Familie Schwantje in Wildeshausen und Varel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carolinensiel
    Benutzer
    • 11.09.2009
    • 33

    Familie Schwantje in Wildeshausen und Varel

    Guten Morgen!

    Ich suche nach folgenden Nebenlinien der Familie SCHWANTJE, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

    Aus VAREL stammen die Brüder Werner (*1923 - 13.08.2008) und Helmut Schwantje (*1908 - 2003). Bei besuchten in Varel die Schule und wurden im 2. Weltkrieg Piloten. Werner war als Aufklärer an der Westfront, Helmut wohl als Jagdflieger an der Ostfront eingesetzt. Unterstützt von den Baptisten gingen beide Anfang der 50er Jahre nach Canada. Helmut soll einen Sohn namens Eric haben, Werners Ehefrau hieß Gisela.

    In Aumühlen Karl und Elli Schwantje, geb. Raabe. Die Eheleute hatten zwei Söhne, Karl-Heinz Schwantje (*1925 - 2006) und Werner Schwantje (*1926 - 2003). Beide Söhne waren sehr sportlich und errangen verschiedene Auszeichnungen, bevor sie in die USA auswanderten und dort ihre Familien gründeten.

    1901 wurde Karl Schwantje in Wildeshausen als Sohn von Heinrich Schwantje geboren. Er wanderte 1925 zunächst nach Kanada aus und ging 1930 in die USA.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand zu diesen Personen, ihren Nachfahren oder den Vorfahren, mir fehlt z.T. nur eine Elterngeneration, haben.

    Schönen Sontag noch!


    Gerold Büschen
    Gerold Büschen

    Suche: Büschen - Buschen (Nur USA) - tom Dieck - tom Diek - Ulfers - Hook - Haak - Scholl (Frankfurt) - Kolb (Herolz/Hessen) - Hahn - (Oberstetten/Rothenburg) - Schwantje
  • cecilia
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2010
    • 795

    #2
    Hallo Gerold,

    welche konkreten Daten suchst Du denn bzw. was ist Dir genau bekannt? Es gibt z.B. den Social Security Death Index. Sind Dir diese Einträge schon bekannt?

    Hier findest Du einige Nachrufe, aus denen man immer gut Nachkommen entnehmen kann: http://www.legacy.com/ns/obitfinder/...#AffiliateList

    Da diese Nachrufe aber bereits archiviert sind, kostet die vollständige Ansicht etwas.
    Zuletzt geändert von cecilia; 14.08.2011, 13:55.
    Herzl. Gruß Cecilia

    Kommentar

    • Carolinensiel
      Benutzer
      • 11.09.2009
      • 33

      #3
      Schwantje

      Hallo Cecilia,

      die einschlägigen Datenbanken wie rootsweb, ancestry, familysearch, aber auch legacy.com, obit.com usw. sind mir bekannt. Ich suche im Grunde Familienforscher, die im Raum Oldenburg/Wildeshausen vielleicht auch diesen Familiennamen in ihrem Bestand haben. Ich kann diese genannten Familien noch nicht in das Gesamtgefüge meiner Schwantje Sammlung einfügen. Diese Familie habe ich zurück bis etwa 1590, es geht um die Komplettierung der letzten noch offenen Teilstücke.

      Lieben Gruß


      Gerold Büschen
      Gerold Büschen

      Suche: Büschen - Buschen (Nur USA) - tom Dieck - tom Diek - Ulfers - Hook - Haak - Scholl (Frankfurt) - Kolb (Herolz/Hessen) - Hahn - (Oberstetten/Rothenburg) - Schwantje

      Kommentar

      Lädt...
      X