Auswanderung nach Brasilien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AldairSimon
    Benutzer
    • 25.01.2011
    • 12

    Auswanderung nach Brasilien

    Hallo, habe dieses tolle Forum auf der Suche unserer Ahnen gefunden, welche nach Brasilien ausgewandert waren. Unsere Suche in Brasilien ergab, dass wir zumindest den Namen der Eltern gefunden haben, welche ausgewandert waren. Wir suchen die Familie Antonio Haas und seine Ehefrau Susanna / Susanne. Wir wissen, dass damals die 9-jährige Tochter Gertrud(es) zusammen mit anderen Geschwister und diesen Eltern ausgewandert ist. Registriert sind diese in Santa Cruz, Brasilien RS. Die Ausanderung muss um 1881 oder 1882 gewesen sein. Die Tochter Getrudes ist am 09.12.1872 geboren. Die noch in Brasilien lebenden Verwandten sagen, dass die aus dem Hunsrück entstammen sollen. Jetzt bin ich wieder nach Deutschland gezogen und interessiere mich sehr über meine Vorfahren. Kann mir jemand helfen?
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

    #2
    Ich gehe davon aus, dass Du daran interessiert bist, den Ursprung der Familie Haas aus dem Hunsrück zu erforschen, oder interessiert Dich auch das, was ancestry zu den Personen finden lässt?
    Tatsächlich gibt es bei "roots web" einen Eintrag einer Martha Haas aus Rulzheim in Rheinland Pfalz, die nach Brasilien ausgewandert ist. Wenn mit Rulzheim Rülzheim gemeint ist, liegt es ziemlich in der Nähe vom Hunsrück - hier der Link


    Vielleicht kannst Du ja den Geburtsort irgendwie noch erfahren.
    Gruß
    Heuermann
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

    Kommentar

    • heuermann
      Erfahrener Benutzer
      • 20.10.2008
      • 1212

      #3
      hier - nur gegoogled

      O BOL (Brasil Online) é um serviço de email grátis pioneiro no país. O portal traz ainda bate-papo (chat), notícias e fotos em tempo real e plataformas interativas.
      Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

      Kommentar

      • AldairSimon
        Benutzer
        • 25.01.2011
        • 12

        #4
        Hallo, ja wir interssieren uns für den Ursprung aber auch alles andere, auch ancestry. Über die Passagierlisten und Entwicklung in Brasilien. Unsere Suche im Internet was bisher erfolglos. Die Haasseite war mir auch schonmal begegnet, es ist aber leider nichts passendes dabei. Auch bei der der anderen Seite kann es wg der Daten nicht zu unseren gesuchten Personen passen. Aber schon mal vielen Dank. Wir sind gerade dabei, in Brasilien den Geburtsort herauszubekommen. Aber die haben damals entweder das Feld leer gelassen oder einfach Santa Cruz eingetragen...

        Kommentar

        • Svenja
          Erfahrener Benutzer
          • 07.01.2007
          • 4353

          #5
          Hallo

          Auswanderer aus Simmern/Hunsrück nach Brasilien findet man hier (es sind 3 Seiten):



          Gruss
          Svenja
          Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
          https://iten-genealogie.jimdofree.com/

          Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

          Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

          Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

          Kommentar

          • AldairSimon
            Benutzer
            • 25.01.2011
            • 12

            #6
            HAllo Svenja,

            danke, leider aber auch ohne Erfolg. Habe mir die Seite aber gleich vorsichtshalber gespeichert

            Kommentar

            • mikimaus1
              Neuer Benutzer
              • 01.02.2011
              • 19

              #7
              Es ist schon eine schwierige Sache , jemanden zu finden, ich wünsche dir viel Erfolg, einen Typ kann ich dir leider nicht geben, möchte mich aber trotzdem melden.

              Kommentar

              • Malew70
                Benutzer
                • 09.06.2008
                • 28

                #8
                Haas in Brasilien

                Hallo Aldair,

                versuch's mal hier:



                Dort gibt's einen Buttom "Kontakt".
                Ich weiss, dass der dort genannte Hr. Heinrich Augustin viele Daten über hunsrücker Brasilienauswanderer hat.

                Viel Erfolg - Abracos da Alemanha

                MaLew

                Kommentar

                Lädt...
                X