Ancestry: Unterschied zw. Basis- u. Premium-Mitgliedschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kugel
    Neuer Benutzer
    • 02.10.2010
    • 1

    #16
    Unterschied zw.Basis-u. Premium-Mitgliedschaft

    Hallo!
    Ich bin hier ganz neu und hab auch eine Frage.Ich wollte mich auch für eine Basis-Mitgliedschaft anmelden und sollte meine Konto Nr.eingeben.da ich aber auf Rechnung bezahlen wollte ging es nicht.Gibt es noch eine andere Möglichkeit?Danke sagt Kugel

    Kommentar

    • striro
      Benutzer
      • 22.01.2011
      • 29

      #17
      Hallo, ich bin neu und versuche mich krampfhaft hier durchzufinden.Richtig klappt es aber nicht. Speziell bin ich auf der Suche nach der Familie meinerAmerika Auswanderer.
      Sie sind ca 1920 aus Deutschland weg. Von beiden (Bruder und Schwester) habe ich schon viel gefunden z.B. das Ausreisedatum, das Schiff, die Einbürgerungsurkunden und die Todesurkunden mit Sozialversicherungsnummern.
      Was mir einfach nicht gelingen mag ist das Finden der Tochter Else (Hanni) Seifert,
      Tochter von Marie und Kurt Seifert. Sie wurde ca 1930 im Staate NY ,Bufallo geboren, hat dort auch geheiratet- Namen weiß ich leider nicht.
      Und mein Urgroßvater Karl Strickrodt ca 1860 in Waltersdorf geboren ,etwa 1942 zu seiner Tochter ausgereist und ca 1960 in Bufallo gestorben. Er war glaube ich nicht eingebürgert, sondern Gast - muß ich da nicht auch wenigstens eine Todesurkunde finden? und wenn ja, wo?
      Kann mir jemand helfen ?
      Liebe Grüße Monika

      Kommentar

      • wolfganghorlbeck
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2009
        • 2931

        #18
        Hallo Monika,

        kann es sein, dass der Urgroßvater nicht um 1860 geboren wurde, sondern um 1870 in Waltersdorf ?

        Da hätte ich nämlich eine Einreise in New York im Angebot !
        New York Passenger Lists, 1820-1957
        about Karl Strickrodt


        Name: Karl Strickrodt
        Arrival Date: 11 May 1939
        Birth Year: abt 1870
        Birth Location: Germany
        Birth Location Other: walterdorf
        Age: 69
        Gender: Male
        Ethnicity/Race-
        /Nationality: German
        Friend's Name: Kurt Seifert
        Port of Departure: Bremen, Germany
        Port of Arrival: New York, New York
        Ship Name: Europa


        Mit dabei war eine Emma, etwa gleich alt.
        Als Kontaktpersonen sind angegeben: in Deutschland, der Schwiegersohn Alfred Simon in Halle, Birnenweg 9 und in Amerika der oben erwähnte Schwiegerson Kurt Seifert in Checktowago (?) New York.

        Er ist später (1947) noch einmal von Deutschland nach New York gereist, aber dann allein.

        Wenn Du die Dokumente haben möchtest, schreib mir nitte Deine mail-Adresse !
        an: horlbeck(at)freiberg.ewt-net.de

        Viele Grüße
        Wolfgang (Horlbeck)

        Kommentar

        • wolfganghorlbeck
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2009
          • 2931

          #19
          Hallo Monika,

          etwas habe ich zu der Else Seifert gefunden.
          Sie fuhr 1938 zusammen mit ihrer Mutter Marie aus Deutschland zurück nach New York. In der Passagierliste wird das Geburtsdatum mit 5.8.1935 in Buffalo/NY angegeben.

          New York Passenger Lists, 1820-1957
          about Else Seifert
          Name: Else Seifert
          Arrival Date: 22 Aug 1938
          Birth Year: abt 1936
          Birth Location: New York
          Birth Location Other: Buffalo
          Age: 2
          Gender: Female
          Port of Departure: Bremen, Germany
          Port of Arrival: New York, New York
          Port Arrival State: New York
          Port Arrival Country: United States
          Ship Name: Bremen
          Else ist zusammen mit der Mutter Marie Seifert unterwegs. Sie wurde geboren am 5.8.1935 in Buffalo/NY.

