Vollständiger Verwandtschaftsbaum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmidt-Malberg
    Benutzer
    • 05.11.2014
    • 9

    Vollständiger Verwandtschaftsbaum?

    Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einem Programm,mit dem ich einen vollständigen Verwandtschaftsbaum darstellen kann. Gibt es wirklich kein Programm, dass das vernünftig auf die Reihe kriegt?

    Ja, ich weiß: Stammbaumdrucker.de kann es, aber das stört mich die Doppeldarstellung von Personen schon extrem. Wenn ich nur meine Frau mit meinen Kindern und mich sowie unsere Eltern eingebe, werden meine Frau und ich schon doppelt dargestellt,statt die Bäume miteinander zu verbinden.

    In anderen Beiträgen hieß es, Ages! könnte das, das ist aber eine Fehlinformation. Ahnenblattt kann es ohnehin nicht und FTM auch nicht.

    FTB kann es wohl, aber da muss man für dieses Feature Premiummitglied mit monatl. Zahlungen sein.

    So ein Programm darf ruhig etwas kosten, aber ich hätte schon gern eins, dass ichmir einmal zulege und mir wirklich alle Verwandten anzeigt...

    Wer kann helfen?

    Viele Grüße
    Thorsten
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28395

    #2
    Hallo Thorsten,

    das alte FTM 2006 konnte es noch

    Daß es kaum ein Programm gibt, das das kann, liegt vermutlich daran, daß es eigentlich immer ziemlich unübersichtlich wird. Je mehr Personen, desto unübersichtlicher und desto häufiger treten Personen öfter auf.

    Schau mal in diesen Themen, da wurde das Thema auch schon angesprochen:
    Genealogieprogramm zur Darstellung aller Datenbankeinträge
    Suche Programm mit dem ich den kompletten Stammbaum ausdrucken kann
    Stammbaum ausdrucken
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    Lädt...
    X