Gebe Auskunft aus Adressbüchern Breslau 1891/1903 und Info aus 1950

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiefer
    Benutzer
    • 29.01.2012
    • 55

    Auskunft Adressbücher Breslau

    Zitat von robotriot Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich gebe Auskunft aus den Adressbüchern von Breslau 1891 und 1903. Einfach hier anfragen.

    lg,
    Hannes
    Hallo Hannes,
    aus den beiden AB von Breslau schaue bitte mal nach Gustav Kügler, Holzbildhauer, und Kügler Fritz,Rangierer.
    Würde mich freuen und vielen Dank.
    Gruß kiefer

    Kommentar

    • Kiefer
      Benutzer
      • 29.01.2012
      • 55

      Adressbuch Breslau 1891 und 1903

      Zitat von robotriot Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich gebe Auskunft aus den Adressbüchern von Breslau 1891 und 1903. Einfach hier anfragen.

      lg,
      Hannes


      Hallo Hannes,
      ich brauchte eine Auskunft über Gustav Kügler ,Holzbildhauer,Breslau 1891 und 1903.Sind deine Bücher Papier- oder DJVU-Format?
      Gruß Kiefer
      wista@gmx.de

      Kommentar

      • Loekbongaarts
        Benutzer
        • 07.01.2012
        • 12

        Familie Schidlo

        Hallo,
        Bin auf der Suche nach der Familie Schidlo in Öls bei Breslau.
        Gibt es die auch im Adressbuch ?

        Vielen Dank im voraus,

        Loek Bongaarts

        Kommentar

        • triker
          Benutzer
          • 18.02.2012
          • 22

          Adressbuch Breslau

          Hallo!

          Ich bin neu hier und freue mich, daß ich Dich gefunden habe. Könntest Du mir bitte über "Wiesner" Auskunft geben. Vielen Dank.

          Gruß
          Rolf

          Kommentar

          • Thunig
            Benutzer
            • 19.01.2012
            • 81

            Hallo Hannes,
            ich suche die Familie THUNIG.
            Bin neu in dieser Liste, dieses ist meine 1. Aktivität
            .
            Danke im voraus
            Günter

            Kommentar

            • Gina1956
              Neuer Benutzer
              • 04.03.2012
              • 2

              Hallo,

              ich suche alles zu meinen Vorfahren mit dem Familienname Schoepe.
              Schoepe Karl (20.12.1895) verheiratet mit Berta (21.09.1897, Geburtsname)
              Schwester Deta und Emmi
              Ich suche Geburtsdaten. Gibt es weitere Geschwister? Und Eltern von Karl und Berta?

              Kommentar

              • Farken
                Benutzer
                • 13.07.2007
                • 43

                Anfrage zum Adressbuch Breslau

                Hallo Hannes,

                meine SPERLICH-Vorfahren haben zumindest ab 1897 (evt. auch schon früher, aber definitv 1903) in der Stadt Breslau gewohnt. Es handelt sich um

                August SPERLICH, Bäcker, mit Ehefrau Pauline, geb. Standke und den Kindern
                - Paul AUGUST Josef Sperlich (mein Ur-Großvater), geb. 1887 in Kawallen Landkreis Breslau
                - Josef Sperlich, geb. bis 1897 evtl. in Breslau
                - Richard Sperlich, geb. bis 1897 evtl. in Breslau
                - Wilhelm Sperlich, geb. bis 1897 evtl. in Breslau
                - Marta Sperlich, geb. 1898 in Breslau
                - Maria Martha Anna Sperlich, geb. 1902 in Breslau

                Nachkommen und Daten der drei Brüder meines Ur-Großvaters habe ich bislang leider nicht ausfindig machen können. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mal nachschauen könntest, ob diese Familie im Adressbuch von 1902 und evtl. auch bereits 1891 zu finden ist. Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.

                Freundliche Grüße,
                Monika.

                Kommentar

                • Kiefer
                  Benutzer
                  • 29.01.2012
                  • 55

                  Adressbücher Breslau 1891 und 1903

                  Zitat von Kiefer Beitrag anzeigen
                  Hallo Hannes,
                  ich brauchte eine Auskunft über Gustav Kügler ,Holzbildhauer,Breslau 1891 und 1903.Sind deine Bücher Papier- oder DJVU-Format?
                  Gruß Kiefer
                  wista@gmx.de
                  Hallo Hannes,
                  ich brauche noch eine Antwort über die AB Breslau 1891 und 1903.
                  Vielleicht können wir tauschen.
                  Gruß Kiefer

                  Kommentar

                  • nannyoge
                    Benutzer
                    • 18.03.2012
                    • 39

                    Zitat von robotriot Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich gebe Auskunft aus den Adressbüchern von Breslau 1891 und 1903. Einfach hier anfragen.

                    lg,
                    Hannes

                    hallo hannes, bin neu hier und wollte fragen ob dein angebot noch gültig ist.
                    meine verwandten in breslau sind: hedwig zowodny, geb. taube, geb 31.10.1897 ; vater heinrich taube (kath.), mutter ottilie taube geb. garbsch (ev) wohnanschrift 1897 ist die oelsnerstr. 19. meine suche nach geschwistern (gleiche wohnadresse)
                    mfg
                    nannyoge
                    meine suchnamen
                    anzokowsky, garbsch, grottke, hänel, klotz, rother, stasche, taube,ulfik, ulsik, urban, zowodny,

                    Kommentar

                    • Markole
                      Erfahrener Benutzer
                      • 07.02.2011
                      • 207

                      HALLO,

                      DER THEMENSTARTER "robotriot" IST SEIT DEM 15. AUGUST 2009 HIER IM FORUM NICHT MEHR AKTIV GEWESEN!!!

