Kleinbeck und Nunnenmacher in Ettlingenweier, Hohenwettersbach, Grünwettersbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fabesf
    Benutzer
    • 22.11.2011
    • 35

    Kleinbeck und Nunnenmacher in Ettlingenweier, Hohenwettersbach, Grünwettersbach

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1721
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Ettlingenweier, Hohenwettersbach, Grünwettersbach
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo Mitglieder,

    Ich suche die Familie KLEINBECK.

    Jacob KLEINBECK (geboren ca. 1721) hat sich mit Catharina BERG den 26. April 1746 in Ettlingenweier verheiratet, katholisch. Er war Kuhhirt. Sein Vater hies Hans Martin KLEINBECK, leider weis ich aber nicht ob er immer noch am Leben in 1746 ist.

    Ich habe nur einen Hinweis : Sein Halbbruder (durch seine Mutter, "frater uterin") hies Joannes NUNNEMANN, und wohnte in Hohenwettersbach den 26.4.1746.

    Dank der Mormonen, sehe ich, es gibt eine Heiratsurkunde in Grünwettersbach von einem Johann NUNNEMANN :
    JOHANN NUNNENMACHER x CATHARINA KOEHLER
    05 OCT 1730 Evangelisch, Grunwettersbach, Karlsruhe, Baden


    Hätte jemand weitere Infos über diese Heiratsurkunde ?

    Oder einen Hinweis über einen Jacob KLEINBECK geboren ca. 1721, Sohn von Hans Martin KLEINBECK ?

    Vielen Dank im voraus,
    Herzlicht,
    Fabien.
  • Monika Holl
    Erfahrener Benutzer
    • 15.03.2007
    • 1092

    #2
    Hallo,

    Habe einiges von Grünwettersbach - aber leider der Heiratseintrag fehlt mir. Habe danach bzgl. Kinder geschaut - nichts. Auch der Nachname der Frau - Köhler - ist nicht zu finden. Auch die Heirat deren Eltern - nichts.

    Grüße
    Monika

    Kommentar

    • fabesf
      Benutzer
      • 22.11.2011
      • 35

      #3
      Hallo Monika,

      Vielen Dank.
      Haben Sie vielleicht die ersten Seiten vom Register ? In der Tat, mein Vorfahre Immanuel AGRICOLA war Pfarrer in Grünwettersbach von 1649 bis 1653. Ich möchte gerne prüfen wie seine Selbstvorstellung lautet !

      Vielen Dank !
      Grüsse
      Fabien.

      Kommentar

      • Monika Holl
        Erfahrener Benutzer
        • 15.03.2007
        • 1092

        #4
        Hallo Fabien,

        auch hier muss ich dir leider eine Absage erteilen. Sorry.

        Habe aber einen Johann Wilhelm AGRICOLA (S.v. Johann AGRICOLA gen. Baur, Schultheiß zu Bückweiler, Herrschaft Pfalz-Zweibrücken)
        oo 10.08.1613 Neuenbürg mit Barbara SCHWARTZ, *04.04.1583 (T.v. Friederich SCHWARTZ, Stadtschreiber zu Sindelfingen u.d. Margareta NAßWASSER aus Gernsbach).

        Vielleicht hilft dir das.

        Grüße
        Monika

        Kommentar

        Lädt...
        X