Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • utemaka
    Benutzer
    • 28.08.2010
    • 13

    Vorstellung

    Hallo, auch ich möchte mich kurz vorstellen: ich heisse Ute Matthias-Kames aus Köln, bin 43 Jahre alt, verheiratet, Mutter einer 15jährigen Tochter, Zahnarzthelferin ( z. Zt. allerdings im Krankenstand ) und betreibe unser aller schönes Hobby schon seit fast 20 Jahren - mal mehr, mal weniger intensiv. Durch meine Erkrankung und die daraus resultierende Freizeit, forsche ich im Moment doch wieder sehr intensiv.

    Meine Forschungsgebiete sind: Nordrhein-Westfalen ( Rösrath, Lohmar, Altenrath, Uckerath, Köln, Köln-Deutz, Köln-Mülheim, Waldorf, Kierdorf, Fischenich ); Rheinland-Pfalz ( Diez ); Hessen ( Hasselbach ); Saarland ( Selbach ); Thüringen ( Boehlen, Großbreitenbach, Katzhütte, Oelze, Masserbrück ).

    Meine Namensliste: Matthias, Klemm, Fritzen, Eikamp, Butzbach, Brewer, Langen, Ossendorff, von Hittorff, van Freudenberg, Rodenkirchen, von Neukirchen, Fischenich, Pilgram, Weber, Koch, Haueisen, Acker, Bratfisch, Strässer,Steinbach, Kayser, Piers, Henricicus, Wielpütz, Lang, Rappenhöhner, Vandebürie, Becker, Bleifeld, Lüghausen, Rosbach, Ditscheid, Müller, Henseler, Simons, Schomaechers, Esch, Schaeffer, Nuesgen, Sechtem, Zopes, Daverkusen, Davringhausen, Hommerichs, Curten, Schefer, Krawitz, Krings, Mirbach,Ott, Messinger, Kremer, Jeck, Günzler, Seher, Mais usw.

    Meine toten Punkte sind: Butzbach aus Köln?; Pilgram aus Deutz?; Weber aus Deutz?

    Über regen Austausch würde ich mich sehr freuen.

    LG
    Ute [IMG]http://www.************************/forum/images/smilies/wink.gif[/IMG]

    P. S. : Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten... [IMG]http://www.************************/forum/images/smilies/twothumbsup.gif[/IMG]
  • rudi
    Moderator
    • 23.05.2008
    • 2533

    #2
    Hallo Ute

    Herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei Deiner Suche !!!

    LG Rudi

    PS.: Gute Besserung !!!!
    LG rudi

    Kommentar

    • moni_g-f
      Erfahrener Benutzer
      • 22.04.2010
      • 948

      #3
      Welcome

      Hallo Ute,

      herzlich Willkommen hier im Forum.

      Hier wird dir schnell, unkompliziert und gerne geholfen.

      Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Vorfahren.

      Vg moni_g-f
      Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

      Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

      Kommentar

      • Hannibal
        Erfahrener Benutzer
        • 22.12.2009
        • 1922

        #4
        Hallo Ute,

        herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Erfolg bei Deiner Suche nach Vorfahren. Ich habe u.a. auch Ahnen in Thüringen siehe unten Signatur!

        MFG
        Hannibal
        DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
        BERLIN:
        CORNELIUS
        BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
        HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
        SACHSEN: Namensliste
        SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
        SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
        THÜRINGEN: Namensliste!
        VORPOMMERN: Namensliste!

        Kommentar

        • Sabine1972
          Erfahrener Benutzer
          • 22.07.2008
          • 610

          #5
          Hallo Ute,
          auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
          Auch ich forsche u.a. im Saarland und in Thüringen. Welche Namen hast Du denn in Selbach? Ich habe dort Becker und Recktenwald!

