Otterbach aus Hausen (Obersontheim)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SafeHaven
    Erfahrener Benutzer
    • 21.11.2014
    • 433

    Otterbach aus Hausen (Obersontheim)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1725-1732
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hausen (Obersontheim), Untersontheim
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, Familysearch, Archion
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo zusammen,

    für meinen Schwiegervater zeichne/male ich im Moment einen Stammbaum zum Geburtstag, der nur seinen Namensstamm verfolgt, d.h. nur die Otterbach-Männer und deren Ehefrauen. Bisher bin ich bis zum Ende der Kirchenbücher gekommen, aber es fehlt mir mittendrin ein Heiratsdatum, welches natürlich unschön aussieht, aber auch sehr merkwürdig ist.

    Die gesuchte Person heißt Georg Simon Otterbach, *9.10.1705 in Hausen, †2.3.1784 in Hausen. Mit Anna Maria Riek (*1705 in Spaichbühl, †1771 in Hausen) hat er Kinder in den Jahren 1732, 1733, 1735, 1741, 1746. Bei den Geburten wird Anna Maria immer als Eheweib genannt, ebenso als sie starb. 13 Jahre danach stirbt auch er als Wittwer, aber ich finde weder in seinem Ort, noch in dem der Ehefrau, einen Heiratseintrag.
    Gerog Simon hatte auch 3 Geschwister, deren Heiratseinträge ebenfalls nirgends auffindbar sind.. Das kommt mir inzwischen wirklich seltsam vor. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp oder einen weiteren Anheltspunkt für die Suche?

    Liebe Grüße,
    Jana
    Auf der Suche nach Spuren der Familie..

    Hertzke/Herzke von überall
    Fuchs und Behringer im 18. Jhd. aus Großhabersdorf und Umgebung
    Avdic und Seremet aus Sarajevo und Visegrad
    Kilimann, Sadlowski, Tietz, Ferrarius und Bialowons aus dem Kreis Ortelsburg

    Familie-Hertzke.de
Lädt...
X