Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Bayern Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 14.02.2017, 20:54
Benutzerbild von viola63
viola63 viola63 ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 869
Standard

Hallo Christine,

Danke für die Info. Hatte mir schon mal überlegt, dieses 2-wöchige kostenlose Testphase zu machen. Aber wenn man da nicht alles nutzen kann, hat es wohl eher wenig Sinn. Danke auch noch für die PN.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
LG Viola
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.02.2017, 21:35
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.267
Standard

Nein, das verstehst Du falsch.

Du kannst dich generell kostenlos bei ancestry registrieren um z.B. Deinen Stammbaum dort anzulegen, Zugriff auf die Dokumente hast Du da nicht.

Die 2 wöchige kostenlose Testphase ist etwas anderes, hier kannst Du die Funktionen, welche sonst kostenpflichtig sind testen. Du kannst damit also auch die Dokumente einsehen!
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.02.2017, 21:43
Benutzerbild von viola63
viola63 viola63 ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 869
Standard

Hallo Christine,

ja, wenn das so ist.... da werde ich das doch mal machen. Da müssen nicht die lieben Mitforschenden meine Arbeit machen.

LG Viola
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.03.2017, 12:43
Julie1906 Julie1906 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2017
Ort: Franken (Nürnberg)
Beiträge: 207
Standard

Hallo Viola63.

ich kann nur von Nürnberg sprechen. Da liegen im Stadtarchiv Einwohnerbücher aus. Sind nach Namen und Straßen geordnet. Kann man auch ohne bezahlen reinschauen. Habe aber auch festgestellt, daß Vorfahren fast 20 Jahre mit 2 Namen (so 1955 - 1975) angeblich unverheiratet zusammengelebt haben! Auf Nachfrage bei Verwandten, sagten diese, die haben schon geheiratet sonst hätten sie die Wohnung gar nicht bekommen! Also soviel zu verlässlichen Daten! Ist aber trotzdem interessant. Zu den Meldekarten habe ich die Info, daß sie sehr informativ sein können, man sie aber nicht selbst anschauen kann - wegen Datenschutz. Ist ja irgendwie auch i.O.

Viele Grüße aus Frankenn
Julie1906
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.03.2017, 09:41
Benutzerbild von viola63
viola63 viola63 ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 869
Standard

Hallo Julie 1906,
Danke für Deine Info. Mit den Einwohnermeldebüchern ist eine gute Idee, aber sie sind leider nicht online einsehbar. Ich wohne ca. 500 km von München entfernt, da ist es etwas zu aufwendig deswegen dorthin zu fahren.
Habe aber vor 1 Woche das Stadtarchiv angeschrieben und warte jetzt auf Antwort.

Viele Grüße
Viola
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.03.2017, 22:23
Benutzerbild von viola63
viola63 viola63 ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 869
Standard

Hallo Mitforschende,

wer von Euch ist in nächster Zeit im Münchener Stadtarchiv und könnte für mich etwas nachsehen?
Ich suche den Sterbeeintrag meines Großvaters Friedrich August Rudolf Hambsch. Leider weiß ich kein genaues Sterbedatum. Ich schrieb bereits das Stadtarchiv an und bekam eine negative Auskunft, für welche ich noch 30 € zahlen muß. Ich hatte die Jahre 1965 und 1966 angegeben. Es könnte aber auch 1967 oder 1968 sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es jemand gäbe, der/die für mich suchen könnte.

Viele Grüße
viola63
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.