                      VG Marko
                      Viele Grüße
                      Marko

                      Dauersuche:
                      Biewald, Wolfram, Seiffert, Faulhaber, Hieronymus, Kabitschke, Brzenskot, Gryska aus Schlesien (Umgebung Breslau, Oels und Namslau)
                      Klötzing, Frohnert, Bärwald, Kalipke, Fabian, Mengel und Bolz aus Ostpreussen (Kreis Gerdauen und angrenzende)

                      Kommentar

                      • Liisa

                        Gebe Auskunft aus Adressbüchern Breslau 1891/1903

                        Wer kann Auskunft geben über Meister d. Sch. Max Müller (Rev. Zweigstelle 9 Oseitz), geb. 17.7.1886, Breslau, Jupiterstr.27a.
                        Zuletzt gesehen im Januar 1945 beim Abschnittsdko. Nord, Taubstummenanstalt Sternstr.
                        Nachrichten erbeten an Frau Marga Liebelt, geb. Müller, Glehn, Bez. Düsseldorf.

                        Welcher Kamerad kann Auskunft geben über unseren Sohn Günter Leisner, geb. 11.3.1928 in Breslau, Höfchenstr.27, danach Mähr.-Schönberg, Kaspar-Sattler-Str. 6. Seine letzte Nachricht kam im März 1945 vom Pionier-Ers.-Batl.6, Minden/Westf., Litzmann-Kaserne.
                        Von da fehlt jede Spur.
                        Um Nachricht bittet Georg Leisner, Kissenbrück 30, Kr. Wolfenbüttel über Börssum.

                        Kommentar

                        • Liisa

                          Wer kann Auskunft geben über meinen Sohn Walter Lindner, geboren 30.3.1923, aus Breslau, Obgfr. bei der Feldp.-Nr. L. 49 311 E, LGPA. Posen, Kanonier bei der 2-cm-Flak in der 2. Luftwaffen-Felddivision.
                          Vermißt seit dem 6.10.1943 im Kampfgebiet um Groß-Budniza, südlich
                          Welikije-Luki. Wurde wahrscheinlich an diesem Tage von der Kampfgruppe "Plümer" aufgenommen, die geschlossen vermißt wird.
                          Um Nachricht bitte Georg Lindner, Leer/Ostfriesland, Großstr.37.

                          Kommentar

                          • Liisa

                            Wer gibt Auskunft über meinen Verwandten, Obergerichtsvollzieher Oskar Lasse, Ratibor/Oberschlesien, zuletzt wohnhaft gewesen in Breslau,
                            und
                            Carl Lasse aus Brieg/Schlesien, oder deren Familienangehörige.
                            Alle Portausgaben vergüte ich dankend zurück.
                            O. Lassotta, Babenhausen-Hessen, Postfach.

                            Kommentar

                            • Liisa

                              Gesucht wird Pflegesohn Walter Weiß, geb. 5.7.1921, von Frau Berta Liebtanz aus Breslau, Elbingst.9, jetzt Neheim-Hüsten/Westf., Holznerweg 1a.


                              Achtung Rußlandheimkehrer! Wer kann Auskunft geben über meinen Sohn, den Stabsgefr. Gerhard Glatz, geb. 9.8.1916 in Breslau, zuletzt Wohnort Breslau, Englerstr.22, Feldpost-Nr. 11 492, letzter Einsatzort Neustadt/Oberschlesien.
                              Seine letzte Nachricht war vom 11.3.1945, seitdem fehlt jede Spur.
                              Für die kleinste Nachricht wäre dankbar seine Mutter Wwe. Gertrud Glatz, jetzt Hamburg-Bahrenfeld, Ronnstr.138, bei Gabriel.

                              Kommentar

                              • Liisa

                                Welcher Heimkehrer aus Rumänien kann mir Auskunft geben über meinen Stiefsohn Georg Adametz, geb. 14.8.1921 in Breslau, zuletzt wohnhaft in Breslau, Schillerst.1.
                                Derselbe war Obergefr. bei einer Flak-Abt. in Ploesti (Rumänien), Feldpost-Nr. unbekannt. Letzte Nachricht am 16.8.1944 aus Ploesti.
                                Nachricht erbittet Ernst Garbe, Odershausen 22, über Bad Wildungen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X