Bildbearbeitung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werther41
    Neuer Benutzer
    • 19.08.2023
    • 4

    Bildbearbeitung?

    Guten Tag,

    ich habe am Computer den Stammbaum meiner Familie nachgebaut.

    Ich habe ihn exportiert. Nun habe ich eine PNG-Datei mit durchsichtigem Hintergrund erhalten. Ich möchte in den Hintergrund ein Familienfoto setzen und den Stammbaum danach an eine Druckerei geben, um einen hochwertigen Druck zu bekommen.

    Gibt es ein empfehlenswertes Bildbearbeitungsprogramm, das für Laien geeignet ist? Am liebsten kostenlos.

    Die Druckerei kann das Familienfoto notfalls selbst in den Hintergrund setzen, aber das kostet einen saftigen Aufpreis.

    Gruß
    Werther
  • agrion
    Benutzer
    • 14.09.2007
    • 81

    #2
    Guten Morgen,

    die Frage kann ich soweit nicht beantworten. Es geht ja nicht hervor, wie der Stammbaum nachgebaut wurde und wie dann exportiert worden ist.

    Beste Grüße

    agrion

    _________________________________________
    Forschung:
    HASTRICH aus Brandscheid, Westerwald 1660
    WERTHES aus Seligenstadt, Rhein-Main 1735
    KLASEN aus Anschau, Eifel 1750
    BÜLLESBACH aus Büllesbach, Rhein-Sieg 1690
    https://www.ahnenforschung-hastrich.de/

    Kommentar

    • sonki
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2018
      • 4700

      #3
      Ich würde GIMP probieren - ist quasi sowas wie das kostenlose Photoshop (natürlich mit weniger Optionen, aber die brauchst du hier nicht).

      Eine Lernkurve gibt es natürlich trotzdem, aber da muss man mit jedem Programm durch. Laie ist man nur solange bis man sich etwas Zeit nimmt Anleitungen zu lesen.
      Слава Україні

      Kommentar

      • Werther41
        Neuer Benutzer
        • 19.08.2023
        • 4

        #4
        Guten Tag,

        vielen Dank für die Ratschläge.

        Es geht ja nicht hervor, wie der Stammbaum nachgebaut wurde und wie dann exportiert worden ist.
        ich habe eine Software dafür benutzt (Familienforschungspaket) und die Anordnung als PNG-Datei exportiert.

        Ich würde GIMP probieren
        Ich habe "GIMP" probiert. Mit der "Ebenen"-Funktion funktioniert es. �� Ich musste einige Video-Anleitungen schauen, um das zu verstehen. Jetzt muss ich nur noch die Empfehlungen meines Druckers umsetzen (Pixel per Inch) damit das Druckbild fein genug ist. Ganz schön kompliziert. ��

        Gruß
        Werther

        Kommentar

        Lädt...
        X