Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Donauschwaben, Ungarn, Slowenien, Slawonien, Batschka Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2008, 17:38
felde felde ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 2
Standard Familie Felde und Hoffmann - Heimatbuch von Velimirovac

Kann mir jemand sagen wo ich das Heimatbuch von Velimirovac bekomme? Suche Info zu Familie Felde und Familie Hoffmann.
Danke Gerhard Felde
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.05.2011, 20:47
Kojdic Kojdic ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 1
Standard Heimatbuch Velimirovac

Guten Tag, mir liegt ein HeimatBuch von 1985 über Velimorivac von meiner Mutter vor von einem Leopold Karl Barwich und ein Heimatbrief von 1995 von dem Kassierer HOG Welimirowatz, Paul Breitwieser, Kichheim/Teck vor.
Dort sind auch die Familien Felde aus Bornheim und HOffmann aus Bornheim aufgeführt. Fotos von Fam. Neumann aus Biedenkopf und Fam. Felde - Hochzeit in Amerika sind dort enthalten...
Da ich plane, mit meiner Schwester einmal dort hinzufahren, bin ich auf Ihre Frage gestoßen.
Sie können mich gerne dazu anrufen: 0172 510 75 29.

Viele Grüße aus Hannover
Maria Carstensen

Geändert von Kojdic (25.05.2011 um 11:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2011, 14:52
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 13.440
Standard

Hallo,
derjenige, der das Thema eröffnet hat, war ja nur einmal tätig und das 2008. Es ist also nicht unbedingt damit zu rechnen, dass er gleich antwortet ( wenn er denn überhaupt noch per mail über Deine Antwort benachrichtigt wird ).

Gruß

Thomas
__________________
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.2012, 15:57
zingst01 zingst01 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Kojdic Beitrag anzeigen
Guten Tag, mir liegt ein HeimatBuch von 1985 über Velimorivac von meiner Mutter vor von einem Leopold Karl Barwich und ein Heimatbrief von 1995 von dem Kassierer HOG Welimirowatz, Paul Breitwieser, Kichheim/Teck vor.
Dort sind auch die Familien Felde aus Bornheim und HOffmann aus Bornheim aufgeführt. Fotos von Fam. Neumann aus Biedenkopf und Fam. Felde - Hochzeit in Amerika sind dort enthalten...
Da ich plane, mit meiner Schwester einmal dort hinzufahren, bin ich auf Ihre Frage gestoßen.
Sie können mich gerne dazu anrufen: 0172 510 75 29.

Viele Grüße aus Hannover
Maria Carstensen
Hallo,
ich bin zufällig auf den o.g. Beitrag gestossen, weil ich auch über das Heimatbuch von Velimirovac mehr über meine Ahnen erfahren möchte. Wo kann man Einsicht nehmen bzw. können Sie Auskunft geben über eine Fam. Johann Dürr (oder auch Dir), die um die Jahrhundertwende 1900 in Velimirowatz gelebt hat?
vielen Dank im voraus
Paul Dürr
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.09.2012, 21:08
kerpecla kerpecla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 1
Standard

habe Informationen zu Fam. Büchler aus Velimirovac, die auch mit Felde und Hoffmann verwandt sind
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.07.2013, 19:29
felde felde ist offline
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 2
Standard sorry-

war lange nicht mehr hier auf der Seite. Ich habe mittlerweile dasHeimatbuch selbst in Händen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.02.2017, 13:08
Chrisaue Chrisaue ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 23
Standard Felde aus Hessen ausgewandert 1723 nach Ungarn

Ich suche auch zu Felde Daten und Herkunft, meine Feldes siedelten in Kötcse. Dorthin sollen 3 Brüder, Heinrich (Henricus), Wilhem und Adam um 1723 aus Hessen ausgewandert sein, sollen Erstsiedler von Kötcse, Ungarn gewesen sein. Wer kann mir helfen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heimatbuch Kreis Flatow Strobo Ost- und Westpreußen Genealogie 3 16.01.2019 16:33
Familie Möller und Dremel aus Mecklenburg und Familie Hoffmann aus Vorpommern moni Mecklenburg-Vorpommern Genealogie 7 21.03.2008 21:59
Gebe Auskunft aus: Dem Felde der Ehre Bd. 2 schaefera Militärbezogene Familiengeschichtsforschung 0 25.01.2008 09:38
Hoffmann Schaefer hfn29 Rheinland-Pfalz Genealogie 1 28.07.2007 17:00

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.