          Viele Grüße
          Wolfgang

          Kommentar

          • striro
            Benutzer
            • 22.01.2011
            • 29

            #20
            Hallo, Wolfgang, ich bin begeistert über die schnelle Lösung meines Problems.Ich habe mich so lange bemüht Licht in diese Reihe meiner Familie zu bekommen. Die Fakten, die ich hatte waren größtenteils Überlieferungen meiner Oma.
            Hast Du eine Ahnung ob ich vielleicht noch an die Sterbedaten meines Urgroßvater kommen, denn er ist der Richtige und nach seiner letzten Reise 1947 in den USA geblieben, aber ich vermute als Gast.Gibt es da Unterlagen ? Über seinen Tod müßte doch was zu finden sein, aber wo? Und über die " kleine" Else. Wo muß ich suchen ?
            Kannst Du mir da auch helfen?
            Ich danke Dir nochmals ganz herzlich, Du hast mir eine große Freude gemacht.
            Liebe Grüße Monika

            Kommentar

            • wolfganghorlbeck
              Erfahrener Benutzer
              • 30.08.2009
              • 2931

              #21
              Hallo Monika,

              Na ja, das Auffinden der Passagierlisten von Karl STRICKRODT 1939 und 1947 war nicht so schwierig. Die Reise von der kleinen Else Seifert mit ihrer Mutter zurück in die USA 1938 doch mehr ein Zufall. Vielleicht haben sie da ja den Karl überredet, auch nach Amerika zu kommen ?

              Schreib mir doch mal Deine mail-Adresse, meine habe ich ja dazu in dem ersten Beitrag genannt. Private Nachrichten darfst Du ja wohl noch nicht versenden als "neuer Benutzer" ? Das ginge da aber auch. Nur hier im Forum soll man nicht die "richtige" Adresse schreiben.

              Mit dem auf der Passagierlisten genannten genauen Geburtsdatum der Else Seifert habe ich auch mal im Sterbeindex der Sozialversicherung geschaut, aber keine Else (oder Elsa, Elsie, ...) gefunden, die an diesem Tag 1935 geboren wurde. Aber vielleicht lebt sie ja noch !
              Allerdings sind da die Suchen im Telefonbuch der USA witzlos, wenn sie geheiratet hat, und der neue Name nicht bekannt ist.
              Aber vielleicht kannst Du mir mal Deine Kenntnisse zu Kurt und Marie Seifert schreiben. Da gibt es ja auch sehr viele ! Und mit den Jahresangaben lässt sich da schon eher was machen !
              Sie müssten zumindest 1930 noch in der Volkszählung zu finden sein. Ich hoffe, über den Wohnort evtl. was zur Else zu finden. Wenn sie allerdings mit ihrem Mann ans andere Ende der USA gezogen ist, wird das nichts.

              Diese Informationen kannst Du mir auch gerne direkt mit ner mail schreiben.

              Viele Grüße
              Wolfgang

              Kommentar

              • Natsuko
                Erfahrener Benutzer
                • 03.03.2013
                • 260

                #22
                hallo hallo
                ich überlege gerade mich bei Ancestry anzumelden, bin aber unsicher ob sich das a) wirklich lohnt und b) ob die Mitgliedschaft dann wirklich so einfach wieder gekündigt werden kann. Ich suche nur in der Region Mecklenburg-Schwerin und da wären die Volkszählung von 1919 und die Kirchenbuchdublikate interessant. Reicht mir da eine Basismitgliedschaft oder ist da wirklich die Premiumvariante notwendig?
                viele Grüße
                Natsuko

                Kommentar

                • Acanthurus
                  Erfahrener Benutzer
                  • 06.06.2013
                  • 1657

