Wo gedient im zweiten Weltkrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dg1iu
    Erfahrener Benutzer
    • 14.11.2013
    • 119

    #16
    Militärarchiv in Berlin

    Hallo liebe Freunde.
    Man muss auch mal was positives über die Ämter schreiben. ( wenn es geht )
    Habe eine Anfrage wegen der Militärzeit meines Vaters gestellt.
    Ein Lob dem Amt. Etwa 4 Wochen nach Anfrage habe ich das Ergebnis bekommen. Die Mitarbeiter des Militärarchives waren sehr Freundlich und Kompetent. Sie haben mir sogar neue Anlaufstellen genannt bei denen man noch was erfahren kann. Auserdem Dinge über die Militärgerichtsbarkeit die mir so absolut unbekannt waren. SUPER und DANK ans MILITÄRARCHIV in Berlin.
    Schönes Wochenende

    Kommentar

    • Acanthurus
      Erfahrener Benutzer
      • 06.06.2013
      • 1657

      #17
      Was hast du denn bekommen? Vier Wochen Wartezeit klingt nicht nach einem vollständigen Werdegang...

      A.

      Kommentar

      • dg1iu
        Erfahrener Benutzer
        • 14.11.2013
        • 119

        #18
        Militärarchiv

        Hallo. Nein Acanthurus ein vollständiger Werdegang war das nicht. Aber ein guter Anfang.
        Es waren vier Seiten eines Deutschen Militärgerichts in Englischer Gefangenschaft ???? Das es das gab wusste ich nicht. Mein Vater wurde gesucht wegen entfernung. ( er ist halt abgehauen ) Irgendwie Lachhaft... Datum vom Nov. 1945. Nach meinem Schulwissen war da der Krieg schon 7 Monate zu Ende. Und trotzdem wurden Deutsche von Deutschen Richtern zur Suche ausgeschrieben ? Blos gut das er nicht wegen Dessertation bzw. Fahnenflucht gesucht wurde.
        Na sehen wir mal weiter. Was da noch auf mich zukommt. Ich halte euch auf dem laufenden.
        Schönes Wochenende
        Karlheinz
        Zuletzt geändert von dg1iu; 06.01.2017, 23:07. Grund: Zusatz

        Kommentar

        Lädt...
        X