Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken, DNA
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 09.03.2017, 19:07
renatehelene renatehelene ist offline weiblich
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Berlin Germany
Beiträge: 1.983
Standard

Du wirst ja ganz schön verwöhnt; haste auch verdient.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.03.2017, 19:19
Benutzerbild von scheuck
scheuck scheuck ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 4.370
Standard

Zitat:
Zitat von Pitka Beitrag anzeigen
Klar ist der Eberhard dabei! Mit Taufeintrag, Heiratseintrag mit dem Hinweis, dass er Elisabeth Wegmann in Arnheim geheiratet hat und Sterbeeintrag.
LG Pitka
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAS?
Du hast die Taufe, die Heirat UND den Sterbe-Eintrag vom "Wegmann-Eberhard" gefunden??? Den suche ich seit Jaaaahren, habe angenommen, er sei in NL dahingeschieden und habe 20 Jahre NL-KBs Arnheim durchgeblättert

Jetzt muss ich aufpassen, dass mich nicht doch noch vor Freude und Vor-Freude der Schlag trifft!

DAAAAAAAAAAAAAANKE, Pitka, mehr als tausend DANK, Du ahnst nicht, was Du "getan" hast!
__________________
Herzliche Grüße
Scheuck
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.03.2017, 19:26
Pitka Pitka ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 940
Standard

Ach, ich gehöre zu der Fraktion der Jäger und Sammler und im Archiv war es heute richtig nett. Eine mir bekannte andere Forscherin getroffen, mit der freundlichen Archivarin geplaudert - ja so macht Forschen Spaß.

Übrigens: Vielleicht hast Du den Eberhard auch nicht gefunden, weil er in den Einträgen auch gerne mal mit dem Vornamen Evers steht. Abkürzung?

LG Pitka
__________________
Suche alles zu folgenden FN:
WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

Geändert von Pitka (09.03.2017 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.03.2017, 19:51
Benutzerbild von scheuck
scheuck scheuck ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 4.370
Standard

Zitat:
Zitat von renatehelene Beitrag anzeigen
.............haste auch verdient.
Ob ich's "verdient" habe, weiß ich nicht ; dass ich ganz schön verwöhnt wurde und werde, ist eine Tatsache, die sich nicht leugnen lässt!

Es gibt da auch jemanden in Berlin, liebe renatehelene

Im Moment bin ich jedenfalls ganz tüddelig und freue mich waaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig!

Gut zu wissen, dass Pitka trotz meiner "Wunsch-Liste" einen schönen Archiv-Tag hatte, da muss ich nicht ein gar so schlechtes Gewissen haben!

Gewissen hin oder her, es ist eine GAAAAANZ, ganz große Sache, wenn man etwas frei Haus "geliefert" bekommt, hinter dem man schon soooo lange her ist. Niemals hätte ich auch nur im Traum daran gedacht, dass mein Eberhard in Ruhrort gestorben sein könnte

Wenn es so ist wie ich bislang "spekuliere", ist er nur 49 Jahre alt geworden; kann gut sein, dass auch ihn das böse Schicksal rein zufällig im Hafen von Ruhrort ereilt hat, denn "eigentlich" gehört er nach Arnheim.

Egal, ich möchte an dieser Stelle auf jeden Fall all denjenigen, die mich bislang verwöhnt haben, nochmals ganz, ganz herzlich DANKEN!!!!!
__________________
Herzliche Grüße
Scheuck
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.03.2017, 19:59
Benutzerbild von scheuck
scheuck scheuck ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 4.370
Standard

Zitat:
Zitat von Pitka Beitrag anzeigen
Übrigens: Vielleicht hast Du den Eberhard auch nicht gefunden, weil er in den Einträgen auch gerne mal mit dem Vornamen Evers steht. Abkürzung?
LG Pitka
Nein, Pitka, das hatte ich schon einkalkuliert

"Traditionell" heißt in jeder Generation einer der Haasters-Herren grundsätzlich Eberhard. - Sind Taufe, Heirat und/oder Tod in NL eingetragen, wird ein EVERT draus; manchmal auch ein EVERHARD. Ich bin "nur" nicht auf die Idee gekommen, dass er wirklich in Ruhrort gestorben sein könnte, obwohl mir schon schwante, dass es irgendein Hafen gewesen sein wird, nachdem ich ihn in Arnheim eben nicht finden konnte. In NL hatte ich schon alles (Amsterdam, Rotterdam) "durch"; in Deutschland hätte es praktisch "alles" sein können (Köln hatte ich auch schon online "durch"); das ist dann eben die berühmte Stecknadel im Heuhaufen.
__________________
Herzliche Grüße
Scheuck
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.03.2017, 21:28
Benutzerbild von scheuck
scheuck scheuck ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 4.370
Standard

Ihr Lieben!

WELCH ein Segen, dass Pitka sich so viel Mühe gegeben hat und mir so viel Zeit geschenkt hat!

Seit vielen, vielen Jahren war ich glücklich mit meinem Wissen, das in Bezug auf meinen Spitzen-Ahn (Vater des Evert) zum Teil auch auf "Logik" basierte.

JETZT habe ich erkannt (erkennen müssen), dass ich dem Evert die "falschen Eltern" zugeordnet hatte Erst die Taufe hat's ans Licht gebracht!

Was bislang "Geschwister" waren, die ich in vielen Jahren mehr als mühsam zusammengesucht hatte, sind jetzt plötzlich "nur" noch Vettern und Cousinen und haben in meiner Chronik eigentlich gar nichts zu suchen

Wie das Leben so spielt, jetzt fange ich frohen Mutes wieder von vorne an und freue mich trotzdem
__________________
Herzliche Grüße
Scheuck
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.