                  #23
                  Zitat von Natsuko Beitrag anzeigen
                  hallo hallo
                  ich überlege gerade mich bei Ancestry anzumelden, bin aber unsicher ob sich das a) wirklich lohnt und b) ob die Mitgliedschaft dann wirklich so einfach wieder gekündigt werden kann. Ich suche nur in der Region Mecklenburg-Schwerin und da wären die Volkszählung von 1919 und die Kirchenbuchdublikate interessant. Reicht mir da eine Basismitgliedschaft oder ist da wirklich die Premiumvariante notwendig?
                  "Deutschland Premium" kostet knapp 30 Euro für ein halbes Jahr. Das ist praktisch geschenkt, wenn man in Mecklenburg forscht und mit diesem Zugang auf die einzig nennenswerten deutschen Volkszählungsunterlagen und Online-Kirchenbuch-Duplikate zurückgreifen kann. Entsprechende Informationen aus anderen Regionen wären mir mehr wert. Was soll das Problem bei der Kündigung sein?

                  A.

                  Kommentar

                  • Natsuko
                    Erfahrener Benutzer
                    • 03.03.2013
                    • 260

                    #24
                    hallo Acanthurus,

                    danke für die Antwort.

                    Mir war vorhin nicht ganz klar was das Basispaket denn nun genau beinhaltet. Mittlerweile bin ich auch drauf gekommen, dass die Kirchenbücher wohl nicht mit drinnen sind.

                    Was soll das Problem bei der Kündigung sein?
                    Naja ich habe fast 8 Jahre gebraucht um mich endlich von meinem Internetanbieter (und dessen Nachfolger) loszueisen und immerhin 2 Jahre um meinen Vertrag bei meinem Mobilfunkanbieter zu kündigen. Da ist man immer ein bisschen empfindlich.
                    viele Grüße
                    Natsuko

                    Kommentar

                    • Sucher44
                      Benutzer
                      • 05.09.2014
                      • 82

                      #25
                      Ach, die Frage hab ich mir auch gestellt, aber gestern wurde ich bei Meck.-Vorpommern wieder fündig und heute geht schon ein Brief an das Standesamt in Güstrow raus. Kleinvieh macht auch Mist sag ich mir und wenn mir das Abo nix mehr bringt dann kündige ich wieder. 5 Euro im Monat machen mich nicht arm. Hätte ich keine polnischen Freunde die mir mit der Ahnensuche in Polen helfen würden, dann würde ich sogar rüber fahren um weiter zu kommen. Kostet weitaus mehr als dieses Abo..
                      Gruß
                      Micha
                      Ich bin ein gebürtiger Unterfranke und stolz drauf

                      Kommentar

                      • wolfganghorlbeck
                        Erfahrener Benutzer
                        • 30.08.2009
                        • 2931

                        #26
                        Hallo Ralf,

                        ancestry.de und ancestry.com (und auch die anderen Landes-Ableger) benutzen die gleichen Datenbanken.
                        Das betrifft aber hier nur die jeweilige Vollversion.
                        Bei .de und .com sind natürlich die eingestellten Suchalgorithmen unterschiedlich, aber das kann man ja selbst ändern bzw. einstellen.

                        Bei den abgespeckten Versionen, gibt es natürlich große Unterschiede, da teilweise NUR die deutschen Dokumente einsehbar sind.

                        Natürlich lassen sich bei ancestry auch Stammbäume erzeugen oder GEDCOM-Dateien hochladen.
                        Leider gibt es sehr viele Ahnenforscher-Kollegen, die kurzzeitig eine Mitgliedschaft haben, dann ihren Stammbaum, oder eben auch nur einen kleinen Teil davon, hochladen.
                        Wenn ihre Mitgliedschaft zu Ende geht, "vergessen" sie dann meist, den STB wieder zu löschen, so dass diese als "Stammbaum-Leichen" ewig bei ancestry drin bleiben. Man merkt das meist nur, dass die Besitzer länger als ein Jahr nicht aktiv waren !
                        Viele geben dafür ancestry die Schuld, doch ist es nur die Nachlässigkeit einiger Kollegen !


                        Viele Grüße
                        Wolfgang
                        Zuletzt geändert von wolfganghorlbeck; 22.12.2014, 16:54.

