Forentreffen 2017 in Arendsee / Sachsen-Anhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brunoni
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2012
    • 2185

    Hallo Silke,

    wie ist denn nun die genaue Planung für das Ahnen-Wochenende?
    Und für die Kutschfahrt möchte ich zwei Personen anmelden, wenn ich das noch nicht getan habe. Die Kutschfahrt ist ja vorraussichtlich am Samstag.
    Liebe Silke, schmeiß mal ein paar Wörter in die Runde.

    Viele Grüße
    Brunoni

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4398

      Hallo aller seits

      Bin momentan noch im Urlaub und das WLAN im Hotel hat heute bissel mehr Lust.

      Mein Plan für das Wochenende steht schon zu75%. Leider hatte ich vor meinem Urlaub noch keine Preisliste zur Kutsche. Das werde ich am Montag nachholen.

      LG Silke
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      • Forschi
        Erfahrener Benutzer
        • 06.03.2011
        • 527

        Liebe Silke,
        geniesse Deinen Urlaub und die Preisliste kann warten.....wer will schon im Urlaub ständig erreichbar sein.
        LG Forschi

        Kommentar

        • Silke Schieske
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2009
          • 4398

          Meine lieben Arendsee- Pilgerer

          Nun mal "Butter bei de Fisch". Heute kam der langersehnte Anruf und leider muss die Kutschfahrt ausfallen. Aber, man ist ja flexibel und daher sieht der Samstag, 08.04.2017 wie folgt aus:

          11.30 Uhr startet für uns die "Queen- die Rundfahrt auf dem Arendsee kostet pro Person 10.00 Euro. Hierfür hat meine liebe Kollegin vorerst für 20 Personen gebucht. Kein Problem, wenn wir am Ende mehr wärenAb 20 Personen gibt es 10% Rabatt

          Da wir an der Anlegestelle nur für die Dauer der Fahrt mit der Queen stehen können, bin ich momentan noch am überlegen wie weit wir danach in das Stadtinnere fahren.

          Geplant ist nach der Queen eine Führung von mir. Diese geht am See entlang, aber keine Angst sind vielleicht so ca 3 km.

          Danach habe ich noch eine kleine Idee, die allerdings Wetterabhängig ist und von mir kurzfristig entschieden wird

          Ab ca 17.00 Uhr stehen dann Tische für uns im Wolfshotel Kläden bereit
          Das Wolfshotel - Hotel und Restaurant am Arendsee in der Altmark mit Kaminzimmer und Aussenterrasse, barrierefrei, familiär geführt. Urlaub genießen.


          Für Freitag Abend bin ich mir noch nicht sicher was hier die Lokalität anbelangt.

          Für alle diejenigen die nur am Samstag bzw von Samstag auf Sonntag kommen möchten, bitte ich gerne anzugeben, wann ihr am Samstag den 08.04.2017 ankommt.

          Achtung für alle die am Freitag anreisen! Auch wenn wir zwischen 15.00 und 17.00 Uhr kurz geschlossen haben, ihr werdet trotzdem hereingelassen. Ihr könnt aber gern schon vorher angeben, wann ihr ca da seit.

          LG von einer sich freuenden Silke


          Zuletzt geändert von Silke Schieske; 09.03.2017, 22:46. Grund: Zusatz
          Wir haben alle was gemeinsam.
          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

          Kommentar

          • tuedelluet
            Erfahrener Benutzer
            • 30.01.2015
            • 540

            Moin Silke,

            schon mal vorweg DANKE für die Last der Organisation.
            Wie viele werden wir denn?
            Gruß aus Bremen

            tuedelluet

            Kommentar

            • tuedelluet
              Erfahrener Benutzer
              • 30.01.2015
              • 540

              Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
              ...

              Da wir an der Anlegestelle nur für die Dauer der Fahrt mit der Queen stehen können, bin ich momentan noch am überlegen wie weit wir danach in das Stadtinnere fahren.
              Okay, wir fahren also nicht Ri-Ra-Rutsch mit der Kutsch'...
              Dafür: Jetzt fahr'n wir über'n See, über'n See...
              Mir drängen sich grad Fragen auf:

              1) In einer hölzern Wurzel ?
              2) Warum sollen wir dann während der Fahrt mit der englischen (?) Queen am Anleger stehen bleiben? Darf man auf dem Boot nicht sitzen?



              Geplant ist nach der Queen eine Führung von mir. Diese geht am See entlang, aber keine Angst sind vielleicht so ca 3 km.
              Wenn die bunten Fahnen wehen, geht die Fahrt wohl übers Meer...
              Gruß aus Bremen

              tuedelluet

              Kommentar

              • elwetritsche
                Erfahrener Benutzer
                • 23.03.2013
                • 913

                Liebe Silke!

                Gibt es Rettungswesten an Bord?

