Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken, DNA > Ancestry-Datenbank
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2013, 13:04
Susi67 Susi67 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2013
Beiträge: 192
Standard Gustav Exner USA

Ich suche die Sterbedaten von Gustav Oskar Emil Paul Exner geb. Okt. 1880 in Schlesien. Er ist vermutlich 1911 von Hamburg nach Amerika ausgewandert.
In Ancestry habe ich einen Sterbeeintag mit Sozialversicherungsnummer gefunden, kann aber leider nicht sehen, ob es mein gesuchter Gustav Exner ist. Kann mir jemand die Daten mitteilen.


Vielen Dank!!
__________________
Liebe Grüsse
Susi67


Meine Vorfahren
- in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
- im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
- im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2013, 13:20
Benutzerbild von Guter Nordwind
Guter Nordwind Guter Nordwind ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.060
Standard

Moin Susi,

schau mal, könnte der es sein?
KLICK

Ich gehe auch mal bei ellisisland schauen.

Gruß,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2013, 13:22
wolfganghorlbeck wolfganghorlbeck ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Freiberg/Sachsen
Beiträge: 2.931
Standard

Hallo Susi,

es sind ja mehrere Gustav Exner bei ancestry gestorben. Ob da nun Deiner dabei ist, weiß ich nicht.
Der eine, den Du sicher meinst wurde am 30.3.1882 geboren und starb im Juli 1964. Er lebte in Wisconsin.

Dieser Gustav stammte aus Polen und wanderte 1915 ein. Seine Frau hieß Elsie.

Dann starb noch ein Gustav Exner (1881 - 1942) Florida.

Und in der Hamburger Passagierliste fand ich nur einen Gustav Exner, der 1895 nach La Plata fuhr Richtung Buenos Aires. Der wurde aber bereits 1863 geboren.

Vielleicht hast Du doch noch paar Infos mehr. Denn in den Passagierlisten nach 1900 gibt es zahlreiche Informationen zu Kontaktpersonen in Deutschland und auch in den USA.

Viele Grüße
Wolfgang
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Grabstein Gustav Exner.jpg (123,2 KB, 4x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2013, 13:35
Benutzerbild von Guter Nordwind
Guter Nordwind Guter Nordwind ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.060
Standard

Ergänzend zu Wolfgangs Bild noch mal hier die Links zu den Florida-Exners:
Gustav KLICK
und seine (vermutliche) Frau Hettie/Hedwig KLICK
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2013, 13:38
Susi67 Susi67 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.02.2013
Beiträge: 192
Standard

Hallo,

Danke für die schnellen Antworten. Aber nun habe ich ihn gefunden, aber in Argentinien. Er ist 1911 ausgewandert und stammt aus Krummhübel / Schlesien. Er wurde im Okt. 1880 auch in Schlesien geboren. Sein vollständiger Name ist Gustav Oscar Emil Paul Exner.

Gibt es hier vielleicht auch einen Sterbeeintrag?

Hier sind die Daten der Auswanderung:

Name: Oscar Exner Datum der Abreise: 21. Okt 1911 Reiseziel: Buenos Aires Geschätztes Geburtsjahr: ca. 1880 Alter: 31 Geschlecht: männlich Zivilstand: ledig (Alleinstehend) Familie: Haushaltsmitglieder Wohnort: Krummhübel, Beruf: Kaufmann
Schiff: Cap Blanco Schifffahrts-
gesellschaft: Hamburg-Südamerikanische Dampfschifffahrt-Gesellschaft Schiffstyp: Dampfschiff Unterbringung: Zwischendeck Flagge: Deutschland Abreise*hafen: Hamburg Ankunftshafen: Boulogne; Southampton; Coruna; Lissabon; Rio de Janeiro; Montevideo;Buenos Aires
__________________
Liebe Grüsse
Susi67


Meine Vorfahren
- in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
- im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
- im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske

Geändert von Susi67 (27.04.2013 um 13:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.04.2013, 13:59
wolfganghorlbeck wolfganghorlbeck ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Freiberg/Sachsen
Beiträge: 2.931
Standard

Hallo Susi,

in den US-amerikanischen Dokumenten wirst Du natürlich nichts über den Tod Deines Oscar Exner finden, es sei denn er ist später auch noch von Südamerika nach den USA gegangen.

Da solltest Du vielleicht mal nach genealogischen Seiten von Argentinien suchen.

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.04.2013, 14:09
Susi67 Susi67 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.02.2013
Beiträge: 192
Standard

Hallo Wolfgang,

ich habe festgestellt, dass es sehr viele Exners gab. Gehe aber nun davon aus, dass der Oskar Exner aus Krummhübel nun wirklich mein Gesuchter ist. Dann versuche ich es mal in den genealogischen Seiten von Argentinien.
Sorry, dass ihr nun umsonst gesucht habt.
__________________
Liebe Grüsse
Susi67


Meine Vorfahren
- in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
- im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
- im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.04.2013, 14:14
Benutzerbild von Guter Nordwind
Guter Nordwind Guter Nordwind ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.060
Standard

Hallo Susi,

umso besser das Du nun schon mal weißt, dass Dein Gustav wohl in Argentinien gelandet ist, da drücke ich Dir die Daumen, dass Du über den Verbleib von ihm noch viel erfährst (und vllt. Nachfahren findest).

Gruß,
Katrin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.