Genealogy Jakob Stolz ( Bukowina)/ Edle von Vernay (Ungarn)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McCallum_Stolz
    Benutzer
    • 04.04.2012
    • 7

    Genealogy Jakob Stolz ( Bukowina)/ Edle von Vernay (Ungarn)

    Genealogy Jakob Stolz ( Bukowina)/ Edle von Vernay (Ungarn)


    Hallo, ich recherchiere über die Ahnen meiner Partnerin, diese ist die Urenkelin des bekannten Dirigenten Jakob Stolz in Graz. Ihr Großvater war Leopold Stolz: 1866-1957 (Dirigent), Bruder von Robert Elisabeth Stolz:1880-1975 (weltberühmter Dirigent).
    Urgroßvater Jakob Stolz:1832-1919 Graz, Sohn von Jakob Stolz:28 Jul 1807 Tschernowitz, Bukowina -27 Mär 1871 Graz, Steiermark. Jakob Stolz Sohn d. Josef Stolz , Müller und Schiffsbaumeister.
    da meine eigene Ahnenforschung bereits seit 10 Jahren sehr gut verläuft so habe ich nun Probleme bei der Erforschung der Ahnen meiner Partnerin.

    Wer ist zuständig für die ehemaligen Kronländer von Österreich also die Bukowina, Jakobsdorf, Ungarn ?

    So auch nun zu der Ururgroßmutter meiner Partnerin, diese war Pauline Edle von Vernay:18 Apr 1814 Jakobsdorf, Ungarn

    Wer kann mir Auskunft geben bzw. mir bitte weiterhelfen

    Ich selber wie bereits erwähnt habe meine eigenen Wurzeln: McCallum, Wallace,McLeod,Cameron,Kessler,Estes,Pendergrass,S chugg...... bereits gefunden.
    Vielen Dank , McCallum_Stolz


    --------- english translation------

    Hello, I am doing some research on my girlfriend´s ancestors; she is the great-grand-daughter of the well-known conductor Jakob Stolz from Graz. Her grandfather was Leopold Stolz: 1866 - 1957 (conductor), brother of Robert Elisabeth Stolz: 1880 - 1975 ( world-famous conductor and composer).
    Great-grand-father Jakob Stolz, 1832 - 1919 Graz, son of Jakob Stolz,
    28 July 1807 Tschernowitz, Bukowina - 27 March 1871 Graz, Steiermark.
    Jakob Stolz, son of Josef Stolz, miller and shipbuilder.
    I have had no problems with my own family research for 10 years now, but then I have some with the research on my partner´s ancestor now.

    Who is responsible for the crown lands of Austria, especially Bukowina, Jakobsdorf, Hungary?

    The same problem with my partner´s great-great-grandmother, called Pauline Edle von Vernay: 18 April 1814, Jakobsdorf, Hungary.

    Who can give me some information or help me some other way?

    As I said, I have already found my own roots.
    Thank you very much, McCallum_Stolz
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4072

    #2
    herzlich willkommen!

    herr robert stolz war gast in unserem haus, ich verfolge daher deine suche mit besonderem interesse.
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    • McCallum_Stolz
      Benutzer
      • 04.04.2012
      • 7

      #3
      hallo, dankeschön... =) wann war Herr Robert Stolz bei Ihnen.

      Kommentar

      • McCallum_Stolz
        Benutzer
        • 04.04.2012
        • 7

        #4
        Recherche Graz

        ab dem 6. Mai werde ich in Graz vorort recherchieren

        Kommentar

        • McCallum_Stolz
          Benutzer
          • 04.04.2012
          • 7

          #5
          wie kann ich Informationen aus Tschernowitz,Bukowina ( heute Czernowitz Ukraine) erhalten

          Kommentar

          • rudi
            Moderator
            • 23.05.2008
            • 2536

            #6
            Hallo McCallum Stolz

            Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deiner Forschung.

            Zum Unterforum für Bukowina geht es hier Rußland, Galizien, Bukowina, Wolgaregion, Bessarabien Genealogie

            Lg rudi
            LG rudi

            Kommentar

            • karin-oö
              Erfahrener Benutzer
              • 01.04.2009
              • 2633

              #7
              Hallo McCallum_Stolz!

              Willkommen bei uns im Forum.
              Hier noch einige Links zur Forschung in Ungarn und der Bukowina:

              Netzseite des Vereins Familia Austria - Österreichische Gesellschaft für Genealogie und Geschichte

              Netzseite des Vereins Familia Austria - Österreichische Gesellschaft für Genealogie und Geschichte


              Schöne Grüße
              Karin

              Kommentar

              • McCallum_Stolz
                Benutzer
                • 04.04.2012
                • 7

                #8
                oh vielen Dank ! das freut mich sehr ! ab dem 6.5. für eine Woche sind wir in Graz da die Stolz dort sehr bekannt sind (Rober Elisabeth Stolz, Leopold Stolz, Jakob Stolz und Ida geb. Bondy)

                Kommentar

                Lädt...
                X