Forumstreffen Halle (Saale) 31. 03. 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlupp
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2009
    • 416

    #16
    Na dann mal los! Ich vermute, liebe Tina, daß ich zu der einen oder anderen Sache ja auch noch etwas erzählen (oder was organisieren) kann. Sollten wir in überschaubarer Zahl einen kleinen Ort zur Einnahme von Getränken brauchen, ließe sich vielleicht was mit Halles ältestem Gasthaus ausmachen. Die Atmosphäre ist nett, es gibt ein paar Besonderheiten zu sehen und die Klavier-Stimmung liegt im grünlichen Bereich (spielbar). Eine Küche haben die allerdings nicht.
    Ach so: Falls es im Text nicht so recht rauskam ... Ich bin dabei!

    Grüße,

    Schlupp (, der sich besonders über Gäste von außerhalb freut.)
    Woher stammen: 1) der Hirte Johann Peter Matthias TRIEGER (* um 1760, angeblich in Barby bei Magdeburg, V: Andreas Trieger), 2) der Hirte Michael BREITMEYER (* um 1727, V: David Breitmeyer, 1740er: wohnhaft in Schwanebeck bei Halberstadt)

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4400

      #17
      Hallo Catha-Tina,

      Mir und meinem Männe passt da der 31.03. 2012 hervorragend. Sollte sich die Mehrheit für den 17.03. entscheiden- ginge auch noch.

      LG Silke die sich freut

      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      • Catha-Tina
        Erfahrener Benutzer
        • 14.10.2009
        • 1791

        #18
        Hallo,
        ich danke für Eure Antworten! Wir sammeln dann mal noch die Terminvorschläge...
        Gabi und Schlupp,
        danke für Euer Angebot, wenn es dann Ernst wird, können wir uns gern noch mal abstimmen
        Schlupp, schön, dass du auch dabei bist! So sieht man sich nicht nur im Archiv ... Aber ich habe bei meinen bisherigen zwei Forentreffen immer feststellen können, dass insbesondere die Speisekarte ein Objekt der Begierde war ... Also ein Lokal mit Küche wäre sicher angebracht, oder was meinen die anderen? Der Hunger kommt bestimmt, man "tagt" doch evtl. bis in die frühen Abendstunden...
        Viele Grüße
        Catha-Tina

        Suche
        - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
        - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
        Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

        Kommentar

        • Silke Schieske
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2009
          • 4400

          #19
          Hallo Catha-Tina,

          Na unbedingt. Wie heißt es immer so schön "Mit leerem Magen lässt sich schlecht leben"

          LG Silke

          Wir haben alle was gemeinsam.
          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
          Wir haben alle was gemeinsam.
          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

          Kommentar

          • oma
            Erfahrener Benutzer
            • 22.11.2008
            • 1382

            #20
            Hallöchen Catha-Tina,



            wenn die Verwandte meines Mannes einlädt, dann bin ich dabei - sofern nichts dazwischen kommt. Nimmst du mich bitte in die Liste auf?

            Als Termin würde mir aber nur ein Wochenende im März passen. April wäre für mich ungünstig - wegen der hessischen Ferien.
            Ich muss nur noch überlegen, ob ich übernachte oder nicht.
            Viele Grüße, Oma

            Kommentar

            • Catha-Tina
              Erfahrener Benutzer
              • 14.10.2009
              • 1791

              #21
              Da freue ich mich aber, Oma, dass ich dich auch in Halle begrüßen kann !
              Gleich bist du auf der Liste!

              Der Zugverkehr zwischen Erfurt und Halle, samstags, ist wirklich excellent und auch günstig (Sachsen-Anhalt-Single-Ticket, aber gilt nur einen Tag). Habe es ja bereits getestet...

              Hier die aktuelle Liste:

              Catha-Tina
              Mariolla
              Gunter
              Der Suchende (Heinrich)
              fredchen65 (Fred)
              Silke Schieske 2x
              g.scholz (Gabi)
              Schlupp
              Oma
              Viele Grüße
              Catha-Tina

              Suche
              - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
              - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
              Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

              Kommentar

              • oma
                Erfahrener Benutzer
                • 22.11.2008
                • 1382

                #22
                ... und ich freu mich auch, dich wiederzusehen.
                Sachsen-Anhalt-Single-Ticket - wie lustig. Das werde ich nehmen.
                Viele Grüße, Oma

                Kommentar

                • Bouquet
                  Benutzer
                  • 20.10.2011
                  • 43

                  #23
                  Hallo Catha-Tina,
                  schöne Idee, wäre gerne dabei. Bin aber in 2012 nicht Dtl., falls ihr das aber regelmässig macht, melde ich mich schon einmal für 2013.
                  Viele Grüsse
                  Bouquet

                  Kommentar

                  • ralf65
                    • 21.11.2007
                    • 1268

                    #24
                    Ich denke mal, das ich mich da auch anschließe, mit Übernachtung natürlich.... Das Datum ist mir eigentlich egal, im März hab ich noch keine Termine.

