Kontaktaufnahme zu anderen Forschern bei ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arbophilus
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2011
    • 812

    Kontaktaufnahme zu anderen Forschern bei ancestry

    Hallo Forum,

    ich habe bei ancestry einen Familienforscher aus den USA gefunden, mit dem ich einen gemeinsamen Altgroßvater teile.
    Ich habe diesen nun per Email angeschrieben (vor einer Woche), aber leider bisher keine Antwort bekommen.

    Wie sind denn Eure Erfahrungen damit, solche Leute zu kontaktieren?
    Habt Ihr Antwort bekommen? Wie schnell?

    Bin gespannt, was Ihr berichten könnt...

    Viele Grüße! Mark


    .
    FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
    Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
    Dauersuche:
    Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

  • Ursel
    Benutzer
    • 04.01.2008
    • 49

    #2
    Hallo Mark,
    also ich hatte da bisher auch noch gar keinen Erfolg. Lediglich mit einer Teilnehmerin hatte ich Kontakt, aber da haben sich leider keine gemeinsamen Vorfahren ergeben. Ich habe es zwar auch mehrmals versucht, aber leider keine Reaktion. Vielleicht stimmten ja die Mailadressen nicht mehr.
    Deutsche Acestry-teilnehmer meldeten sich ganz schnell und es ergaben sich auch verschiedene Anknüpfungspunkte.
    Grüße aus berlin
    Ursel

    Kommentar

    • Karla
      • 23.06.2010
      • 1017

      #3
      Hallo Mark!
      Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass es allen nur um Angaben geht die sie benötigen.
      Sobald sie alles haben, melden die sich nicht mehr.
      Das selbe habe ich auch von Forumsmitgliedern erfahren.
      Selbst bei meinem Familienstammbaum, den ich bei Ancestry habe ist mir das gleiche schon mehrmals passiert.
      Die wollen nur immer alle Informationen haben, aber selbst geben sie kaum etwas preiss.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von arbophilus Beitrag anzeigen
        Wie sind denn Eure Erfahrungen damit, solche Leute zu kontaktieren? Habt Ihr Antwort bekommen? Wie schnell?
        Hallo Mark,

        ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe mit drei Forschern Kontakt gehabt und gute Informationen von Ihnen erhalten. Erst danach habe ich meine Daten zur Verfügung gestellt.

        Zeit? Kommt doch drauf an, wie oft die Leute im Netz sind. Die einen schauen täglich rein, andere erst wieder nach einem halben Jahr.

        Ich habe 2x aus den Staaten innerhalb von 3 Tagen und einmal aus Kanada gleichtätig eine Antwort bekommen.Es stellte sich eine weitläufige Verwandtschaft heraus und so mailen wir noch heute (nach gut 1 1/2 Jahren) unregelmäßig miteinader. Nämlich immer dann, wenn einer von uns etwas Neues in Erfahrung bringen konnte.

        Gruß
        Ursula

        Kommentar

        • arbophilus
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2011
          • 812

          #5
          Hallo zusammen,

          danke für Eure Antworten.

          @Ursel: das war auch meine erste Vermutung, dass die Mailadresse nicht mehr aktuell sein könnte...

          @Karla: in meinem Fall würde es wirklich vordergründig um eine "zwanglose Kontaktaufnahme" mit einem entfernten Verwandten gehen. Ich glaube nicht, dass wir uns gegenseitig viele neue Daten liefern könnten... Ich könnte ihm aber zumindest ein paar Korrekturen anbieten... Naja, vielleicht meldet er sich noch...

          @Carlton: Ja, du hast recht, viele sind sicher nicht täglich online...
          So in der Art, wie Du das von Dir beschreibst, war auch meine Absicht bzw. mein Hintergedanke bei der Kontaktaufnahme: ein bisschen Austausch und danach vielleicht in losem Kontakt bleiben... Na ja, ich warte ab, ob er sich noch meldet.

          Euch allen herzliche Grüße!

          Mark
          FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
          Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
          Dauersuche:
          Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

          Kommentar

          • Hueterin
            Erfahrener Benutzer
            • 14.01.2009
            • 133

            #6
            Habe schon öfter darüber berichtet,dass ich viele "Cousinen" gefunden habe und der Kontakt ist so rege und interessiert geblieben,dass ihre Kinder jetzt auf ihrer Europatour bei der neue "Großtante" Halt machen und erfreut sind ihre Deutschkenntnisse auzuprobieren.Kunigunde aus Bayern

            Kommentar

            • roi
              Erfahrener Benutzer
              • 15.11.2006
              • 377

              #7
              Bei "Ancestry" habe ich bislang nur einmal Kontakt gehabt, als ich auf eine Suchanfrage geantwortet habe. Es ging um gemeinsame Vorfahren, deren Daten ich nach der ersten Antwort geschickt habe. Ich hoffe, meine Mail ist angekommen, denn seitdem habe ich nichts mehr davon gehört...
              das ist mir aber in Dutschland auch schon passiert. Zu den meisten Leuten, die mich wegen meiner Daten bei Gedbas angeschrieben haben, entwickelten sich nette Kontakte. Nur einige wenige sagen nicht mal danke, wenn sie etwas bekommen.

              Kommentar

              • arbophilus
                Erfahrener Benutzer
                • 27.03.2011
                • 812

                #8
                Hallo Hueterin und roi,

                auch Euch danke für Eure Antworten.

                Es scheint halt doch sehr individuell zu sein...

                Habe auf meine Anfrage übrigens nach wie vor keine Reaktion erhalten...

                Euch allen Grüße! Mark
                Zuletzt geändert von arbophilus; 24.05.2011, 14:18. Grund: Rechtschreibfehler :)
                FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
                Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
                Dauersuche:
                Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

                Kommentar

                Lädt...
                X