Humoris causa

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juanita
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2011
    • 1424

    Hallo Zeitlupe,

    habe lauthals gelacht. Danke für diese Ermunterung!!!

    Juanita

    Kommentar

    • Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11323

      Moin Zeitlupe,

      danke für diese Aufmunterung! Das ist einfach herrlich und sooooooooooooooooooo wahr!!!

      Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

      Kommentar

      • Cardamom
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2009
        • 2023

        Zitat von Zeitlupe Beitrag anzeigen
        (Ausschlussklausel: Es handelt sich ausdrücklich um humoristisch intendierte Slogans. Keine Person in diesem Forum wird von mir mit einem oder mehreren dieser Slogans charakterisiert.)
        (... von mir schon ... heimlich ... ein bisschen ...)

        Danke, Zeitlupe ! Hab herzlich gelacht.

        Cornelia

        Kommentar

        • Silke Schieske
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2009
          • 4398

          einfach Klasse!!!!!!!

          LG Silke


          Wir haben alle was gemeinsam.
          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
          Wir haben alle was gemeinsam.
          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

          Kommentar

          • Zeitlupe
            Erfahrener Benutzer
            • 23.04.2012
            • 132

            Murphy's Gesetz in der Genealogie



            Murphy's Gesetz in der Genealogie


            - Alte Zeitungsausgaben haben immer Löcher genau auf den Nachnamen.

            - Nachdem du nach mehrjähriger intensiver Suche das Familiengeheimnis endlich gelüftet hast und stolz der Verwandschaft das Ergebnis präsentierst, meldet sich deine Tante zu Wort mit "Na, das hätte ich dir aber auch sagen können!"

            - Es stellt sich heraus dass Paul (der Sohn des Einwanderers und Urahnen Johann) von dem all deine Angehörigen behaupten abzustammen, an Bord des Auswandererschiffs im Alter von 9 Jahren starb.

            - Der Verwandte, der alle diese alten Familien-Fotoalben hatte, gab sie kurz vor seinem Tod an seine Tochter weiter. Diese gab sie ihren Kleinkindern zum Spielen.

            - Kein einziges Foto in dem lange verschollenen und frisch wiederentdeckten Familien-Fotoalbum deiner toten Großeltern hat Namen auf der Rückseite.

            - Du findest heraus dass der Nachlassverwalter deiner verstorbenen Großtante in Amerika ihr genealogisches Lebenswerk inklusive aller gesammelten Briefe, Urkunden und Fotos an einen Flohmarkthändler "irgendwo in New York" verkauft hat.

            - Nicht ein einziges der 29 schweren antiken Bücher in denen du vielleicht deinen berühmten Vorfahren finden wirst, hat einen Index.

            - Du findest endlich die Heiratsurkunde deiner Ururururgroßeltern, und der gesuchte unbekannte Ehemann ist ein Joannes Schmidt.

            - Der Mikrofilm, den du den ganzen Tag Bild für Bild durchgeblättert und mühsam gelesen hast, enthält als letztes Bild einen Index.

            - Alle Vorfahren deines Partners tauchen in Ortsfamilienbüchern auf. Von deinen Vorfahren nicht ein einziger.

            - Das Buch das du am allerdringendsten benötigst, ist ein historisches Unikat und befindet sich zufällig gerade in der Restaurierung.

            - Genau vor dem Kirchenbucheintrag den du zur Lösung des großen Rätsels brauchst, enden die Aufzeichnungen. Die nächsten Aufzeichnungen beginnen zwei Jahre später.

            - Wenn es ein Buch über einen Zweig deiner Familie gibt, ist es garantiert nicht deiner.

            - Das Testament das du suchst, befindet sich im Bordsafe der Titanic.

            - In der Todesanzeige deines Ururgroßvaters in der alten Zeitung wird erwähnt dass er keine Nachkommen hatte.

            - Es stellt sich heraus, dass die öffentliche Zeremonie an der dein geheimnisvoller Vorfahr teilnahm und wobei die Bühne unter ihm zusammenbrach, eine Hinrichtung am Galgen war.
            Zuletzt geändert von Zeitlupe; 06.06.2012, 12:26. Grund: typo
            ~ Datenaustausch über lebende Personen nur via Privatnachricht ~
            ~ Exchange of data of living persons via private mail only ~

            Kommentar

            • Friedrich
              Moderator
              • 02.12.2007
              • 11323

              Moin Zeitlupe,

              Zitat von Zeitlupe Beitrag anzeigen
              Es stellt sich heraus, dass die öffentliche Zeremonie an der dein geheimnisvoller Vorfahr teilnahm und wobei die Bühne unter ihm zusammenbrach, eine Hinrichtung am Galgen war.
              der ist einfach herrlich!!!

              Friedrich
              "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
              (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

              Kommentar

              • annika
                Erfahrener Benutzer
                • 12.09.2011
                • 224

                Zitat von Zeitlupe Beitrag anzeigen
                Nachdem du nach mehrjähriger intensiver Suche das Familiengeheimnis endlich gelüftet hast und stolz der Verwandschaft das Ergebnis präsentierst, meldet sich deine Tante zu Wort mit "Na, das hätte ich dir aber auch sagen können!"

