Ancestry - Adoptiveltern und leibliche Eltern in einem Stammbaum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mberndt1981
    Benutzer
    • 02.09.2014
    • 37

    Ancestry - Adoptiveltern und leibliche Eltern in einem Stammbaum

    Hallo Leute,

    bin derzeit dabei in Ancestry einen Stammbaum zu entwickeln. Da meine Partnerin adoptiert wurde und wir aber auch diese Seite mit forschen wollten und nicht wirklich unbedingt da mehrere Stammbäume anlegen wollten, wollte ich gerne wissen ob es Möglichkeiten gibt dort die leiblichen bzw. Adoptiveltern in einem Stammbaum zu haben?

    Gibt es sonst andere Seiten wo dies möglich ist? Nach Möglichkeit sollte diese Seite auch nicht wirklich so viel kosten..

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Zuletzt geändert von mberndt1981; 01.05.2016, 18:31.
  • Seddin
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2016
    • 111

    #2
    Hi mberndt1981,
    Das ist warscheinlich aussichtslos, den das selbe problem habe ich auch und es geht nicht probiere es bei "MYHeritage" da geht es.
    Gruss

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28377

      #3
      Hallo mberndt1981,

      ein gutes offline Programm kann das! Muß es unbedingt ein online Stammbaum sein?

      Schau Dir mal unsere Übersicht an, es gibt auch gute kostenlose Programme.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • mberndt1981
        Benutzer
        • 02.09.2014
        • 37

        #4
        Habe 3 Programme, Ahnenblatt, Family Tree Maker und Familienbande aufm PC.. Geht nirgends

        Kommentar

        • KaRos
          Erfahrener Benutzer
          • 27.02.2015
          • 200

          #5
          Hallo,

          also bei meinem FTM (2014) geht das schon, natürlich nicht über die Stammbaumansicht, wo ja schon Eltern eingetragen sind. Aber du kannst einfach über das Menü weitere Väter und Mütter anfügen und dann bei Beziehungen z. B. auf adoptiert stellen.
          Wie das dann online aussieht, weiß ich nicht, habe den Fall nicht bei mir.
          LG KaRos
          ------------
          Suche Roschow (deutschlandweit), Kanzenbach (Stettin & Berlin), Eigler (Kr. Greifenhagen & Berlin), Pehlke (Brosowen/ Engelstein), Sickel (Sondershausen), Haacker (Dassow), Beier (Münsterberg/Schlesien), Hohlbein (Mühlhausen/Thüringen), Erdmann (Klein Neuendorf), Gabriel (Prov. Posen), Rusch (Kolbatz), Mund(t) (Neumark, Kr. Greifenhagen)

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28377

            #6
            Hallo,

            bei Ages! funktioniert es auch.

            Einfach ein Ehepaar (ohne weitere Verbindung) dem Stammbaum hinzufügen und diesem dann das Kind zuordnen.
            Betrachtet man nun das Kind, kann man zwischen beiden Elternpaaren wählen (Im Bild rechts oben) und dort entweder "leiblich" oder "adoptiert" einstellen (sieht man links beim Namen der Eltern).

            In der Tafel kann man dann für die Adoptiveltern eine andere Linienfarbe wählen, dann kann man es gleich erkennen. (Im Bild unten)
            Angehängte Dateien
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

            .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • osoblanco
              Erfahrener Benutzer
              • 22.11.2013
              • 625

              #7
              Zitat von KaRos Beitrag anzeigen
              Aber du kannst einfach über das Menü weitere Väter und Mütter anfügen und dann bei Beziehungen z. B. auf adoptiert stellen.
              Das geht bei Ancestry auch!

              Kommentar

              • mberndt1981
                Benutzer
                • 02.09.2014
                • 37

                #8
                Ich kann bei Ancestry keine weiteren Eltern einfügen, da der Punkt dann nicht mehr erscheint.

                Kommentar

                • Anna Sara Weingart
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.10.2012
                  • 15113

                  #9
                  Hallo,
                  ich habe zusätzlich Adoptivvater angelegt im Stammbaum, und zwar mit dem Programm Familienbande (also ist die Aussage, dass es damit nicht funktionieren würde, falsch).

                  Veröffentlicht im Internet sieht der Stammbaum mit Vater und Adoptivvater so aus: http://wc.rootsweb.ancestry.com/cgi-...nsahnen&id=I78
                  Da in diesem Beispiel der leibliche Vater und der Adoptivvater (dessen Halbbruder) beide den selben Familiennamen haben, ist in dieser Darstellung leider schwer ersichtlich wer wer ist, da hier beide nur als "Father" bezeichnet werden.
                  Gruss
                  Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 05.06.2016, 11:50.
                  Viele Grüße

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X