Suche Ort in Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nick
    Benutzer
    • 26.08.2006
    • 30

    Suche Ort in Ukraine

    Guten Tag!

    Ich habe gestern unterlagen vom WAST über meinen Großonkel Ernst Beierlein erhalten, welcher am 14.11.1943 am unteren Dnjepr, östlich von Kriwoi-Rog in Werchino Ukraine gefallen ist.

    Kann mir jemand sagen wie der Ort heute heißt oder wo ich am besten suche? Ich würde gerne wissen wo der Ort genau liegt.

    Vielen Dank im Voraus!
  • Klingerswalde39_44

    #2
    Hallo,
    kann es derselbe Ort sein?

    Mein Großvater war Ukrainer und wurde 1911 in Werschino-Kaamenka geboren, keine Ahnung, wo das genau ist.... Wer kann mir Hinweise geben, Kartenausschnitte oder so und hat eine Idee, in welchem Archiv evtl. Unterlagen zu finden wären? Ich weiß nicht, ob es den Ort noch gibt...., konnte auch nichts darüber finden. Leider kann


    LG, Gabi

    Kommentar

    • Deisterjäger
      Erfahrener Benutzer
      • 03.03.2013
      • 1159

      #4
      Hallo Nick,

      hier ein Ausschnitt zu der Lagekarte vom 14.11.1943. Der gesuchte Ort ist rot markiert.

      Gruss vom Deisterrand
      Harald
      Angehängte Dateien
      Viele Grüße vom Deisterrand
      Harald

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #5
        Hallo,

        hier: http://oi5.tinypic.com/63sc66u.jpg ist nordnordwestlich noch ein Werschina Kamenka zu entdecken, das Werschino Wlassjewka liegt ja nördlich von Kriwoj Rog, beide Orte somit nicht östlich davon.

        Frdl. Grüße

        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • Saure
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2008
          • 4806

          #6
          Hallo Nick,

          da der Gesuchte beim Volksbund registriert ist, würde ich dort nach einem Grablageplan fragen.
          Viel Glück.
          Viele Grüße
          Dieter Saure

          Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
          Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
          Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
          Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

          Kommentar

          Lädt...
          X