Standesamt in Borek Wlkp antwortet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2645

    Standesamt in Borek Wlkp antwortet nicht

    Hallo Gemeinde,

    habe schon seit August 3 Mal an das Standesamt in Borek Wlkp geschrieben und nun letzte Woche noch einmal alle Schreiben per Fax. Es kommt einfach keine Antwort - was soll man da machen?

    Viele Grüße

    Uwe
  • AlfredM
    • 21.07.2013
    • 2247

    #2
    Hallo Uwe

    ich würde es:

    alle Schreiben nochmal mailen mit Lesebestätigung!

    Dann bist du sicher das die Schreiben angekommen und
    gelesen wurden.

    Auch würde ich in dem Mail eine Antwort erbitten (zwecks
    Dauer, Kosten usw.)

    MfG

    Alfred
    MfG

    Alfred

    Kommentar

    • uwe-tbb
      Erfahrener Benutzer
      • 06.07.2010
      • 2645

      #3
      Hallo Alfred,

      ich warte noch eine Woche ab und dann mache ich das noch mal so. Die Gemeinde Borek hat 2 verschiedene E-Mail-Adressen und diesmal werde ich mich an den Bürgermeister wenden. Per Fax habe ich das auch schon geschickt und das ist auch schon wieder eine Woche her.

      Viele Grüße

      Uwe

      Kommentar

      • jacq
        Super-Moderator

        • 15.01.2012
        • 9719

        #4
        Moin,

        zur Not musst du versuchen jemanden in Polen zu finden, der dir diesbezüglich unter die Arme greifen kann indem er persönlich hinfährt oder es per Post versucht.

        Ich möchte niemandem dort etwas unterstellen, aber da ich das Problem nun auch mehr als einmal hatte und nur über obigen Weg weitergekommen bin (dafür aber überraschend einfach und schnell), beschlich mich das Gefühl, dass gewisse Leute drüben sich vllt. daran stören mögen dem kleinen deutschen Mann zu helfen.

        Wünsche Dir viel Glück, dass es vllt. in Eigenregie auf dem Weg nun klappt.


        Gruß,
        jacq
        Viele Grüße,
        jacq

        Kommentar

        • uwe-tbb
          Erfahrener Benutzer
          • 06.07.2010
          • 2645

          #5
          Hallo Jacq,

          in manchen Regionen scheint das wirklich noch so zu sein. Habe heute noch einmal eine Mail mit Empfangsbestätigung an den Bürgermeister, der auch Standesbeamter ist, gemailt.

          Beim Standesamt in Krotoszyn, das ebenfalls in der Region liegt gibt es nie Probleme bei Anfragen - Antworten kommen da immer sehr schnell und unbürokratisch.

          Viele Grüße

          Uwe

          Kommentar

          • uwe-tbb
            Erfahrener Benutzer
            • 06.07.2010
            • 2645

            #6
            Hallo Gemeinde,

            wie heisst so das schöne Lied von Zarah Leander "Ich weiss es wird einmal ein Wunder geschehen". Heute hat Borek geantwortet! Der Brief an den Bügermeister hat funktioniert.

            Viele Grüße

            Uwe

            Kommentar

            Lädt...
            X