Wickenhagen in Kirchengel oder Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luise
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2007
    • 2298

    Wickenhagen in Kirchengel oder Umgebung

    Liebe Forscherrunde,
    ich suche nach Wickenhagen in Kirchengel oder Umgebung.

    Johanna Wilhelmine Caroline Wickenhagen soll um 1800 in Kirchengel geboren sein. 1827 heiratete sie in Gründungen Andreas Georg Schiecke.

    Vor einigen Jahren hatte ich das Pfarramt Kirchengel angeschrieben, doch leider könnte die dortige Mitarbeiterin Sütterling nicht lesen, so dass meine Forschungen ins Leere gingen.
    Liebe Grüße von Luise
  • vogelmann66
    Erfahrener Benutzer
    • 14.01.2010
    • 119

    #2
    Hallo Luise
    Könnte der Ort der Hochzeit auch Grüningen b. Greußen sein.
    Ich kenne kein Gründungen.
    Kann dir leider nicht viel helfen,aber ich habe da eine Friederike Dorothea Justine Fellcht geb. am 15.06.1804 in Hohenebra gest.26.12.1861 deren Eltern waren Johann Heinrich Fellcht und Friedrerika Justina Wickenhagen.Leider keine weiteren Angaben der Eltern.Aber vieleicht hilft Hohenebra weiter.
    Fr. Do. Ju. Fellcht heiratete einen Steinbrück aus Hohenebra.
    Liebe Grüße Vogelmann

    Kommentar

    • captainmic
      Benutzer
      • 19.11.2013
      • 9

      #3
      Digitalisate Kirchengel in Familysearch

      Hallo,

      ich habe Vorfahren (Rabe) aus Kirchengel, und bin zufällig bei Familysearch auf Digitalisate der Kirchenbücher gestoßen.

      Die befinden sich nicht unter Kirchengel, sondern sind in einer Sammlung unter "Kyffhäuserkreis" enthalten.

      Einfach Aufnahmen durchsuchen, Kyffhäuserkreis angeben. In den Treffern dort wieder Kyffhäuserkreis auswählen. In den jeweiligen Jahrgängen (geht vielleicht von 1813 bis 1840 etwa) befindet sich das Kirchenbuch Kirchengel meist auf den Seiten 150 - 170.

      Eine ganze Reihe Nachbarorte wie Sondershausen, Clingen oder Holzengel sind ebenfalls enthalten.

      Beste Grüße

      Kommentar

      • Luise
        Erfahrener Benutzer
        • 05.02.2007
        • 2298

        #4
        Herzlichen Dank für den Tipp, dass freut mich!
        Liebe Grüße von Luise

        Kommentar

        Lädt...
        X