Kirchenbücher Bugnei, Kanton Graubünden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blacky60
    Benutzer
    • 26.08.2011
    • 43

    Kirchenbücher Bugnei, Kanton Graubünden

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1650-1690
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Bugnei, Kanton Graubünden
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo liebe Mitforscher
    Kennt jemand den Ort Bugnei in Graubünden (ehemals Rätien) und gibt es von diesem Ort auch Kirchenbücher?
    Im Voraus vielen Dank für Eure Mithilfe!
    Gruß Blacky60
  • StefOsi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2013
    • 4066

    #2
    Schon einmal in einer Suchmaschine deiner Wahl eingegeben? 1. Ergebnis...

    Kommentar

    • Michael
      Moderator
      • 02.06.2007
      • 5161

      #3
      Blacky,
      die katholischen Kirchenbücher von Tujetsch (deutsch: Tavetsch) mit Bugnei sind auf Mikrofilm aufgenommen und können bei den Mormonen (FamilySearch) ausgeliehen werden.
      Nachdem ein kostenloses Konto bei FamilySearch angelegt wurde, kann die gewünschte Filmnummer bei FamilySearch in eine Forschungsstelle in der Nähe bestellt und dort angesehen werden. Die Kosten für die befristete Ausleihe liegen derzeit bei 8,50 Euro. Die Nutzung der Forschungsstelle ist kostenlos.
      Viele Grüße
      Michael

      Kommentar

      • PeterS
        Moderator
        • 20.05.2009
        • 3623

        #4
        Hallo,
        das Staatsarchiv Graubünden hat eine Auflistung der ab 1664 vorhanden Kirchenbücher. Ich bin mir sicher, Bugnei wird zu Pfarre Tujetsch (Sedrun) gehört haben.

        Viele Grüße, Peter

        Kommentar

        • Blacky60
          Benutzer
          • 26.08.2011
          • 43

          #5
          Hallo Steffen, danke für deine Antwort.

          Hallo Michael, danke für deine Info. Ist es auch möglich bei familysearch online zu recherchieren oder sind die Ergebnisse da nur dürftig?

          Hallo Peter, auch Dir ein Dankeschön. Wenn die Kirchenbücher erst ab 1664 beginnen, habe ich wahrscheinlich Pech. Der gesuchte Vorfahre, von dem ich gerne das Geburtsdatum und den Namen der Eltern gewusst hätte, hat 1682 in Baden Württemberg geheiratet.

          Gruß Blacky60
          Zuletzt geändert von Blacky60; 21.05.2014, 09:50.

          Kommentar

          Lädt...
          X