          Viele Grüße und Gute Besserung

          Sabine
          Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

          Kommentar

          • utemaka
            Benutzer
            • 28.08.2010
            • 13

            #6
            Saarland: die Familie Klemm im OFB "südlicher Hochwald"...
            Thüringen: Matthias, Bratfisch, Haueisen, Krannich, Leubold, Holung, Koch, Mahn, Acker, Günzler usw.

            Kommentar

            • Acker
              Neuer Benutzer
              • 01.11.2010
              • 2

              #7
              Hallo Ute. Ich bin Französich aber meine Vorfahren waren Deutsch. Ich suche den Zeitpunkt und den Geburtsort von Johann Andreas ACKER une seiner Ehefrau Dorothea KRAFT. Sie waren die Eltern von Johann Christian ACKER zur Weltgekommen am 16.10.1758 in Mörsdforf und veretorbenem am 28.05.1826 in Bürgel (Thüringen) Auf Ihre Namenliste iche sehe ein ACKER, vielleicht haben Sie Auskunft für mich ? Meine Ahnen ACKER:JOhann-Andreas Johann-Christian Karl-Friedrich I Friedrich-August Karl-Friedrich II Friedrich Louis Hugo (Französich in 1897) all in Thüringen. VIelen Danken für Ihre Hilfe, mit Freundlichen Grüssen, ACKER Jean-Charles (hamack@orange.fr)

              Kommentar

              • Acker
                Neuer Benutzer
                • 01.11.2010
                • 2

                #8
                Vorfahren Acker

                Sehr Geherte Ute,
                Ich bin glücklich, dass Sie Positiv auf meine Freundschaftsbitte geant Wortet haben und ich danke dafür Ihnen viel. Haben Ihnen meine Vorstellung über meinem Vorfahren Acker gelesen ? Vielleicht haben uns der Familie zusammen ? Sie können mir E.mail an meine Adresse hamack@orange.fr schicken. Ich danke Ihnen viel, mit meine freundlichen Grüssen

                Kommentar

                • moby Dick
                  Erfahrener Benutzer
                  • 06.02.2011
                  • 101

                  #9
                  Hallo Ute,
                  mich interessiert der Name Krannich. Mein Krannich's sind aus Mellenbach (Nachbarort von Katzhütte).
                  Aus Katzhütte selber habe ich auch Vorfahren aus ca. 1780. Muss ich mal nachschauen, wer das war. Sonst ist mein "Jagdgebiet" Mellenbach, Willmersdorf, Ober-, Mittel- und Unterweissbach, Unterhain und Oberschöbling.
                  Liebe Grüße
                  Udo
                  auf der Suche:
                  Langer, Pfeiffer, Seifert, Schmidt, Vogt, Geschwinde - Breslau und Kreis Strehlen
                  Urban, Rödling - Sudeten
                  Siptroth, Kraft, Weimann, Halbig, Wiegand, Schmidt - Thüringen Remda und Umgebung
                  Lenz, Apel, Mohr, Krannich, Bock, Möller, Walter, Siegmund, Oberländer - Thüringen Mellenbach und Umgebung

                  Kommentar

                  • Bernd 50
                    Neuer Benutzer
                    • 22.04.2017
                    • 1

                    #10
                    Hallo, Ute

                    wie ich deiner Vorstellung entnehmen konnte, suchst du u.a. in Volberg. Derzeit erstelle ich den 3.Teil des FB Volberg ab 1875. Da ich sehr viele mir bekannte Namen in deiner Vorstellung finden konnte, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir für den o.g. Zeitraum weiterhelfen könntest, indem vielleicht einige Lücken geschlossen würden oder evtl. über Daten nennen könntest, die vielleicht auch in Orte ausserhalb Volbergs hinweisen könnten.

                    Liebe Grüße
                    Bernd Schumalski

                    Kommentar

                    • sk270278
                      Erfahrener Benutzer
                      • 06.09.2013
                      • 345

                      #11
                      Hallo Bernd,

                      Ute war zuletzt am 1.2.17 hier im Forum unterwegs. Vielleicht sollte man sie direkt anschreiben?

                      Gruß Stefan
                      Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X