Standesamt II Breslau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inas
    Erfahrener Benutzer
    • 02.10.2012
    • 291

    Standesamt II Breslau

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1895
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Breslau
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Ein herzliches Hallo an alle Breslau-Forscher,
    da ich mich im Breslauer Forum nicht so gut auskenne bitte ich um folgende Hilfestellung:
    Ich habe hier vor mir eine Kopie der Bescheinigung der Eheschließung des Fritz Arthur Kaps in Breslau (Geburtenregister Nr. 3229 des Standesamtes Breslau II) vor mir liegen. Jetzt habe ich im Archiwum Panstwowe we Wroclawiu die online gestellten Unterlagen durchgesehen (betrifft den Zeitraum 1895) und kann aber diesen Eintrag unter o.g. Geburtenregisternummer im Standesamt II nicht finden oder ich habe irgendetwas übersehen oder falsch gemacht.
    Die Bescheinigung des Standesamtes lautet: Zwischen dem Expedienten Fritz Arthur Kaps, geboren am 04. August 1895 in Breslau, Geb.-register Nr. 3229 des Standesamtes in Breslau II, wohnhaft in Breslau, Wörtherstrasse 7 und der Martha Klara Frieda Räder, ohne Beruf, geboren am 08.Oktober 1897 in Breslau, Geburtenregisternummer 2319 des Standesamtes in Breslau I, wohnhaft in Breslau, Löwenstrasse 16... ist hier am 15. August 1922 die Ehe geschlossen worden.
    Kann mir bittte jemand helfen oder mir einen weiteren Tipp zur Auffindung des Eintrages geben.
    Vielen Dank und lg Ina
  • StefOsi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2013
    • 4066

    #2
    Moin,

    dieser Geburtseintrag (Nr. 3229) scheint nicht mehr erhalten zu sein. Es gibt in den Standesamtsbüchern von Breslau viele Lücken wo viele Bücher (mit jeweils ca. 400 Seiten) hinüber sind.

    Standesamt II gibt es z.b. um deine gesuchte Nummer nur die Einträge:

    2401-2800
    4401-4800

    Dazwischen ist leider ne Lücke...

    Kommentar

    • Inas
      Erfahrener Benutzer
      • 02.10.2012
      • 291

      #3
      Breslau II

      Hallo StefOsi, ich danke für die schnelle Rückmeldung. Da habe ich eben wieder mal Pech gehabt. Aber trotzdem DANKE! Lg Ina

      Kommentar

      • StefOsi
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2013
        • 4066

        #4
        Du kannst aber noch versuchen den entsprechenden Kirchenbucheintrag zu finden. Da stehen die Chancen u.U. nicht so schlecht.

        Kommentar

        • Inas
          Erfahrener Benutzer
          • 02.10.2012
          • 291

          #5
          Breslau II


          Ich danke dir für diesen Tipp, werde versuchen ihn so zu finden!
          Lg Ina

          Kommentar

          Lädt...
          X