Darstellung des Ahnenbaums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Von_Moor
    Benutzer
    • 22.06.2008
    • 36

    Darstellung des Ahnenbaums

    Hallo,

    ich suche zur Zeit ein Format um meine Ahnen in einem gesamten Ahnenbaum unterzukriegen. Ich habe bis jetzt Exce benutzt und für jeden Ahnen ein Kästchen gehabt, die ich dan einzeln ausgedruckt und auf ein sehr großes Papier geklebt habe..so hab ich dann irgendwann alles zusammengefügt. Allerdings sind im Laufe der letzten 2-3- Jahre so erheblich mehr Ahnen hinzugekommen das ich es wohl nochmal machen muss. Habt ihr ein paar Tipps das gestalterisch zu lösen? Ich habe für bestimmte Clans und Sippen immer eine bestimmte Farbe für die Verbindungsstriche genommen und falls vorhanden, ein Wappen hinzugefügt.. Ich hab mir überlegt vielleicht noch ein winziges Foto neben den Namenseintrag zu kleben.
    Professionelle sprich kommerzielle Lösungen schliess ich aus, den ich möchte wie gesagt alle Ahnen (also mehrere Hundert) unterkriegen und das auch ein Tick individuell gestalten, was mir ein kommerzieller Anbieter nicht bieten kann.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
  • emma2412
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2007
    • 457

    #2
    Hmmm ... meinst du mit kommerzielle, dass du ein normales Ahnenforschungsprogramm (es gibt auch sehr gute Freeware) ausschließt, mit dem du eine Ahnentafel erstellen und ausdrucken kannst oder meinst du nur Software, die etwas kostet oder FIrmen, die dir so einen Baum erstellen?

    Ich würde empfehlen, deine Excel-Datei als csv-Datei abzuspeichern, in das kostenlosen Programm Ahnenblatt www.ahnenblatt.de zu importieren und dort kannst du schon diverse Tafeln erstellen.

    In Ahnenblatt kannst du deine Daten auch als gedcom-Datei abspeichern und zB mit dem Programm Ages! ganze Verwandschaftsbäume erstellen.

    Aber ich fürchte, ich habe dich jetzt total missverstanden

    Kommentar

    • Michael
      Moderator
      • 02.06.2007
      • 5162

      #3
      RE: Darstellung des Ahnenbaums

      Original von Von_Moor
      ...auch ein Tick individuell gestalten...
      Hallo,
      dazu kann Christine im Beitrag Grafische Darstellung der Ahnen Tips geben.

      Viele Grüße
      Michael

      Kommentar

      Lädt...
      X