Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2017, 22:44
Exilzebra Exilzebra ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Mainz
Beiträge: 48
Standard Windesheim / Dammbusch / Heidberg

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe kaum Erfahrung. Ich erforsche die Familie Eberhard aus Windesheim bei Bad Kreuznach, die um 1880 nach Metz gezogen sind (die Infos von dort habe ich), sowie die Familie Geschke, die um die gleiche Zeit von Dammbusch (damals Brandenburg Oststernberg heute Polen) nach Metz gezogen ist. Die Unterlagen aus Metz habe ich alle, allerdings weiss ich nicht wie ich an die Unterlagen aus Windesheim bzw. Dammbusch kommen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ausserdem bin ich väterlicherseits bei einem Johann Ortens gelandet der 6.2.1815 in Heidberg, Reichshof (bei Köln) geboren wurde. Es wäre nett wenn mir jemand Tipps geben könnte wie ich dort evtl. weiterkomme.
Bzgl. Windesheim habe ich das evangelische Archiv in Boppard gefunden. Allerdings waren meine Vorfahren genau wie ich katholisch, sodass mir evangelische Kirchenbücher leider nicht weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.12.2018, 14:57
jabadabadu jabadabadu ist offline männlich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2018
Ort: Windesheim und Gutenberg
Beiträge: 1
Standard Windesheim / Dammbusch / Heidberg

Hallo,
bin noch ein Genealogie-Neuling mit Fachhintergrund (Historiker) und suche alles Erreichbare zu Windesheim. Dabei habe ich auch Ihre Anfrage zu Eberhard (rk) aus Windesheim gefunden. Ist die Suche noch aktuell? Dann ein Blick werfen in:


Franz Josef Karbach, Familienbuch von Windesheim, Spay 1990 (S. 6–8, Nr. 30–41)



Viele Grüße
jabadabadu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.