                        Kommentar

                        • Gertrud Dinse
                          Erfahrener Benutzer
                          • 09.02.2013
                          • 981

                          #27
                          Frohe Kunde... *heulschnief* das Abo wird teurer.

                          Änderungen an Ihrer Mitgliedschaft
                          Während der letzten 12 Monate haben wir viele neue Daten in unsere Ancestry Website eingespielt. Mehr als 150 Millionen neue deutsche Daten wurden hinzugefügt. Damit wir Ihnen auch weiterhin unseren gewohnten Ancestry Service anbieten und zudem noch verbessern können, mussten wir unsere Mitgliedschaftsbedingungen überarbeiten.

                          Als ein Ergebnis dieser Überarbeitung müssen wir Ihnen mitteilen, daß wir den Preis unserer 6-monatigen Premium-Mitgliedschaft für Neukunden auf € 59,94 erhöhen müssen.

                          Als gegenwärtiger Bestandskunde einer Premium-Mitgliedschaft werden Sie hiervon bis zu Ihrer erstmaligen Verlängerung nach dem 5. Januar 2015 nicht berührt. Als kleine „Entschädigung“ erhalten Sie diese Verlängerung zum halben Preis. Das bedeutet, dass Sie denselben Preis wie bisher bezahlen und weiterhin Zugriff auf alle 180 Millionen deutsche Datensätze haben.

                          Dieser 50%-ige Rabatt wird automatisch auf Ihre erste Verlängerung nach dem 5. Januar 2015 angerechnet. Falls Sie nicht vor dem 5. Januar 2015 kündigen, wird Ihre gegenwärtige Zahlungsmodalität über € 29.95 für die nächsten sechs Monate beibehalten.

                          Nach 6 Monaten zum Vorzugspreis (50 %), werden Sie als Premium-Mitglied zum vollen Preis von € 59.94 abgerechnet werden. Ihre Premium-Mitgliedschaft wird sich automatisch alle 6 Monate zu diesem Preis verlängern, falls Sie keine anderweitige Information erhalten. ....
                          Verstehe ich das jetzt richtig, dass die erste Verlängerung noch zum alten Preis zu haben ist und erst nach 12 Monaten der neue Preis fällig wird? Irgendwie ist der Text für mich verschwurbelt.

                          Gertrud

                          Kommentar

                          • renatehelene
                            • 16.01.2010
                            • 1983

                            #28
                            Guten Abend,

                            da steht doch klar und deutlich, daß Du die erste Verlängerung im Jan.2015
                            (6 Monate ) noch zum alten Preis bekommst und dann ab Juni 2015 für die
                            nächsten 6 Monate den erhöhten Preis bezahlen "mußt".

                            Kommentar

                            • Hampusch
                              Erfahrener Benutzer
                              • 30.09.2014
                              • 883

                              #29
                              Zitat von Gertrud Dinse Beitrag anzeigen
                              Verstehe ich das jetzt richtig, dass die erste Verlängerung noch zum alten Preis zu haben ist und erst nach 12 Monaten der neue Preis fällig wird?
                              6 Monate zum halben Preis und dann im Anschluss und weitere 6 Monate dann voll!
                              Eine weitere Frage wäre, sind Erhöhungen für den Basis-Tarif bekannt?
                              VG Dirk
                              Gruß Dirk

                              Immer auf der Suche nach FN:
                              Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
                              Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

                              Kommentar

                              • Gertrud Dinse
                                Erfahrener Benutzer
                                • 09.02.2013
                                • 981

                                #30
                                Zitat von renatehelene Beitrag anzeigen
                                Guten Abend,

                                da steht doch klar und deutlich, daß Du die erste Verlängerung im Jan.2015
                                (6 Monate ) noch zum alten Preis bekommst und dann ab Juni 2015 für die
                                nächsten 6 Monate den erhöhten Preis bezahlen "mußt".
                                Manchmal sieht man den Wald wohl vor Bäumen nicht. Meine erste Verlängerung fällt in den April.

                                Gertrud

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X