                Hallo,

                Genauso erging es mir. Mein Vater war da aber der Übeltäter. Er meinte dann noch, ich würde ja Ahnenforschung machen und muss sowas nunmal "erforschen" (d.h., wenn er mir es erzählt hätte, wäre es keine Forschungsarbeit mehr gewesen). Tzz
                Suche nach den Namen:

                Staatz, Lindenblatt, Kellmann und Kretschmann in Wakelsdorf (Wackelsdorf), Kl. Wilmsdorf, Vogtshof bei Grünhagen und Pfalsdorf im KREIS MOHRUNGEN/OSTPREUßEN

                Uecker bzw. Ücker und Balfanz in Ristow im KREIS BELGARD/POMMERN

                Kommentar

                • Silke Schieske
                  Erfahrener Benutzer
                  • 02.11.2009
                  • 4398

                  [quote=Zeitlupe;541402]


                  - Genau vor dem Kirchenbucheintrag den du zur Lösung des großen Rätsels brauchst, enden die Aufzeichnungen. Die nächsten Aufzeichnungen beginnen zwei Jahre später.

                  Oh wie wahr wie wahr

                  LG Silke

                  Wir haben alle was gemeinsam.
                  Wir sind auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
                  Wir haben alle was gemeinsam.
                  Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                  Kommentar


                  • Zitat von Zeitlupe Beitrag anzeigen
                    -
                    Wir übersenden Ihnen 6 Kinder in einem separaten Umschlag.
                    Wenn das die Antwort auf die 1. Forschungsanfrage war, muss das hier die Antwort auf die 2. sein.


                    Zitat von Zeitlupe Beitrag anzeigen
                    - Wir haben unsere Oma verloren, können Sie uns bitte eine Kopie schicken?

                    Köstlich...habe mich in einigen Aussagen wiedergefunden....

                    LG
                    Lizzy

                    Kommentar

                    • AlAvo
                      • 14.03.2008
                      • 6186

                      Hallo zusammen,

                      sehr nett ist es, wenn man nach jahrelanger Suche endlich den Eintrag seines Spitzenahnen gefunden hat. Leider nur noch der Name lesbar ist, während aber der Rest des Textes vom Inhalt eines umgestoßenen Tintenfaßes "ertränkt" wurde.


                      Viele Grüße
                      AlAvo
                      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

                      Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

                      Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


                      Kommentar

                      • GunterN
                        Erfahrener Benutzer
                        • 01.05.2008
                        • 7960

                        Hallo,

                        habe mich seit einiger Zeit wieder einmal hierher verlaufen,
                        aber ich werde die Seite jetzt öfter besuchen - versprochen.

                        Zeitlupe - deine Aussagen - alles Wahrheiten, nicht eine Lüge dabei.

                        Einfach herrlich!!!

                        Liebe Güße - GunterN
                        Meine Ahnen
                        _________________________________________

                        Kommentar

                        • viktor
                          Erfahrener Benutzer
                          • 17.01.2007
                          • 1187

                          Du findest endlich die Heiratsurkunde deiner Ururururgroßeltern, und der gesuchte unbekannte Ehemann ist ein Joannes Schmidt
                          Das kommt mir jetzt persönlich unheimlich bekannt vor. Bei mir heißen die Schmidt allerdings Scholz. Ich hab' zwei Johannes Scholz als Vorfahren zur Auswahl. Beide aus dem gleichen Kaff. Beide rechnerisch von 1825.
                          Ende Fahnenstange, wie so oft.....

                          Kommentar

                          • Friedrich
                            Moderator
                            • 02.12.2007
                            • 11323

                            Moin Viktor,

                            Zitat von viktor Beitrag anzeigen
                            Das kommt mir jetzt persönlich unheimlich bekannt vor. Bei mir heißen die Schmidt allerdings Scholz. Ich hab' zwei Johannes Scholz als Vorfahren zur Auswahl. Beide aus dem gleichen Kaff. Beide rechnerisch von 1825.
                            ich plädiere ja schon seit Jahren dafür, daß Pfarrer, die sich keine Mühe gemacht haben, die Vulgonamen zu nennen, an den Pranger gemußt hätten! Keine Möglichkeit, etwas über die Paten der Kinder herauszubekommen? Jaja, ich weiß, jetzt schweife ich ab...

                            Friedrich
                            "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                            (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                            Kommentar

                            • Michael
                              Moderator
                              • 02.06.2007
                              • 5162

                              Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
                              ich plädiere ja schon seit Jahren dafür, daß Pfarrer, die sich keine Mühe gemacht haben, die Vulgonamen zu nennen, an den Pranger gemußt hätten! Keine Möglichkeit, etwas über die Paten der Kinder herauszubekommen?
                              ... oder Altersangaben in den Totenbüchern, falls sie nicht fehlen oder falsch sind.
                              Viele Grüße
                              Michael

                              Kommentar

                              • Dunkelgraf

                                ich steuere mal eines von meinen persönlichen, häufiger wiederkehrenden Missgeschicken bei.....

                                nach jahrelanger schwieriger Korrespondenz erhältst Du endlich einen Termin in einem Pfarramt und darfst die Kirchenbücher einsehen für eine halbe Stunde. Du findest den gesuchten Eintrag, der unbedingt zum weiterkommen notwendig ist, auch recht schnell. Mühevoll schreibst du den Eintrag Wort für Wort ab, damit Du auch wirklich jede Information hast, da sagt der Pfarrer/ die Sekretärin auch schon, dass Du leider gehen musst, weil er/ sie weg müsse.
                                Macht nix! Du hast ja den Eintrag.
                                Fröhlich und glücklich fährst du nach Hause und willst die Daten eintragen und stellst fest, dass du leider nicht das Jahr, den Monat, den Tag aufgeschrieben hast, der irgendwo am Rand oder als Überschrift stand ........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X