und ein schönes Wochenende!
                          Viele Grüße,
                          Florian
                          -----------------------------------------------------------------------------------------------
                          Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
                          -----------------------------------------------------------------------------------------------

                          Kommentar

                          • fbehse
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.04.2011
                            • 725

                            Hallo danih, Du hast eine PN!

                            Es hat sich übrigens herausgestellt, dass wir verwandt sind! :-)
                            Viele Grüße,
                            Florian
                            -----------------------------------------------------------------------------------------------
                            Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
                            -----------------------------------------------------------------------------------------------

                            Kommentar

                            • Chris03
                              Benutzer
                              • 24.11.2015
                              • 20

                              Hallo zusammen,
                              es ist meine erste Suche nach den Ursprüngen meines Familienstammes.
                              Ich hoffe, dass ich hier mit Euch mit meiner Ahnnforschung beginnen kann.
                              Ich suche die Vor- und Nachfahren von

                              Ahrend, Ludwig Wilhelm August (*03.02.1809; Geburtsort fehlt) Braumeister zu Jerxheim verheiratet mit Johanne Ahrend (um *1819; Geburtort fehlt) geb. Armbrecht.
                              Die Tochter hieß Johanne Caroline Wilhelmine (*23.10.1838; get. 28.10.1838) Heitmann geb. Ahrend.

                              Also, danke für die Unterstützstung.

                              Viele Grüße
                              Christian

                              Kommentar

                              • clausens
                                Benutzer
                                • 07.09.2015
                                • 18

                                Försterling in Benzingerode

                                Hallo Florian,

                                mich würden die Försterlings in Benzingerode interessieren. Sind die Vorfahren meiner Urgroßmutter.

                                Vielen Dank und Grüße,
                                Sönke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X