Eure Projekte in diesem Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ursula
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 1348

    #16
    Hallo Scheuck,

    nicht aufgeben. Auch ich hatte scheints das Ende der Fahnenstange erreicht, aber durch ein Gespräch mit einem alten (wirklich nach Jahren alten) dorfkundigen Mann, der alles aus seinem Dorf wusste, tat sich dann eine Tür auf, und voilá, da fand ich durch seinen Tip was in einem Archiv, von dem ich nicht mal ahnte, dass es dieses Archiv überhaupt gab.

    Niemals aufgeben.


    LG
    Uschi

    Kommentar

    • scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 4383

      #17
      Hallo, Uschi!

      DANKE für Deine ermutigenden Worte! - Ich müsste allerdings wohl die "Namen" der in Breslau zu Tode gekommenen, nicht identifizierten Menschen haben, die nach 1941 umgekommen sind. "Retten" könnten mich dahingehend vielleicht auch die Namen der Menschen, die auf der Flucht aus Breslau umgekommen sind.

      Die zweite Baustelle steht in Australien, wobei ich da alle Archive komplett "durch" habe. - Eventuell begegnet mir der Gesuchte noch als Leiche in Wesel, wenn ich die Standesamt-Sterbe-Urkunden angucke, wirklich glauben kann ich es nicht bei den sonstigen Fakten, die ich habe.

      Mich dünkt, auch ein an Jahren alter Mann wird mir leider nicht helfen können; ich freue mich aber für Dich, dass Du dieses Glück hattest!!!
      Herzliche Grüße
      Scheuck

      Kommentar

      Lädt...
      X