FN Malak

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • petra walter
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2009
    • 179

    FN Malak

    Hallo,

    ich habe bei entfernten Verwandten, heute den Nachnamen Malak entdeckt. Kann mir bitte jemand über Herkunft und Bedeutung des Namens Auskunft geben?

    Grüße Petra
    Suche in Niederschlesien nach folgenden Namen: Keller, Walter (Wederau), Seidel (Standorf) und Baselt
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #2
    Hallo Petra,

    der Suffix -ak ist ein slawischer Dimmunitivsuffix. Man findet ihn vor allem in polnischen Namen. mały ist ein polnisches Adjektiv und bedeutet klein.
    Der Name Malak bedeutet: der etwas (zu) kleine.
    Der Name kommt über ganz Polen verteilt vor, mit Schwerpunkt im Raum Posen. Neben Malak gib es die noch häufigere Form Malek.

    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • petra walter
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2009
      • 179

      #3
      Zitat von Hina Beitrag anzeigen
      Hallo Petra,

      der Suffix -ak ist ein slawischer Dimmunitivsuffix. Man findet ihn vor allem in polnischen Namen. mały ist ein polnisches Adjektiv und bedeutet klein.
      Der Name Malak bedeutet: der etwas (zu) kleine.
      Der Name kommt über ganz Polen verteilt vor, mit Schwerpunkt im Raum Posen. Neben Malak gib es die noch häufigere Form Malek.

      Viele Grüße
      Hina

      Hallo Hina,

      vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Frage.

      Viele Grüße Petra
      Suche in Niederschlesien nach folgenden Namen: Keller, Walter (Wederau), Seidel (Standorf) und Baselt

      Kommentar

      Lädt...
      X