Auswanderung LUTZ Milwaukee 1906

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #16
    Hallo,

    es ist zwar nur eine Vermutung aber es gibt noch einen 1937 geborenen John L Stiefel in Wisconsin. Census 1940 zeigt einen Louis Stiefel, 29 ,( der ja als ältester Sohn in Frage käme ) mit Margaret, 29, und John , 3, und Lois Ann, 10 Mte, für Milwaukee.
    bei whitepages.com findet man mit John L Stiefel und Wisconsin einen Eintrag mit Telefonnr und Adresse ( Altersangabe 65+), bei anderen Suchportalen steht da aber 76.
    Der 1911er Louis hat wohl 1975 noch einmal geheiratet, eine Dame namens Larsen

    Frdl. Grüße

    Thomas
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kasstor; 27.11.2013, 21:14.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • zimba123
      Erfahrener Benutzer
      • 01.02.2011
      • 735

      #17
      Hallo Stephanie,

      ich würde empfehlen, die genannten FN auch noch einmal bei Rootsweb's WorldConnect zu suchen. Dort findet man die Stammbäume vieler Privatleute (meist Amerikaner) einschließlich E-Mail Adressen. Die Webseite ist zwar ein Ancestry-Ableger, aber es ist kostenlos.

      Außerdem solltest Du nochmal nach Nachrufen (obituaries bzw. obits) in Kombination mit den Familiennamen googeln. Die sind oft sehr informativ, was Nachkommen betrifft - einschließlich Adressen.

      Zur Eingrenzung der Orte am besten auch http://findagrave.com nutzen.

      Und falls Du eine Verbindung zu Lutz in Michigan findest, da könnte ich noch einiges beitragen.

      Viele Grüße
      Simone
      Viele Grüße
      Simone

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #18
        eine Lois Ann Stiefel war am 27.12.38 geboren, ist aber schon am 6.7.1980 in Florida gestorben.


        Frdl. Grüße

        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • sibbchen
          Benutzer
          • 17.05.2009
          • 57

          #19
          danke, danke für Eure tolle Hilfe soweit:

          Also ich suche konkret (mögl. lebende) Nachkommen dieser Paare in Milwaukee:
          1. Johann Heinrich LUTZ (* 17.6.1880 Regensburg) oo Elisabeth Wörner - bisher 1 Tochter: Anna Marie (*1905) bekannt
          2. Anna Maria LUTZ (* 29.5.1883 Regensburg) – später wurde sie wohl Mary genannt
          3. Magdalena Anna LUTZ (*12.4.1885 Regensburg) oo Fred Henry Stiefel - bisher 3 Kinder gefunden: John Louis (*1911), Laurenz (*1913), Mildred (*1920)
          Michael Robert LUTZ (*17.7.1888 Regensburg)

          jetzt werde ich noch weiter um todesanzeigen etc. kümmern, um evtl. noch lebende verwandte anschreiben zu können - ich habe nämlich noch (unbekannte) bilder und postkarten, die ich gerne austauschen würde

          Stephanie

          p.s.: simone, eine verbindung nach michigan habe ich bisher noch gar nicht habe nur noch die FN NONNENMACHER und GÖTZ im Raum New York.
          Derzeitige Suche:

          FLÖRL / LUTZ / LEHNER / ÖCHSLEIN / ROHRBECK / VOGEL(G)SANG (Regensburg, Wittelshofen, Oberkemmathen, Pyrbaum)

          BALLREICH / BUBECK / GÖTZ / LEDERER / NONNENMACHER / PETTENDORFER / UETZ (Großbottwar, Neu-Ulm, Rommelshausen, Treuchtlingen, Ulm)

          Aktuelle Suche für Bekannte in Australien:
          KEMMERLING, WIRTZ, JOHNEN, WALBER aus Gehn, Kommern und Schaven bei Euskirchen

          Freue mich über jede Nachricht

          Kommentar

          Lädt...
          X