                    Habt ihr schon eine Idee, wann es Samstags losgehen soll ? Wäre ja eine Idee schon am Freitag anzureisen...

                    Kommentar

                    • lizzy

                      #25
                      Hallo zusammen,

                      darf auch ein Nordlicht sich eurem Treffen anschliessen?
                      Nicht alleine, sondern mit meiner besseren Hälfte.
                      Der 31.03.2012 wäre für uns ein sicherer Termin. Für die anderen Wochenenden könnte ich nur unter Vorbehalt zusagen.

                      Da ich mit Gunter und Silke einen regen Schreibkontakt führe, freue ich mich besonders euch persönlich kennenzulernen.

                      Ralf....und wir ploppen

                      Lieben Gruß
                      Lizzy

                      Kommentar

                      • Silke Schieske
                        Erfahrener Benutzer
                        • 02.11.2009
                        • 4400

                        #26
                        Lizzy, ich mich auch.

                        LG Silke

                        Wir haben alle was gemeinsam.
                        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
                        Wir haben alle was gemeinsam.
                        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                        Kommentar

                        • ralf65
                          • 21.11.2007
                          • 1268

                          #27
                          Lizzy, die anderen bekommen wir auch zum ploppen

                          Ich freu mich schon

                          Ralf

                          Kommentar

                          • Catha-Tina
                            Erfahrener Benutzer
                            • 14.10.2009
                            • 1791

                            #28
                            Huhu
                            was ist ploppen??? Ich kenne nur popp...

                            So, nun mal wieder ernst ich freue mich, dass wir hier auch so weitgereiste Gäste wie Lizzy und Ralf begrüßen können!

                            Einen Termin würde ich vorschlagen wollen, und zwar den
                            31. März. Den meisten war es egal, die anderen favorisierten diesen Tag, darum nehmen wir ihn jetzt einfach mal

                            Was die Uhrzeit angeht, muss ich aus meinen wenigen Erfahrungen von 2 Treffen sagen, vielleicht Treffpunkt am Nachmittag zwischen 15 und 16 Uhr?

                            Wegen der Lokalität werde ich mich noch kümmern, aber die Hallenser hier können ruhig auch Vorschläge machen, mir fällt auf die Schnelle ein:
                            Gildehaus St. Nicolaus,
                            Diebels
                            Hallesches Brauhaus Kühler Brunnen

                            Liegt alles direkt in der Innenstadt um den Markt rum.

                            Liste:

                            Catha-Tina
                            Mariolla
                            Gunter
                            Der Suchende (Heinrich)
                            fredchen65 (Fred)
                            Silke Schieske 2x
                            g.scholz (Gabi)
                            Schlupp
                            Oma
                            Lizzy 2x
                            Ralf65
                            Viele Grüße
                            Catha-Tina

                            Suche
                            - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
                            - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
                            Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

                            Kommentar

                            • ralf65
                              • 21.11.2007
                              • 1268

                              #29
                              Was das ploppen angeht, geben Lizzy und ich gerne Nachhilfeuntericht. Was auch immer ihr euch darunter vorstellt

                              Gruß
                              Ralf

                              P.S.:
                              Das ist dann kein flotter dreier...

                              Kommentar

                              • Schlupp
                                Erfahrener Benutzer
                                • 27.03.2009
                                • 416

                                #30
                                @ Lokalitätenwahl:

                                Das hallesche Brauhaus ist so gebaut, daß es in jeder Ecke in der Regel ätzend laut sein wird. Ich kenne einige Leute, die darum baten, gehen zu dürfen. Daher würde ich dieses nicht wählen wollen.
                                Werde die Tage mal ein paar Dinge ausprobieren - und mich dabei vielleicht schon mal im Ploppen üben. (*grübel*, denke an Michael Schanze, an ein Bier des Nordens und manchmal auch an irgendwas mit Ausziehen ... )

                                Prost!

                                Schlupp
                                Woher stammen: 1) der Hirte Johann Peter Matthias TRIEGER (* um 1760, angeblich in Barby bei Magdeburg, V: Andreas Trieger), 2) der Hirte Michael BREITMEYER (* um 1727, V: David Breitmeyer, 1740er: wohnhaft in Schwanebeck bei Halberstadt)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X