Vatersuche - Kontaktaufnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knupsel
    Neuer Benutzer
    • 11.08.2008
    • 8

    Vatersuche - Kontaktaufnahme

    Hallo Zusammen,

    ich bin hier ein absoluter Neuling und bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich richtig bin ... ich bitte um Nachsicht. Ich habe mich nach jahrzehntelangem Hadern endlich entschlossen, meinen leiblichen Vater zu suchen. Letztendlich habe ich einen "Vielleichtvater" gefunden, der aber 400 km weit weg wohnt und nicht wirklich kooperativ ist.
    Es brennt mir mittlerweile so unter den Nägeln, zu wissen, ob er es ist oder doch nicht, ich bin ratlos und versuche nun damit klarzukommen. Wenn ich hier im bin, sagt mir einfach Bescheid.

    Danke fürs "Zuhören".
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Vatersuche - Kontaktaufnahme

    Ich würde zunächst einmal mit amtlichen Unterlagen versuchen, die Vermutungen zu identifizieren: Einmal eine vollständige Kopie des Geburtseintrages [Abstammungsurkunde!, nicht Geburtsurkunde] beim Standesamt bestellen. Falls der Vater dort nicht vermerkt, beim Amtsgericht Einsicht in die Vormundschaftakte nehmen [Evtl. wurde diese schon an das Staatsarchiv abgegeben].
    Dann sieht man schon - evtl. mit Hilfe von Forumteilnehmern - weiter.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • knupsel
      Neuer Benutzer
      • 11.08.2008
      • 8

      #3
      RE: Vatersuche - Kontaktaufnahme

      Hallo Friedhard,
      danke für Deine Antwort.
      Ich wurde gleich nach der Geburt zur Adoption freigegeben und in ein Kinderheim gegeben und mit einem Jahr adoptiert.
      Die Akten habe ich....unter anderem eine Unterhaltsklage gegen IHN. Sie wurde allerdings nach 2 Jahren niedergelegt, da ER nicht zweifelsfrei der einzigste war