Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Ost- und Westpreußen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 07.01.2010, 23:49
blautenstueb blautenstueb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 1
Standard Ahnensuche Gumbinnen/Mallwischken

Hallo, habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet, weil ich mich für meine Vorfahren interessiere.
Habe nun das Problem, dass ich bei den Eltern meiner Uroma mütterlicherseits nicht mehr weiterkomme. Meine Großmutter weiß auch nichts, weil sie sie nie kennengelernt hat.

Meine Uroma hieß Martha Bieber (oder auch Anna Martha Bieber, bin nicht ganz sicher) und wurde am 25.07.1907 geboren. Und da hören die exakten Daten auch schon auf. Habe nun zwei verschiedene Dinge gehört: dass sie ursprünglich aus Gumbinnen kam (niemand weiß ob Gumbinnen-Stadt oder aus dem Umland) und von einer anderen Quelle aus der Familie, dass sie in Mallwischken (Mallwen) geboren wurde. Ansonsten weiß ich noch Datum und Ort ihrer Heirat und dass sie mehrere Geschwister hatte, kenne allerdings nur die Namen von Lina Bieber und Fritz Bieber, wobei letzterer schon unsicher ist. Habe schon im Internet diverse Suchmaschinen gefüttert, aber man findet so viele mit dem Namen Bieber in Ostpreussen, dass es unmöglich ist, daraus Schlüsse zu ziehen.

Gibt es hier jemanden, der mir helfen kann? Würde z.B. gern wissen, an wen ich mich wenden müsste, um bspw. an Informationen aus der Geburtsurkunde oder ähnlichem zu bekommen. Wäre das dieses Archiv in Leipzig? Bin da etwas ratlos momentan.

Grüße
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.