Bitte um Hilfe Archion KB Leupoldsgrün/Oberfranken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 937

    Bitte um Hilfe Archion KB Leupoldsgrün/Oberfranken

    Hallo ihr Lieben,

    ich bräuchte bitte wieder einmal eure Hilfe auf Archion.

    Ich benötige bitte 2 Einträge aus dem Kirchenbuch von Leupoldsgrün in Oberfranken.

    Es handelt sich um die Taufe und die 1. Ehe von Johann Matthäus Wolfrum/Wolfram.

    Johann Matthäus Wolfram starb am 27.03.1823 im Alter von 48 Jahren 3 Monaten und 13 Tagen in Gebersreuth und somit wäre sein errechnetes Geburtsdatum der 14.12.1774.

    Seine erste Ehe dürfte demnach auch zwischen ca. 1794 und 1802 in Leupoldsgrün stattgefunden haben.

    Wer könnte mir bitte die Taufe 1774 und den Eheeintrag ca. 1794-1802 in Leupoldsgrün heraussuchen?

    Dankeschön und einen schönen Montagabend noch an alle.....

    Viele Grüße Nancy
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3324

    #2
    Hallo Nancy:


    Anbei der Taufeintrag - der Pfarrer scheint sich etwas verrechnet zu haben, da der Matthäus am 14.11.1774 und nicht am 14.12. geboren wurde.



    VG


    --Carl-Henry
    Angehängte Dateien
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • Gastonian
      Moderator
      • 20.09.2021
      • 3324

      #3
      Und hier der Traueintrag.


      VG


      --Carl-Henry
      Angehängte Dateien
      Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

      Kommentar

      • Nancy Barchfeld
        Erfahrener Benutzer
        • 17.04.2008
        • 937

        #4
        Hallo Carl-Henry,

        wie immer ganz herzlichen Dank an dich für deine stete Hilfe, du bist ein Schatz!!!!

        Ja da hat sich der Pfarrer etwas verrechnet, zum Glück war es nur ein Monat .

        Danke dir nochmal und einen guten Start in die neue Woche.

        Viele Grüße Nancy
        Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

        Kommentar

        Lädt...
        X