                Einmal in Größe "ganz groß" für Zweibeiner und einmal in "ganz klein" für Vierbeiner. http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225...09810973_1.jpg

                Sollte Friedrich doch noch kommen können, dann bitte zweimal in "ganz groß".
                Liebe Grüße
                Elwe

                Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

                Kommentar

                • Friedrich
                  Moderator
                  • 02.12.2007
                  • 11323

                  Moin Elwe,

                  Zitat von elwetritsche Beitrag anzeigen
                  Sollte Friedrich doch noch kommen können, dann bitte zweimal in "ganz groß".
                  ich fürchte, ich muß Dich, unabhängig, ob ich doch noch kommen kann, enttäuschen. Erstens bin ich Nichtschwimmer, und zweitens fühle ich mich nur sicher, wenn ich sicheren Halt oder Stand habe. Reiner Wanderer eben...

                  Friedrich
                  "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                  (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                  Kommentar

                  • Silke Schieske
                    Erfahrener Benutzer
                    • 02.11.2009
                    • 4398

                    Lieber Tuedel,

                    Wer sagt den, das wir mit Lisbeth fahren. Schau mal wie unsere Queen aussieht. Sieht die wie eine hölzerne Wurzel aus?

                    LG Silke
                    Wir haben alle was gemeinsam.
                    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                    Kommentar

                    • Silke Schieske
                      Erfahrener Benutzer
                      • 02.11.2009
                      • 4398

                      Zitat von tuedelluet Beitrag anzeigen
                      Moin Silke,

                      schon mal vorweg DANKE für die Last der Organisation.
                      Wie viele werden wir denn?
                      Ich organisiere eigendlich gerne, daher macht mir das nichts aus

                      Bisher haben noch nicht alle geantwortet, die ich jetzt noch einmal angeschrieben hatte. Bis jetzt sind wir so angehend 20 Personen mit Schatzi und mir zusammen.

                      Meine liebe Elwe,

                      Hier wird nicht untergegangen

                      LG Silke
                      Zuletzt geändert von Silke Schieske; 11.03.2017, 21:47.
                      Wir haben alle was gemeinsam.
                      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                      Kommentar

                      • tuedelluet
                        Erfahrener Benutzer
                        • 30.01.2015
                        • 540

                        Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
                        Moin Elwe,



                        ich fürchte, ich muß Dich, unabhängig, ob ich doch noch kommen kann, enttäuschen. Erstens bin ich Nichtschwimmer, und zweitens fühle ich mich nur sicher, wenn ich sicheren Halt oder Stand habe. Reiner Wanderer eben...

                        Friedrich
                        Moin Friedrich,

                        mach Dir keine Sorgen - Elwe rettet Dich bestimmt im Falle eines Falles.
                        und soooooo Tief kann das Gewässer ja nicht sein, dass Du nicht auch schnell festen Grund hättest. Der Marianengraben ist tiefer.
                        Gruß aus Bremen

                        tuedelluet

                        Kommentar

                        • tuedelluet
                          Erfahrener Benutzer
                          • 30.01.2015
                          • 540

                          Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
                          Lieber Tuedel,

                          Wer sagt den, das wir mit Lisbeth fahren. Schau mal wie unsere Queen aussieht. Sieht die wie eine hölzerne Wurzel aus?

                          LG Silke
                          Hallo Silke,

                          tja, wie 'ne Wurzel nicht. AAAABER - war das nicht so, dass die Dampfer öfter mal Kesselprobleme hatten. Nicht, dass es uns so geht wir John Maynard mit der "Schwalbe" auf dem Erie See.... Dann müssten wir mit Prinz Tamino einstimmen: Zu Hilfe, zu Hilfe, sonst bin ich verlooohohohoren.
                          Gruß aus Bremen

                          tuedelluet

                          Kommentar

                          • scheuck
                            Erfahrener Benutzer
                            • 23.10.2011
                            • 4383

                            Zitat von tuedelluet Beitrag anzeigen
                            ..... und soooooo Tief kann das Gewässer ja nicht sein, dass Du nicht auch schnell festen Grund hättest. Der Marianengraben ist tiefer.
                            Na ja
                            Wikipedia sagt: [I]"Die mittlere Tiefe beträgt etwa 29 Meter, im Maximum sind es 51 Meter Tiefe. Das Profil ist als wannenartig zu charakterisieren – mit relativ steilen Randböschungen und einer sehr ausgedehnten, mehr oder weniger ebenen Tiefenzone (Profundal) im Bereich zwischen 40 und 50 Metern"[/I
                            Herzliche Grüße
                            Scheuck

                            Kommentar

                            • tuedelluet
                              Erfahrener Benutzer
                              • 30.01.2015
                              • 540

                              Hallo Scheuck,

                              das klingt nach einer Art Baggersee oder Tagebausee
                              Gruß aus Bremen

                              tuedelluet

                              Kommentar

                              • Friedrich
                                Moderator
                                • 02.12.2007
                                • 11323

                                Moin zusammen,

                                Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
                                im Maximum sind es 51 Meter Tiefe.
                                ich bin aber keine 51 m groß, damit ich Grund erreiche und der Kopf rausguckt. Sooooooooooooooooooo groß bin ich nicht...

                                Bin "nur" 49,65 m...

                                Friedrich
                                "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                                (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X