Stammbäume verbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1103ochim
    Erfahrener Benutzer
    • 18.02.2017
    • 193

    Stammbäume verbinden

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe bei ancestry meine Ahnentafel erstellt und weiß, dass Ende der 40er Jahre eine Urgroßoma in die USA geheiratet hat.
    Den "US-Zweig" habe ich nun bei familysearch entdeckt.
    Ich möchte den familysearch-Stammbaum nun meiner ancestry-Ahnentafel hinzufügen.
    Ist das überhaupt möglich oder muss ich die Personen manuell meiner Ahnentafel bei ancestry hinzufügen?
    Tschüß Achim
  • wowebu
    Erfahrener Benutzer
    • 29.01.2012
    • 653

    #2
    Hallo Achim,

    an sich geht das mit GEDCOM. Ich habe bei mir von FTM 2010 einen Zweig abgetrennt und mit GEDCOM bei Ahnenblatt neu eröffnet, da damit zwei weitere Personen der Verwandtschaft arbeiten. Ich musste nur die Rufnamen ändern, da sie bei FTM 2010 gesperrt gedruckt sind und in Ahnenblatt unterstrichen dargestellt werden.
    Gruß Wolfgang

    www.bulicke.com

    BULICKE Berlin/Brandenburg
    KRAUEL MV/Berlin und USA
    KÜTTNER Sachsen
    SCHMIDL Böhmen/Sachsen
    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

    Kommentar

    • 1103ochim
      Erfahrener Benutzer
      • 18.02.2017
      • 193

      #3
      Danke schön!
      Tschüß Achim

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4247

        #4
        Ich weiß nicht ob man einen fremden Stammbaum aus familysearch exportieren kann (als gedcom o. ä.)
        Ich würde ihn nie einfach so übernehmen sondern die Daten nur als Grundlage für eigene Nachforschungen nehmen es sei denn in diesem Stammbaum sind ordentlich Quellen angegeben, die die Daten belegen.
        Man kann ja auch den Stammbaumersteller kontaktieren, vielleicht ergibt sich daraus noch mehr?

        Kommentar

        • 1103ochim
          Erfahrener Benutzer
          • 18.02.2017
          • 193

          #5
          Danke!
          Tschüß Achim

          Kommentar

          Lädt...
          X